routertausch

vor 4 Jahren

Ich möchte einfach nur meinen defekten Router getauscht bekommen. Bisher habe ich nichts erreichen können, obwohl seit

einer Woche alles ausfallen ist. Da unser Shop geschlossen ist und ich auch telefonisch und online nichts erreichen konnte,

denke ich inzwischen über Kündigung nach, obwohl ich extra zur Telekom gewechselt bin, um ständige Ausfälle zu vermeiden.

 

Gruß Ilona

 

515

18

    • vor 4 Jahren

      Wie hast du es denn versucht?

      Sowohl Online als auch telefonisch stellt das bei einem Mietgerät kein Problem dar.

      7

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Gekauft bei der Telecom mit Magenta zuhause.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      witt2656

      Gekauft bei der Telecom mit Magenta zuhause.

      Gekauft bei der Telecom mit Magenta zuhause.

      witt2656

      Gekauft bei der Telecom mit Magenta zuhause.


      Ok ich bin raus.

      Immer noch kein Name des Routers genannt.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Speedport 3

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      ob durch eine Kündigung der Router plötzlich wieder funktioniert?

      man weiß es nich, aber man vom nein.

       

      Ich würde es hierüber machen

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch?samChecked=true

      5

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Telekom-Netz

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke für die halbe Antwort

      (Welcher Vertrag, welches Netz?)

       

      Grundsätzlich gilt es erst mal zu klären, ob der Router gemietet ist (steht als Endgeräte Servicepaket auf der Rechnung),

      oder subventioniert für 1€ gekauft wurde (wie alt ist der, kommt hier Garantie/Gewährleistung in Frage?).

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Vielen Dank. Kann Dir im Moment nicht antworten. Bin auf der Arbeit.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @witt2656 ,

      wie alt ist der Router? Wenn nicht älter als 2 Jahre, kannst Du einen Garantieanspruch unter 08003301000 anmelden.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Christian-Emilio

      Hallo @witt2656 , wie alt ist der Router? Wenn nicht älter als 2 Jahre, kannst Du einen Garantieanspruch unter 08003301000 anmelden.

      Hallo @witt2656 ,

      wie alt ist der Router? Wenn nicht älter als 2 Jahre, kannst Du einen Garantieanspruch unter 08003301000 anmelden.

      Christian-Emilio

      Hallo @witt2656 ,

      wie alt ist der Router? Wenn nicht älter als 2 Jahre, kannst Du einen Garantieanspruch unter 08003301000 anmelden.


      @Christian-Emilio , echt jetzt?

      Garantie ist keine 2 Jahre. dazu müsste man bei über 6 Monaten beweisen, das es den Fehler bereits vorher gab.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Gelöschter Nutzer @Christian-Emilio 

       

      werft nicht die Begriffe Garantie und Gewährleistung durcheinander.

      Gewährleitung besteht für 24 Monate, wobei in den ersten 6 Monaten zugunsten des Verbrauchers bei einem Fehler/Mangel schon von einem Vorliegen zum Kaufzeitpunkt ausgegangen wird, was danach dann bewiesen werden muss.

      Garantie ist eine in Länge und Ausstattung freiwillige Leistung des Herstellers oder Verkäufers.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Guten Morgen @witt2656,

      ich klinke mich kurz hier ein.

      Wie ist der aktuelle Stand?
      Gerne kümmere ich mich um die Problembehebung.
      Magst du mir dazu bitte einen Zeitraum nennen, wo ich dich am besten erreichen kann?

      Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße
      Christina P.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor einem Jahr

    in  

    121

    0

    2

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    284

    2

    3

    vor 5 Jahren

    in  

    211

    0

    4

    Gelöst

    170

    0

    2