Routertausch nicht wie versprochen vollzogen
4 years ago
Guten Tag,
ich habe seit einigen Monaten Probleme mit WLAN-Abbrüchen bei dem Speedport W921V.
Den Router habe ich seit knapp acht Jahren, aber solche Probleme tauchten selten bis nie auf, aber nun unterbricht sich die WLAN-Verbindung mindestens einmal am Tag.
Also rief ich in den letzten zwei Wochen zweimal beim Telekom-Service an. Beim ersten mal kam der Versand von einem Austauschgerät nicht zustande, kann passieren.
Beim Anruf am letzten Wochenende kam der Versand zustande, aber mir wurde nicht wie versprochen wieder ein W921V zugeschickt, sondern ein W925V.
Aus Erfahrungsberichten aus der Bekanntschaft und dem Netz weiß ich, dass sich das WLAN-Abbruch Problem damit nicht wirklich beheben lässt (bestätigte mir vor ein paar Monaten sogar ein Mitarbeiter an der Hotline und empfahl, dass ich mir selbst einen "freien" Router kaufen solle.)
Gibt ja auch hier unzählige Threads mit W925V-Problemen.
Nun meine Frage, gibt es wirklich keine Möglichkeit, nochmal einen W921V von der telekom zu erhalten? Schließlich zahlt man seit fast 8 Jahren monatlich Miete für das Gerät.
Ich war über Jahre mit dem W921V zufrieden und würde das Gerät gerne weiter nutzen. Ein Speedport Smart 3 wurde zwar angeboten, aber 5,90 Euro Miete pro Monat für quasi nichts, bin ich dann doch nicht bereit zu zahlen.
Oder bleibt mir nichts anderes übrig, als bis zum möglichen Vertragsende weiter WLAN-Abbrüche hinzunehmen und dann nach mehr als 20 Jahren leider einen neuen Internetprovider zu nehmen?
Schonmal vielen Dank für Ihre Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Jakapunkt
1470
0
45
Accepted Solutions
All Answers (45)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
369
0
3
190
0
2
3 years ago
347
0
5
CobraCane
4 years ago
Warum denn dieser veraltete Router?
Ich bin mir sicher dass man dir den nicht im Tausch anbietet weil er nicht mehr verfügbar ist.
Brauchst du zwingend eine S0-Schnittstelle?
Was spricht dagegen wenn du dir einfach einen Router kaufst?
Oder bleibt mir nichts anderes übrig, als bis zum möglichen Vertragsende weiter WLAN-Abbrüche hinzunehmen und dann nach mehr als 20 Jahren leider einen neuen Internetprovider zu nehmen?
Oder bleibt mir nichts anderes übrig, als bis zum möglichen Vertragsende weiter WLAN-Abbrüche hinzunehmen und dann nach mehr als 20 Jahren leider einen neuen Internetprovider zu nehmen?
und was machst du dann beim neuen Anbieter mit deinem veralteten Router der WLAN-Abbrüche hat? Das macht es dann doch auch nicht besser.
2
9
Load 6 older comments
patrickn
Answer
from
CobraCane
4 years ago
Gibt's den Smart 3 überhaupt noch als Miete? Find ihn auf telekom.de gar nicht mehr 🤔
0
CobraCane
Answer
from
CobraCane
4 years ago
Gibt's den Smart 3 überhaupt noch als Miete? Find ihn auf telekom.de gar nicht mehr 🤔
Gibt's den Smart 3 überhaupt noch als Miete? Find ihn auf telekom.de gar nicht mehr 🤔
Ich glaub es gibt jetzt eh nur noch den Smart 4 und der kostet sowieso den selben Mietpreis wieder Smart3
1
WerWeißWas
Answer
from
CobraCane
4 years ago
@CobraCane
Na sowas 🤗
ich war am schreiben, als @Gelöschter Nutzer geantwortet hat.
So Links zusammen suchen dauert halt 😉
Wobei, in der Miete ist Smarthome dabei.
