Routertausch

vor 3 Jahren

Hallo, an meinem Anschluss daheim ist immer wieder das WLAN weg. Wenn ich den Router vom Strom trenne, geht es wieder ein paar Stunden. Oftmals ist es so, dass beim Router nur noch 0,6 MBit im Upload/Download anliegt. Da es keine Lösung ist, täglich den Router Stromlos zu machen - kann ich bitte ein Austauschgerät haben? Sowohl vom Router als auch vom Glasfasermodem?

 

398

10

    • vor 3 Jahren

      Hallo @SStadlbauer 

       

      Herzlich willkommen in der Community.

       

      Liegt es definitiv daran? Welcher Router?

      Hattest du mal eine Störung gemeldet?

       

      Welchen Vertrag hast du?

       

      Ansonsten Mietgerättausch:

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/einrichtung-support/geraete-mieten/geraet-aus-dem-servicepaket-gegen-ein-neueres-modell-tauschen?samChecked=true

       

      Welches Glasfasermodem ist das?

       

      0

    • vor 3 Jahren

      SStadlbauer

      Hallo, an meinem Anschluss daheim ist immer wieder das WLAN weg. Sowohl vom Router als auch vom Glasfasermodem?

      Hallo, an meinem Anschluss daheim ist immer wieder das WLAN weg.  Sowohl vom Router als auch vom Glasfasermodem?

      SStadlbauer

      Hallo, an meinem Anschluss daheim ist immer wieder das WLAN weg.  Sowohl vom Router als auch vom Glasfasermodem?


      Wenn nur das WLAN ausfällt kann das der Router sein. Oder bricht das gesamte GF-Signal zusammen?

       

      0

    • vor 3 Jahren

      @SStadlbauer Welchen Router hast du denn genau? Es ist sehr gut möglich dass das Problem nicht vom Router sondern durch eine Defekte Leitung o.ä. verursacht wird.

      7

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Nach deiner Beschreibung gehe ich nicht von einem Modem- oder Routerproblem aus.

      Für mich klingt es eher nach einer falschen WLAN-Konfiguration oder einem Reichweitenproblem.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Der WLAN Router steht im Wohnzimmer. IPAD/IPHONE, SMARTTV innerhalb 4 m Unkreis. Kein weitere WLAN im Umfeld, da freistehendes Haus. Nach Routerreboot geht alles - we soll da WLAN falsch konfiguriert sein?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen @SStadlbauer,

       

      vielen Dank, dass du dich bei uns gemeldet hast.

       

      Hier wurde bereits Abhilfe geboten und hat uns auch somit zur Problemeingrenzung geholfen.
      Das schaue ich mir lieber im Detail an.

      Sag mir gerne, wann es dir zeitlich am besten zusagt, damit wir miteinander sprechen können. 📞😊

       

      Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße

      Christina P.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 4 Jahren

      in  

      637

      0

      3

      Gelöst

      vor 3 Jahren

      in  

      694

      0

      2

      Gelöst

      vor 4 Jahren

      in  

      437

      0

      2

      Gelöst

      vor 5 Jahren

      in  

      635

      0

      3

      vor einem Jahr

      in  

      191

      0

      4