Gelöst
Routing Problem
vor 5 Jahren
Guten Tag,
ich habe seit einigen Tagen Probleme meine Freunde über Discord zu verstehen.
Nach einiger Recherche konnte ich ausmachen, dass es sich um ein Internet- und nicht wie angenommen um ein Soft-/Hardwareproblem meinerseits handelt.
Kurze Beschreibung:
Befinde ich mich auf einem EU-Sprachserver, höre ich die Leute nur undeutlich und stotternd.
Stelle ich den Server auf USA um, ist das Problem weg.
Zusätzlich habe ich die Verbindung mit einem VPN ausprobiert, welche das Problem scheinbar umgeht, da ich die Leute dann auch auf EU Servern auch gut verstehen kann.
Zusätzlich habe ich mir die Route in den genannten Szenarios angeschaut. Siehe folgende Screenshot
EU-Server ohne VPN
US-Server ohne VPN
EU-Server mit VPN
Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau was ich tun muss, um das Problem in den Griff zu bekommen. Hoffe jemand kann mir helfen.
Danke und viele Grüße
1502
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
371
0
12
vor 5 Jahren
954
0
1
vor 6 Jahren
606
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 5 Jahren
Das Peering zwischen der Telekom und Level3 scheint überlastet zu sein. Tun kannst Du dagegen wenig, außer über ein VPN zu gehen oder den Anbieter zu wechseln. Du kannst natürlich auch auf Besserung hoffen, um die Chancen einzuschätzen empfehle ich eine kurze Google-Suche:
https://www.google.com/search?channel=fs&client=ubuntu&q=%22telekom%22+%22level3%22+%22peering%22
0
vor 5 Jahren
Hallo @fabienne.rickal
... Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau was ich tun muss, um das Problem in den Griff zu bekommen. ...
...
Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau was ich tun muss, um das Problem in den Griff zu bekommen. ...
Die Lösung für Dich hast Du doch schon selbst erarbeitet 🤔
Gruß
Waage1969
13
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke für den netten Hinweis.
Das Problem hat sich soeben eh erledigt. Das Routing wird seit kurzem (1-3 Stunden?) nicht mehr über Level3 abgeführt.
Schönes Wochenende
Antwort
von
vor 5 Jahren
@NES|SoKaR freut mich, dass sich das Problem bei Dir so schnell erledigt hat.
Ich würde mir wünschen, dass es bei mir auch zu einer Verbesserung kommt.
Wäre auch schön mal von einem Telekom-Mitarbeiter eine Antwort zu bekommen.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @fabienne.rickal
momentan dauert es halt ein paar Tage bis das sich jemand vom @Telekom hilft Team hierzu meldet 👍
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
am Wochenende hatten sich einige User bezüglich Online-Spielen / Discord gemeldet, es konnte jedoch kein Fehler bei uns im Netz identifiziert werden.
Wir werden das Thema dennoch genauer untersuchen und mit den Partnern in Kontakt treten.
Ansonsten haben wir hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Peeringprobleme-Probleme-bei-Datenuebertragung-hohe-PING-Zeiten/ta-p/4265259
generelle Informationen zusammengefasst.
Grüße
Mandy S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von