Ich möchte meinen Briefkasten Melder nicht mehr missen 😅
Die Zeitungs Austräger fühlen sich bereits gestalkt 😆
1
Unlogged in user
Answer
from
CobraCane
Ludwig II
4 years ago
Wieso "für quasi nichts"?
Natürlich kostet der Router mit dem verbundenen Service-Paket monatliche Gebühren.
Als Alternative könntest du dir einen Router kaufe, dann hättest du zwar einmal den Kaufpreis, aber keine monatlichen Gebühren und keinen Vertrag mehr.
In diesem Falle würde ich aber eine Fritzbox empfehlen, z.B. eine 7590.
0
9
Load 6 older comments
der_Lutz
Answer
from
Ludwig II
4 years ago
Wenn er einen Substitut Austausch bekommt, bleibt die Miete unverändert.
korrekt, der Vertrag wird ja nicht verändert.
0
Stefan
Answer
from
Ludwig II
4 years ago
Ich hatte auch früherer einen Handmixer, gut irgendwann habe ich mir dann doch einen elektrischen gekauft - hab's eigentlich nicht bereut 😂
0
Dishmaster
Answer
from
Ludwig II
4 years ago
Man bekommt noch den Smart 3R, ist quasi der Gleiche in ner anderen Verpackung.
0
Unlogged in user
Answer
from
Ludwig II
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
4 years ago
Austauschgeräte für den Speedport W 921V sind nicht mehr vorhanden. Das ist bei so einem alten Gerät durchaus möglich. Haben Sie denn den Speedport W 925V schon mal in Ihrem Heimnetzwerk laufen lassen?
Gruß
Jürgen Wo.
2
1
Anonymous User
Answer
from
Jürgen Wo.
4 years ago
Hallo @Gelöschter Nutzer Austauschgeräte für den Speedport W 921V sind nicht mehr vorhanden. Das ist bei so einem alten Gerät durchaus möglich. Haben Sie denn den Speedport W 925V schon mal in Ihrem Heimnetzwerk laufen lassen? Gruß Jürgen Wo.
Austauschgeräte für den Speedport W 921V sind nicht mehr vorhanden. Das ist bei so einem alten Gerät durchaus möglich. Haben Sie denn den Speedport W 925V schon mal in Ihrem Heimnetzwerk laufen lassen?
Gruß
Jürgen Wo.
Guten Abend,
ja, den W925V hatte ich hier schonmal zeitweise angeschlossen, aber da kam es auch schon zu Ausfällen, weswegen ich damals den W921V weitergenutzt habe.
0
Unlogged in user
Answer
from
Jürgen Wo.
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
4 years ago
Jakapunkt schrieb: "den W925V hatte ich hier schonmal zeitweise angeschlossen, aber da kam es auch schon zu Ausfällen, weswegen ich damals den W921V weitergenutzt habe."
Aus dem "damals" schließe ich, dass das zu einem anderen Zeitpunkt als jetzt gewesen ist. Damit auch mit einer anderen Firmwareversion. Inzwischen wurden einige Fehler beim Speedport W 925V gefixt.
Gruß
Jürgen Wo.
0
1
Anonymous User
Answer
from
Jürgen Wo.
4 years ago
Hallo @Gelöschter Nutzer Jakapunkt schrieb: "den W925V hatte ich hier schonmal zeitweise angeschlossen, aber da kam es auch schon zu Ausfällen, weswegen ich damals den W921V weitergenutzt habe." Aus dem "damals" schließe ich, dass das zu einem anderen Zeitpunkt als jetzt gewesen ist. Damit auch mit einer anderen Firmwareversion. Inzwischen wurden einige Fehler beim Speedport W 925V gefixt. Gruß Jürgen Wo.
Jakapunkt schrieb: "den W925V hatte ich hier schonmal zeitweise angeschlossen, aber da kam es auch schon zu Ausfällen, weswegen ich damals den W921V weitergenutzt habe."
