Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Routing Problem
vor 4 Jahren
Guten Tag,
ich habe seit einigen Tagen Probleme meine Freunde über Discord zu verstehen.
Nach einiger Recherche konnte ich ausmachen, dass es sich um ein Internet- und nicht wie angenommen um ein Soft-/Hardwareproblem meinerseits handelt.
Kurze Beschreibung:
Befinde ich mich auf einem EU-Sprachserver, höre ich die Leute nur undeutlich und stotternd.
Stelle ich den Server auf USA um, ist das Problem weg.
Zusätzlich habe ich die Verbindung mit einem VPN ausprobiert, welche das Problem scheinbar umgeht, da ich die Leute dann auch auf EU Servern auch gut verstehen kann.
Zusätzlich habe ich mir die Route in den genannten Szenarios angeschaut. Siehe folgende Screenshot
EU-Server ohne VPN
US-Server ohne VPN
EU-Server mit VPN
Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau was ich tun muss, um das Problem in den Griff zu bekommen. Hoffe jemand kann mir helfen.
Danke und viele Grüße
1485
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Monaten
302
0
12
vor 5 Jahren
593
0
2
vor 4 Jahren
933
0
1
vor 3 Jahren
798
0
1
Akzeptierte Lösung
Mandy S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Mandy S.
vor 4 Jahren
am Wochenende hatten sich einige User bezüglich Online-Spielen / Discord gemeldet, es konnte jedoch kein Fehler bei uns im Netz identifiziert werden.
Wir werden das Thema dennoch genauer untersuchen und mit den Partnern in Kontakt treten.
Ansonsten haben wir hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Peeringprobleme-Probleme-bei-Datenuebertragung-hohe-PING-Zeiten/ta-p/4265259
generelle Informationen zusammengefasst.
Grüße
Mandy S.
1
0