Routing - Level 3 - Paketverlust

vor 12 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe jetzt seit 3 Wochen das Problem, dass am Level3 ae-4-90.edge7.frankfurt1.level3.net Paketverlust von ca. 4-10% (MTR Angabe), je nach Tageszeit vorhanden ist.

Problemauswirkung: PC-Spiele nur mit ruckeln machbar, VoIP Dienste nur eingeschränkt möglich.

Wäre es möglich, dass sich jemand mal die Sache annimmt? An der Hotline mir zu sagen, dass das was mit meiner Fritzbox zu tun hat haut ja nun nicht ganz hin.
Da Sie über Level3 routen, werden Sie wohl bessere Ansprechpartner dort haben wie ich *victory

Und NEIN, wir müsssen auch diesmal nicht meine Leitung messen.
Da dies ein std. Routing ist, geh ich von aus, dass mehere Kunden betroffen sind.

1 <1 ms <1 ms <1 ms fritz.box
2 25 ms 37 ms 24 ms 217.0.116.231
3 32 ms 29 ms 25 ms 217.237.155.214
4 24 ms 36 ms 25 ms b-ea6-i.B.DE.NET. DTAG .DE
5 24 ms 52 ms 47 ms 194.25.210.46
6 37 ms 38 ms 46 ms vl-3205-ve-136.ebr2.Berlin1.Level3.net
7 42 ms 49 ms 49 ms ae-28-28.ebr2.Dusseldorf1.Level3.net
8 45 ms 49 ms 36 ms ae-21-21.ebr1.Dusseldorf1.Level3.net
9 56 ms 36 ms 36 ms ae-47-47.ebr3.Frankfurt1.Level3.net
10 36 ms 37 ms 41 ms ae-93-93.csw4.Frankfurt1.Level3.net

11 46 ms 64 ms 39 ms ae-4-90.edge7.Frankfurt1.Level3.net
-> hier besteht das Problem

12 37 ms 37 ms 37 ms xe0-0-1.e2.mk.de
13 51 ms 37 ms 37 ms te3-3-10.c1.mk.de
14 37 ms 57 ms 56 ms te0-0-0.g1.blubone.net
15 37 ms 45 ms 42 ms te1-1-2.c2.blubone.net
16 57 ms 53 ms 36 ms vh128-9009.1blu.de
-> von mir entfernt

Ablaufverfolgung beendet.


Vielen Dank!
dest0

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    • vor 12 Jahren

      VoIP Dienste nur eingeschränkt möglich.


      VoIP Dienste nur eingeschränkt möglich.

      VoIP Dienste nur eingeschränkt möglich.



      VoIP der Telekom läuft doch garnicht darüber. Wieso sollten also Probleme auftreten ?
      Oder meinst du eher ein Dienst von dir auf dem Server selbst ?


      Da Sie über Level3 routen, werden Sie wohl bessere Ansprechpartner dort haben wie ich *victory


      Da Sie über Level3 routen, werden Sie wohl bessere Ansprechpartner dort haben wie ich *victory

      Da Sie über Level3 routen, werden Sie wohl bessere Ansprechpartner dort haben wie ich *victory



      Das stimmt so nicht ganz. Die evanzo e-commerce GmbH lässt über AS42730 zu Level 3 an die DTAG anbinden. Wie groß Level 3 wiederum das Peering für seine Kunden zur DTAG dimensioniert, hat die DTAG nicht in der Hand.

      Evanzo könnte jedoch auch ohneweiters über eine andere Route zur DTAG rangehen. Probleme mit dem Peering von Level 3 zur DTAG sind jedoch bekannt.

      0

    • vor 12 Jahren

      Wir schließen diesen Thread damit die Diskussion um Latenz & Ping nicht zu sehr zerfasert. Bitte im Hauptthread weiter diskutieren:

      https://forum.telekom.de/foren/read/service/dsl-festnetz/internet-performance/unannehmbare-ping-zeiten,790,11067620.html

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