Gelöst
Routing Problem mit ControlD
vor 2 Jahren
Hallo
ich habe ein Problem mit dem Routing des DNS-Dienstes von ControlD. Wenn ich ihren DNS-Service benutze, gehen meine DNS-Anfragen über ihre kanadischen Server. Ich habe mit dem Support-Team gesprochen, und sie sagten mir, dass sie Anycast verwenden und dass es das Problem meines ISP ist. Wie können wir das Problem beheben?
Wenn ich den Test über die Website dnscheck.tools durchführe, sehe ich folgenden Eintrag
23.171.240.157 ns: pns31.cloudns.net Toronto, Ontario, CA
Zu Ihrer Information, hier ist ihre Hauptseite.
https://controld.com
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vor 5 Jahren
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vor 5 Jahren
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Da hat die Telekom nichts mit zutun. Der Betreiber des Ziels kümmert sich darum, wie er erreicht wird.
Wenn ich deren Seite richtig sehe, klickst du dir da doch einfach nur zusammen, welchen DNS du nutzen möchtest.
Dann such da halt einen nicht auf der anderen Seite der Welt raus.
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vor 2 Jahren
Wenn ich ihren DNS-Service benutze
Und warum machst du das überhaupt?
Viele Grüße
Thomas
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich verwalte mein gesamtes Netzwerk mit diesem verwalteten DNS-Dienst. Er bringt Sicherheit und Filterung. Zum Beispiel verwendet er HTTPS/3, TLS und DoQ-Protokolle anstelle von unsicherem DNS. Außerdem kann ich Websites sperren, Malware und Werbung blockieren und vieles mehr, was der normale ISP -DNS nicht kann.
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