Routerumstellung / Glasfaser
vor 2 Stunden
Servus miteinander, nach fast 2 Jahren Wartezeit auf die Umstellung auf Glasfaser war es denn doch jetzt endlich im Juni soweit!
Und es funktioniert erst einmal. Allerdings mit folgendem Umstand: Neuer Router (Smart 4 plus) funktioniert mit den Zugangsdaten des alten Routers (Smart)?! Wenn ich das W-Lan PW oder das Gerätepasswort des neuen Routers ändern und / oder bearbeiten möchte, bekomme ich leider Fehlermeldungen (PW falsch). Gehe ich auf die Konfigurationsadresse (http:/speedport.ip), sehe ich das alte PW, sehe das Smarthome inaktiv ist (obwohl es super funktioniert und übers Smartphone steuerbar ist), der W-LAN-Name taucht überhaupt nicht auf, dafür ein anderer W-Lan-Name, der mir nicht bekannt ist. Mit dem Smartphone einloggen funktioniert weder mit dem alten noch mit dem neuen PW. Bevor ich jetzt alles durcheinander mache oder bringe, dachte ich mir, fragste mal in die Runde, ob jemand vielleicht unterstützend unter meine Arme greifen kann. Vielen Dank schon jetzt. Auf hoffentlich bald. LG
49
0
2
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Monaten
268
0
6
vor 3 Jahren
648
0
2
vor einem Jahr
196
0
3
320
0
6
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor einer Stunde
Servus miteinander, nach fast 2 Jahren Wartezeit auf die Umstellung auf Glasfaser war es denn doch jetzt endlich im Juni soweit!
Und es funktioniert erst einmal. Allerdings mit folgendem Umstand: Neuer Router (Smart 4 plus) funktioniert mit den Zugangsdaten des alten Routers (Smart)?! Wenn ich das W-Lan PW oder das Gerätepasswort des neuen Routers ändern und / oder bearbeiten möchte, bekomme ich leider Fehlermeldungen (PW falsch). Gehe ich auf die Konfigurationsadresse (http:/speedport.ip), sehe ich das alte PW, sehe das Smarthome inaktiv ist (obwohl es super funktioniert und übers Smartphone steuerbar ist), der W-LAN-Name taucht überhaupt nicht auf, dafür ein anderer W-Lan-Name, der mir nicht bekannt ist. Mit dem Smartphone einloggen funktioniert weder mit dem alten noch mit dem neuen PW. Bevor ich jetzt alles durcheinander mache oder bringe, dachte ich mir, fragste mal in die Runde, ob jemand vielleicht unterstützend unter meine Arme greifen kann. Vielen Dank schon jetzt. Auf hoffentlich bald. LG
Hallo,
herzlichen Glückwunsch erst einmal zum Glasfaseranschluss! 😊
Bei den geschilderten Symptomen klingt es so, als ob entweder noch alte Einstellungen übernommen wurden oder es bei der Routerkonfiguration irgendwo hakt.
Falls es für Sie keinen allzu großen Aufwand bedeutet, würde ich empfehlen, den Speedport Smart 4 Plus einmal auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen und anschließend neu einzurichten. Damit lässt sich häufig ausschließen, dass alte Konfigurationsdaten oder fehlerhafte Einstellungen die Ursache sind.
Vor dem Zurücksetzen sollten Sie sich gegebenenfalls wichtige Zugangsdaten notieren. Nach der Neueinrichtung sollte sich dann auch prüfen lassen, ob die angezeigten WLAN-Namen, Passwörter und Smart-Home-Einstellungen wieder korrekt übernommen werden.
Viele Grüße
0
0
vor einer Stunde
Neuer Router (Smart 4 plus) funktioniert mit den Zugangsdaten des alten Routers (Smart)?!
Servus miteinander, nach fast 2 Jahren Wartezeit auf die Umstellung auf Glasfaser war es denn doch jetzt endlich im Juni soweit!
Und es funktioniert erst einmal. Allerdings mit folgendem Umstand: Neuer Router (Smart 4 plus) funktioniert mit den Zugangsdaten des alten Routers (Smart)?! Wenn ich das W-Lan PW oder das Gerätepasswort des neuen Routers ändern und / oder bearbeiten möchte, bekomme ich leider Fehlermeldungen (PW falsch). Gehe ich auf die Konfigurationsadresse (http:/speedport.ip), sehe ich das alte PW, sehe das Smarthome inaktiv ist (obwohl es super funktioniert und übers Smartphone steuerbar ist), der W-LAN-Name taucht überhaupt nicht auf, dafür ein anderer W-Lan-Name, der mir nicht bekannt ist. Mit dem Smartphone einloggen funktioniert weder mit dem alten noch mit dem neuen PW. Bevor ich jetzt alles durcheinander mache oder bringe, dachte ich mir, fragste mal in die Runde, ob jemand vielleicht unterstützend unter meine Arme greifen kann. Vielen Dank schon jetzt. Auf hoffentlich bald. LG
Wenn der alte Router mit der Autokonfiguration und EasySupport eingerichtet wurde, der neue Router ebenfalls - werden die wichtigsten Einstellungen vom alten Router auf den neuen Übertragen. Eben damit die Leute, die sich das Passwort Kärtchen abgeheftet haben und überall ihr WLAN Kennwort vergeben haben, nix mehr tun müssen.
Aber jaaa .. das ist blöd, wenn du das Passwort vom Router NICHT irgendwo aufgeschrieben hattest - weil steht ja drunter.
Dann den alten Router zurückgeschickt hast und jetzt natürlich das Passwort vom alten Router nicht kennst xD
Aber eigentlich müsstest du vom Kundencenter aus, dass Routerpasswort ändern können.
0
Uneingeloggter Nutzer
von