Gelöst

Routerwechsel

vor 4 Jahren

Moin,

hab ein Anschreiben bekommen, dass ich meinen Router (Speedport HSPA) wechseln soll, wenn er nicht LTE -fähig ist. Habe aber leider keine Ahnung ob er LTE -fähig ist - das wäre die erste Frage....

 

Wenn ich den Router wechseln muss, schließe ich dann einen neuen Vertrag ab ?

776

0

6

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Moin @connyade, danke für deine Anfrage.
      Mensch, mit dem Speedport HSPA hast du ja einen echten "Oldie" im Einsatz. Fröhlich
      Da der Speedport HSPA beim Via-Funk-Tarif nur 3G empfängt und dieses Netz bald abgeschaltet wird, ist ein Routerwechsel vonnöten.
      Im Begleitschreiben heißt es "Wir bieten Ihnen hierfür im Rahmen Ihres Endgeräte-Mietvertrages den Austausch gegen den LTE -fähigen Router Speedport LTE II an."
      Somit steht kein Vertragswechsel bzw. keine Vertragsverlängerung an. Für den Wechselprozess wurde eine spezielle Hotline geschaltet, die dich dabei unterstützt, die Nummer solltest du auf dem Schreiben finden.
      Ich empfehle dir, dich zeitnah an die Kollegen zu wenden, um den Routertausch zu veranlassen.

      Viele Grüße
      Jonas J.

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    1282

    0

    6

    vor 6 Jahren

    465

    0

    6

    Gelöst

    vor 8 Jahren

    3821

    0

    4

    vor 5 Jahren

    in  

    219

    0

    1

    Gelöst

    vor 7 Jahren

    in  

    1162

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...