Routertausch
vor 3 Jahren
Hallo, an meinem Anschluss daheim ist immer wieder das WLAN weg. Wenn ich den Router vom Strom trenne, geht es wieder ein paar Stunden. Oftmals ist es so, dass beim Router nur noch 0,6 MBit im Upload/Download anliegt. Da es keine Lösung ist, täglich den Router Stromlos zu machen - kann ich bitte ein Austauschgerät haben? Sowohl vom Router als auch vom Glasfasermodem?
398
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
191
0
4
vor 3 Jahren
Hallo @SStadlbauer
Herzlich willkommen in der Community.
Liegt es definitiv daran? Welcher Router?
Hattest du mal eine Störung gemeldet?
Welchen Vertrag hast du?
Ansonsten Mietgerättausch:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/einrichtung-support/geraete-mieten/geraet-aus-dem-servicepaket-gegen-ein-neueres-modell-tauschen?samChecked=true
Welches Glasfasermodem ist das?
0
vor 3 Jahren
Hallo, an meinem Anschluss daheim ist immer wieder das WLAN weg. Sowohl vom Router als auch vom Glasfasermodem?
Hallo, an meinem Anschluss daheim ist immer wieder das WLAN weg. Sowohl vom Router als auch vom Glasfasermodem?
Wenn nur das WLAN ausfällt kann das der Router sein. Oder bricht das gesamte GF-Signal zusammen?
0
vor 3 Jahren
@SStadlbauer Welchen Router hast du denn genau? Es ist sehr gut möglich dass das Problem nicht vom Router sondern durch eine Defekte Leitung o.ä. verursacht wird.
7
Antwort
von
vor 3 Jahren
Nach deiner Beschreibung gehe ich nicht von einem Modem- oder Routerproblem aus.
Für mich klingt es eher nach einer falschen WLAN-Konfiguration oder einem Reichweitenproblem.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Der WLAN Router steht im Wohnzimmer. IPAD/IPHONE, SMARTTV innerhalb 4 m Unkreis. Kein weitere WLAN im Umfeld, da freistehendes Haus. Nach Routerreboot geht alles - we soll da WLAN falsch konfiguriert sein?
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Morgen @SStadlbauer,
vielen Dank, dass du dich bei uns gemeldet hast.
Hier wurde bereits Abhilfe geboten und hat uns auch somit zur Problemeingrenzung geholfen.
Das schaue ich mir lieber im Detail an.
Sag mir gerne, wann es dir zeitlich am besten zusagt, damit wir miteinander sprechen können. 📞😊
Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße
Christina P.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von