Gelöst
Routerwechsel
vor 4 Jahren
Moin,
hab ein Anschreiben bekommen, dass ich meinen Router (Speedport HSPA) wechseln soll, wenn er nicht LTE -fähig ist. Habe aber leider keine Ahnung ob er LTE -fähig ist - das wäre die erste Frage....
Wenn ich den Router wechseln muss, schließe ich dann einen neuen Vertrag ab ?
776
0
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
465
0
6
vor 5 Jahren
219
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Moin @connyade, danke für deine Anfrage.
Mensch, mit dem Speedport HSPA hast du ja einen echten "Oldie" im Einsatz.
Da der Speedport HSPA beim Via-Funk-Tarif nur 3G empfängt und dieses Netz bald abgeschaltet wird, ist ein Routerwechsel vonnöten.
Im Begleitschreiben heißt es "Wir bieten Ihnen hierfür im Rahmen Ihres Endgeräte-Mietvertrages den Austausch gegen den LTE -fähigen Router Speedport LTE II an."
Somit steht kein Vertragswechsel bzw. keine Vertragsverlängerung an. Für den Wechselprozess wurde eine spezielle Hotline geschaltet, die dich dabei unterstützt, die Nummer solltest du auf dem Schreiben finden.
Ich empfehle dir, dich zeitnah an die Kollegen zu wenden, um den Routertausch zu veranlassen.
Viele Grüße
Jonas J.
0