Routing
vor 7 Jahren
Guten Tag,
unser Firmenanschluss funktioniert generell. Wir haben Internet und die Festnetz-Telefonie funktioniert auch einwandfrei. Unsere auswärtigen Mitarbeiter greifen jedoch mit dem Smartphone und den Laptops auf unseren Server zu. Das Ganze läuft dann über unsere feste IP-Adresse, über die die Geräte unseren Server finden können.
Im Moment ist der Zugriff jedoch nicht möglich. Die auswärtigen Geräte finden den Server nicht. Ich habe dann versucht unseren Server anzupingen, das klappte nicht und danach habe ich dann einen Traceroute gestartet. Das Routing bleibt immer bei der IP 217.237.154.181 stehen. Wenn man die Adresse bei Google eingibt, dann kommt gleich der Verweis auf die Telekom.
Ich habe unser Problem der Hotline für Störungen mitgeteilt, jedoch haben die Leute da überhaupt keine Ahnung! Ich habe ganz klar gesagt, dass unser Anschluss hier generell ohne Probleme funktioniert, jedoch liegt es an dem Routing im Telekom Netz. Heute rief dann ein Techniker an, welcher NUR für den Hausanschluss zuständig war. Hören die Mitarbeiter an der Hotline eigentlich nicht zu???
Wir benötigen umgehend Hilfe zu diesem Problem! Unsere Aussendienstler können zur Zeit nicht vernünftig arbeiten und es entsteht ein wirtschaftlicher Schaden.
Als weitere Information: Eine Aussendienstlerin hat einen Anschluss eines Kabel-Netzbetreibers und Sie hat Zugang zu dem Server.
530
0
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
606
0
2
vor 3 Jahren
415
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 7 Jahren
Hallo @marmed,
ich kann diese IPv4-Adresse von einem Telekom xDSL-Anschluß aus anpingen.
Nachtrag:
0
2
von
vor 7 Jahren
Den Knotenpunkt kann man auch anpingen, jedoch nicht unsere feste IP-Adresse der Firma. Der Knotenpunkt mit der angegebenen IP-Adresse leitet das Routing nicht weiter zu uns.
0
von
vor 7 Jahren
Also unsere IP fängt mit 80.153.XXX.XXX an und wir sitzen im Schleswig-Holstein. Die IP-Adresse 217.237.154.181 ist ein Knotenpunkt, welches beim TRACEROUTE angezeigt wird. Genau bei diesem Punkt hält das Routing an und kommt nicht weiter zu uns.
Wenn man die 217.237.154.181 in der Internet-Suche eingibt, dann kommt ein Verweis auf die Telekom und dieser Knotenpunkt soll bei Kassel liegen.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 7 Jahren
Ist 217.237.xxx.yyy Eure feste IP-Adresse? Es sieht für mich so aus, jedenfalls gehört sie zu einem Telekom Dial-In Pool. Wenn das so ist hat die Telekom Ihre Schuldigkeit getan und das Problem liegt bei Eurer eigenen Infrastruktur? Ist die von der Telekom gemietet und besteht ein Servicevertrag? Andernfalls ist die Telekom nicht zuständig.
Dass die Mitarbeiterin mit dem Kabelanschluss durchkommt könnte daran liegen dass die Kabelnprovider in der Regel IPv6 anbieten. Bietet Euer VPN -Gateway die Einwahl auch über IPv6 an?
0
0
vor 7 Jahren
herzlich willkommen in der Community.
Besteht dieses Problem erst seit heute?
Hat es vorher einwandfrei funktioniert?
VIele Grüße aus Kiel Heike Ha.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von