routertausch
vor 4 Jahren
Ich möchte einfach nur meinen defekten Router getauscht bekommen. Bisher habe ich nichts erreichen können, obwohl seit
einer Woche alles ausfallen ist. Da unser Shop geschlossen ist und ich auch telefonisch und online nichts erreichen konnte,
denke ich inzwischen über Kündigung nach, obwohl ich extra zur Telekom gewechselt bin, um ständige Ausfälle zu vermeiden.
Gruß Ilona
515
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
211
0
4
vor 5 Jahren
193
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 4 Jahren
Wie hast du es denn versucht?
Sowohl Online als auch telefonisch stellt das bei einem Mietgerät kein Problem dar.
7
Antwort
von
vor 4 Jahren
Gekauft bei der Telecom mit Magenta zuhause.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Gekauft bei der Telecom mit Magenta zuhause.
Gekauft bei der Telecom mit Magenta zuhause.
Ok ich bin raus.
Immer noch kein Name des Routers genannt.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Speedport 3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
ob durch eine Kündigung der Router plötzlich wieder funktioniert?
man weiß es nich, aber man vom nein.
Ich würde es hierüber machen
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch?samChecked=true
5
Antwort
von
vor 4 Jahren
Telekom-Netz
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke für die halbe Antwort
(Welcher Vertrag, welches Netz?)
Grundsätzlich gilt es erst mal zu klären, ob der Router gemietet ist (steht als Endgeräte Servicepaket auf der Rechnung),
oder subventioniert für 1€ gekauft wurde (wie alt ist der, kommt hier Garantie/Gewährleistung in Frage?).
Antwort
von
vor 4 Jahren
Vielen Dank. Kann Dir im Moment nicht antworten. Bin auf der Arbeit.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @witt2656 ,
wie alt ist der Router? Wenn nicht älter als 2 Jahre, kannst Du einen Garantieanspruch unter 08003301000 anmelden.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @witt2656 , wie alt ist der Router? Wenn nicht älter als 2 Jahre, kannst Du einen Garantieanspruch unter 08003301000 anmelden.
Hallo @witt2656 ,
wie alt ist der Router? Wenn nicht älter als 2 Jahre, kannst Du einen Garantieanspruch unter 08003301000 anmelden.
@Christian-Emilio , echt jetzt?
Garantie ist keine 2 Jahre. dazu müsste man bei über 6 Monaten beweisen, das es den Fehler bereits vorher gab.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Gelöschter Nutzer @Christian-Emilio
werft nicht die Begriffe Garantie und Gewährleistung durcheinander.
Gewährleitung besteht für 24 Monate, wobei in den ersten 6 Monaten zugunsten des Verbrauchers bei einem Fehler/Mangel schon von einem Vorliegen zum Kaufzeitpunkt ausgegangen wird, was danach dann bewiesen werden muss.
Garantie ist eine in Länge und Ausstattung freiwillige Leistung des Herstellers oder Verkäufers.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich klinke mich kurz hier ein.
Wie ist der aktuelle Stand?
Gerne kümmere ich mich um die Problembehebung.
Magst du mir dazu bitte einen Zeitraum nennen, wo ich dich am besten erreichen kann?
Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße
Christina P.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von