Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Routertausch nicht wie versprochen vollzogen
vor 3 Jahren
Guten Tag,
ich habe seit einigen Monaten Probleme mit WLAN-Abbrüchen bei dem Speedport W921V.
Den Router habe ich seit knapp acht Jahren, aber solche Probleme tauchten selten bis nie auf, aber nun unterbricht sich die WLAN-Verbindung mindestens einmal am Tag.
Also rief ich in den letzten zwei Wochen zweimal beim Telekom-Service an. Beim ersten mal kam der Versand von einem Austauschgerät nicht zustande, kann passieren.
Beim Anruf am letzten Wochenende kam der Versand zustande, aber mir wurde nicht wie versprochen wieder ein W921V zugeschickt, sondern ein W925V.
Aus Erfahrungsberichten aus der Bekanntschaft und dem Netz weiß ich, dass sich das WLAN-Abbruch Problem damit nicht wirklich beheben lässt (bestätigte mir vor ein paar Monaten sogar ein Mitarbeiter an der Hotline und empfahl, dass ich mir selbst einen "freien" Router kaufen solle.)
Gibt ja auch hier unzählige Threads mit W925V-Problemen.
Nun meine Frage, gibt es wirklich keine Möglichkeit, nochmal einen W921V von der telekom zu erhalten? Schließlich zahlt man seit fast 8 Jahren monatlich Miete für das Gerät.
Ich war über Jahre mit dem W921V zufrieden und würde das Gerät gerne weiter nutzen. Ein Speedport Smart 3 wurde zwar angeboten, aber 5,90 Euro Miete pro Monat für quasi nichts, bin ich dann doch nicht bereit zu zahlen.
Oder bleibt mir nichts anderes übrig, als bis zum möglichen Vertragsende weiter WLAN-Abbrüche hinzunehmen und dann nach mehr als 20 Jahren leider einen neuen Internetprovider zu nehmen?
Schonmal vielen Dank für Ihre Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Jakapunkt
1461
0
45
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
198
0
3
338
0
3
vor 3 Jahren
347
0
5
vor 5 Jahren
184
0
2
CobraCane
Community Guide
vor 3 Jahren
Warum denn dieser veraltete Router?
Ich bin mir sicher dass man dir den nicht im Tausch anbietet weil er nicht mehr verfügbar ist.
Brauchst du zwingend eine S0-Schnittstelle?
Was spricht dagegen wenn du dir einfach einen Router kaufst?
und was machst du dann beim neuen Anbieter mit deinem veralteten Router der WLAN-Abbrüche hat? Das macht es dann doch auch nicht besser.
2
9
Ältere Kommentare anzeigen
WerWeißWas
Antwort
von
CobraCane
vor 3 Jahren
@CobraCane
Na sowas 🤗
ich war am schreiben, als @Gelöschter Nutzer geantwortet hat.
So Links zusammen suchen dauert halt 😉
Wobei, in der Miete ist Smarthome dabei.
Ich möchte meinen Briefkasten Melder nicht mehr missen 😅
Die Zeitungs Austräger fühlen sich bereits gestalkt 😆
1
Ludwig II
Community Guide
vor 3 Jahren
Wieso "für quasi nichts"?
Natürlich kostet der Router mit dem verbundenen Service-Paket monatliche Gebühren.
Als Alternative könntest du dir einen Router kaufe, dann hättest du zwar einmal den Kaufpreis, aber keine monatlichen Gebühren und keinen Vertrag mehr.
In diesem Falle würde ich aber eine Fritzbox empfehlen, z.B. eine 7590.
0
9
Ältere Kommentare anzeigen
Dishmaster
Antwort
von
Ludwig II
vor 3 Jahren
Man bekommt noch den Smart 3R, ist quasi der Gleiche in ner anderen Verpackung.
0
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Austauschgeräte für den Speedport W 921V sind nicht mehr vorhanden. Das ist bei so einem alten Gerät durchaus möglich. Haben Sie denn den Speedport W 925V schon mal in Ihrem Heimnetzwerk laufen lassen?
Gruß
Jürgen Wo.
2
1
Anonymous User
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 3 Jahren
Guten Abend,
ja, den W925V hatte ich hier schonmal zeitweise angeschlossen, aber da kam es auch schon zu Ausfällen, weswegen ich damals den W921V weitergenutzt habe.
0
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Jakapunkt schrieb: "den W925V hatte ich hier schonmal zeitweise angeschlossen, aber da kam es auch schon zu Ausfällen, weswegen ich damals den W921V weitergenutzt habe."
Aus dem "damals" schließe ich, dass das zu einem anderen Zeitpunkt als jetzt gewesen ist. Damit auch mit einer anderen Firmwareversion. Inzwischen wurden einige Fehler beim Speedport W 925V gefixt.
Gruß
Jürgen Wo.
0
1
Anonymous User
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 3 Jahren
Ende November 2020 war das.
0
Alexander M.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
die letzte Firmware für den Speedport W 925V wurde im April veröffentlicht: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/900-serie?samChecked=true
Mache bitte einen neuen Test und berichte uns im Anschluss, wie es läuft
Ich freue mich auf dein Feedback.
Grüße
Alexander M.
0
1
Anonymous User
Antwort
von
Alexander M.
vor 3 Jahren
Guten Morgen,
der W925V wurde inzwischen zurück an die Telekom geschickt, deswegen kann ich es leider nicht mehr testen.
LG
Jakapunkt
1
Alexander M.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
0
1
Anonymous User
Antwort
von
Alexander M.
vor 3 Jahren
Hallo,
ja, das Gerät wurde nun zurückgeschickt.
Im November 2020 hatte ich kurzzeitig einen W925V von einem Verwandten.
0
Alexander M.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
0
16
Ältere Kommentare anzeigen
der_Lutz
Antwort
von
Alexander M.
vor 3 Jahren
Du meinst in der anderen Museuemsabteilung? Dort wo die W921 auch liegen.
Und? Steht im Endgeräteservicevertrag drin das der Kunde entscheidet welches Gerät er im Austausch bekommt?
Eben, die Telekom entscheidet.
Und vom Funktionsumfang her ist der W925 das logische und korrekte Tauschgerät.
Man stelle sich vor es wird einfach ein Smart versandt aber der Kunde benötigt die ISDN Schnittstelle, dann wäre der Jammer aber groß.
1