Solved
Routing Problem
4 years ago
Guten Tag,
ich habe seit einigen Tagen Probleme meine Freunde über Discord zu verstehen.
Nach einiger Recherche konnte ich ausmachen, dass es sich um ein Internet- und nicht wie angenommen um ein Soft-/Hardwareproblem meinerseits handelt.
Kurze Beschreibung:
Befinde ich mich auf einem EU-Sprachserver, höre ich die Leute nur undeutlich und stotternd.
Stelle ich den Server auf USA um, ist das Problem weg.
Zusätzlich habe ich die Verbindung mit einem VPN ausprobiert, welche das Problem scheinbar umgeht, da ich die Leute dann auch auf EU Servern auch gut verstehen kann.
Zusätzlich habe ich mir die Route in den genannten Szenarios angeschaut. Siehe folgende Screenshot
EU-Server ohne VPN
US-Server ohne VPN
EU-Server mit VPN
Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau was ich tun muss, um das Problem in den Griff zu bekommen. Hoffe jemand kann mir helfen.
Danke und viele Grüße
1496
16
This could help you too
9 months ago
357
0
12
5 years ago
603
0
2
5 years ago
948
0
1
4 years ago
Das Peering zwischen der Telekom und Level3 scheint überlastet zu sein. Tun kannst Du dagegen wenig, außer über ein VPN zu gehen oder den Anbieter zu wechseln. Du kannst natürlich auch auf Besserung hoffen, um die Chancen einzuschätzen empfehle ich eine kurze Google-Suche:
https://www.google.com/search?channel=fs&client=ubuntu&q=%22telekom%22+%22level3%22+%22peering%22
0
4 years ago
Hallo @fabienne.rickal
... Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau was ich tun muss, um das Problem in den Griff zu bekommen. ...
...
Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau was ich tun muss, um das Problem in den Griff zu bekommen. ...
Die Lösung für Dich hast Du doch schon selbst erarbeitet 🤔
Gruß
Waage1969
13
Answer
from
4 years ago
Danke für den netten Hinweis.
Das Problem hat sich soeben eh erledigt. Das Routing wird seit kurzem (1-3 Stunden?) nicht mehr über Level3 abgeführt.
Schönes Wochenende
Answer
from
4 years ago
@NES|SoKaR freut mich, dass sich das Problem bei Dir so schnell erledigt hat.
Ich würde mir wünschen, dass es bei mir auch zu einer Verbesserung kommt.
Wäre auch schön mal von einem Telekom-Mitarbeiter eine Antwort zu bekommen.
Answer
from
4 years ago
Hallo @fabienne.rickal
momentan dauert es halt ein paar Tage bis das sich jemand vom @Telekom hilft Team hierzu meldet 👍
Gruß
Waage1969
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
am Wochenende hatten sich einige User bezüglich Online-Spielen / Discord gemeldet, es konnte jedoch kein Fehler bei uns im Netz identifiziert werden.
Wir werden das Thema dennoch genauer untersuchen und mit den Partnern in Kontakt treten.
Ansonsten haben wir hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Peeringprobleme-Probleme-bei-Datenuebertragung-hohe-PING-Zeiten/ta-p/4265259
generelle Informationen zusammengefasst.
Grüße
Mandy S.
0
Unlogged in user
Ask
from