Routermiete
5 years ago
ich habe den Festnetzvertrag im 02.19 gekündigt. Den Router zurückgeschickt und bekomme schon seit einem Jahr monatlich 5 € abgebucht für den Router. Nächste abbuchung werde ich stonieren lassen. Die 60€ hätte ich gerne zurück ohne irgenteinen Anwalt einschalten zu müssen. Bitte klären sie diese Angelegenheit. MfG F. keller
354
0
9
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
265
0
6
Chill erst mal
5 years ago
@ keller den must gesondert kündigenwww.telekom.de/retoure
Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
3
0
Unlogged in user
Answer
from
Chill erst mal
fdi
5 years ago
Hi @ keller ,
hattest du den Mietvertrag für das Gerät auch gekündigt? Sind nämlich zwei unabhängige Verträge. Hattest du auch die Mindestlaufzeiten beachtet? Und warum lässt man das ein Jahr so laufen, wenn es nicht in Ordnung sein sollte?
7
0
Unlogged in user
Answer
from
fdi
Andreas__
5 years ago
ich habe den Festnetzvertrag im 02.19 gekündigt. Den Router zurückgeschickt und bekomme schon seit einem Jahr monatlich 5 € abgebucht für den Router. Nächste abbuchung werde ich stonieren lassen. Die 60€ hätte ich gerne zurück ohne irgenteinen Anwalt einschalten zu müssen. Bitte klären sie diese Angelegenheit. MfG F. keller
ich habe den Festnetzvertrag im 02.19 gekündigt. Den Router zurückgeschickt und bekomme schon seit einem Jahr monatlich 5 € abgebucht für den Router. Nächste abbuchung werde ich stonieren lassen. Die 60€ hätte ich gerne zurück ohne irgenteinen Anwalt einschalten zu müssen. Bitte klären sie diese Angelegenheit. MfG F. keller
Hast Du evt 2 Retoure-Scheine bekommen bzw selbst einen ausgedruckt?
4
2
Show older comments
Oliver I.
Telekom hilft Team
Answer
from
Andreas__
5 years ago
das macht die Situation natürlich nicht einfach.
Meldung nach fast 12 Monaten
Keine Sendungsdaten für die Rücksendung mehr vorhanden, somit können wir eine Fehlbuchung auch nicht wirklich nachvollziehen.
Wie lange hatten Sie den Router?
Wir könnte hier das Gerät nur normal zur Kündigung gegeben. Wenn der Router allerdings nicht all zu alt sein sollte, wird auf eine Rücksendung gewartet und bei Nichteingang ein Schadenersatz (Zeitwert) für den Router berechnet. Wenn das Gerät schon mehrere Jahre alt ist, kann sich dieser Wert auch schon bei "0" befinden.
Damit wir uns den Sachverhalt einmal näher ansehen können, hinterlegen Sie bitte Ihre (alte) Kundennummer im Community-Profil (https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata) und geben uns anschließend hier eine kurze Rückmeldung (sehr wichtig, damit uns der Beitrag wieder vorgelegt wird).
Viele Grüße
Oliver I.
2
Unlogged in user
Answer
from
Andreas__
Oliver I.
Telekom hilft Team
5 years ago
herzlich willkommen in unserer Community.
Nach der Kündigung des Tarifes haben Sie über das Retoureportal einen Retourenbeleg ausgedruckt und den Router damit zurückgeschickt? Oder wie sind Sie da genau vorgegangen?
Ist ja jetzt schon etwas her, ... haben Sie noch die Sendungsnummer?
Viele Grüße
Oliver I.
6
2
Show older comments
Stefan
Answer
from
Oliver I.
5 years ago
ziemlich wortkarg
2
Unlogged in user
Answer
from
Oliver I.
muc80337_2
5 years ago
@ keller
Falls Du den Rücksendeschein verwendet hast, der der ursprünglichen Lieferung des Mietgerätes beilag, dann war das wohl ein Fehler.
2
0
Unlogged in user
Answer
from
muc80337_2
Unlogged in user
Answer
from
keller