Aus dem "damals" schließe ich, dass das zu einem anderen Zeitpunkt als jetzt gewesen ist. Damit auch mit einer anderen Firmwareversion. Inzwischen wurden einige Fehler beim Speedport W 925V gefixt.
Gruß
Jürgen Wo.
Ende November 2020 war das.
0
Unlogged in user
Answer
from
Jürgen Wo.
Alexander M.
Telekom hilft Team
4 years ago
die letzte Firmware für den Speedport W 925V wurde im April veröffentlicht: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/900-serie?samChecked=true
Mache bitte einen neuen Test und berichte uns im Anschluss, wie es läuft
Ich freue mich auf dein Feedback.
Grüße
Alexander M.
0
1
Anonymous User
Answer
from
Alexander M.
4 years ago
Hi @Gelöschter Nutzer, die letzte Firmware für den Speedport W 925V wurde im April veröffentlicht: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/900-serie?samChecked=true Mache bitte einen neuen Test und berichte uns im Anschluss, wie es läuft Ich freue mich auf dein Feedback. Grüße Alexander M.
die letzte Firmware für den Speedport W 925V wurde im April veröffentlicht: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/900-serie?samChecked=true
Mache bitte einen neuen Test und berichte uns im Anschluss, wie es läuft
Ich freue mich auf dein Feedback.
Grüße
Alexander M.
Guten Morgen,
der W925V wurde inzwischen zurück an die Telekom geschickt, deswegen kann ich es leider nicht mehr testen.
LG
Jakapunkt
1
Unlogged in user
Answer
from
Alexander M.
Alexander M.
Telekom hilft Team
4 years ago
0
1
Anonymous User
Answer
from
Alexander M.
4 years ago
@Gelöschter NutzerIch sehe gerade, dass wir erst vor wenigen Tagen dir erneut einen Speedport W 925V zugeschickt haben. Wurde dieses Gerät ebenfalls schon zurückgeschickt? Grüße Alexander M.
Hallo,
ja, das Gerät wurde nun zurückgeschickt.
Im November 2020 hatte ich kurzzeitig einen W925V von einem Verwandten.
0
Unlogged in user
Answer
from
Alexander M.
Alexander M.
Telekom hilft Team
4 years ago
0
16
Load 13 older comments
patrickn
Answer
from
Alexander M.
4 years ago
Ganz einfache Frage @patrickn , was hättest Du als Austauschgerät verschickt?
Smart 1/2, davon liegen sicher auch noch nen paar rum.
Uns schreibe netzt nicht, den 921, der ist in Rente und einen anderen wollte der/die TO nicht.
Naja, er wollte aber auch den 925 nicht, und der sollte es laut Aussage Kundenservice auch nicht sein, lag dann aber halt doch im Paket.
0
Anonymous User
Answer
from
Alexander M.
4 years ago
Smart 1/2, davon liegen sicher auch noch ein paar rum.
Wo sollen Altgeräte rum liegen?
Zeitgemässe Bestandsführung geht nicht wie auf dem Schrottplatz😎 @patrickn
1
der_Lutz
Answer
from
Alexander M.
4 years ago
Smart 1/2, davon liegen sicher auch noch nen paar rum.
Du meinst in der anderen Museuemsabteilung? Dort wo die W921 auch liegen.
Naja, er wollte aber auch den 925 nicht,
Und? Steht im Endgeräteservicevertrag drin das der Kunde entscheidet welches Gerät er im Austausch bekommt?
Eben, die Telekom entscheidet.
Und vom Funktionsumfang her ist der W925 das logische und korrekte Tauschgerät.
Man stelle sich vor es wird einfach ein Smart versandt aber der Kunde benötigt die ISDN Schnittstelle, dann wäre der Jammer aber groß.
1
Unlogged in user
Answer
from
Alexander M.
Unlogged in user
Ask
from
Anonymous User