[Routing/Ping/Jitter] Problem zu Face IT Servern
5 years ago
Hallo Liebe Telekom-Community,
Ich habe mehrfach versucht bei der Telekom Informationen diesbezüglich zu erhalten, laut dem Support ist es nicht möglich jemand aus der Netzwerk Abteilung zu erreichen, weder für die End-User sowohl den Support Mitarbeitern.
Zusätzliche Information:
- PING von 40-50ms mit ständigen Schwankungen und ab und zu PacketLoss, auf Deutschen Servern. ( FACE IT )
- Mitspieler außerhalb von Deutschland, haben fast den selben Ping den ich habe auf Deutschen Servern.
- Face IT ist eine ESPORT Community
- die IP des Telekom HOPs kann auch variieren, aber das Problem tritt ständig beim HOP Nummer 3 auf.
- das gleiche Problem ist auch bei dem Nachbarn vorhanden ( per WLAN Telekom Hotspot )
Deshalb habe ich mal angefangen das ganze unter die Lupe zunehmen und habe einige Server auf denen ich gespielt habe, mit PingPlotter überprüft.
Einzige Auffälligkeiten die ich bei den ganzen Servern bemerkt habe war, das der HOP der Deutsche Telekom ( Intern ) ständig Ping Spikes von ca. 2000ms hat und Pakete manchmal verworfen werden.
Vielleicht kennt sich hier jemand aus damit.
Grüße
969
0
9
Accepted Solutions
All Answers (9)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
534
0
14
4 years ago
504
0
2
1 year ago
456
0
8
4 years ago
1182
0
2
624
0
2
scherer.je
5 years ago
Warte immer noch auf Rückmeldung vom Support und vom Techniker.
0
8
Load 5 older comments
scherer.je
Answer
from
scherer.je
5 years ago
Ist nicht so als wäre das Problem erst seit gestern. Hat sich bis heute noch nix geändert, hat sich auch keiner gemeldet.
Glaube einfachste Möglichkeit ist einfach den Internet Anbieter zu wechseln und auf eine bessere Route zu hoffen, alles andere hat kein Zweck. Typisch Deutsches Internet.
0
scherer.je
Answer
from
scherer.je
4 years ago
Problem besteht weiterhin, obwohl Vectoring geschaltet wurde und Internetvertrag gewechselt wurde.
Von 50k auf 150k
Latenze auf Deutsche Server ist von 40-50ms auf 5-25runtergegangen, abgesehen von den spikes.
Pingplotter zeigt das gleiche Bild, hat sich nix verändert. Problem liegt immer noch bei der Telekom.
Screenshots im Anhang
( 2x Pingplotter )
( CSGO Ingame, Huhn stirbt nicht mit 6-7 Schuss ( Durchschuss ) Clientseite kommen die Schüsse an, aber Serverseite nicht.)
1234.png
12345.png
2976407.0900000003_image.png
0
Timur K.
Telekom hilft Team
Answer
from
scherer.je
4 years ago
Vielen Dank für deine erneute Rückmeldung. Ich habe mir mal deinen Screenshot angeschaut.
Auf unserer Seite kann ich da keine Einschränkungen erkennen. Beim 3. Hop kommt es zu einem hohen Wert, dieser hat in den meisten Fällen keine Aussagekraft.
Dies kann durch eine niedrige Priorisierung entstehen. Wichtig ist hier welche Werte am Ende zu sehen sind und hier sieht man, dass sich der Ping wieder normalisiert.
Beim Tracert können wir nur sehen, wie wir die Datenpakete an den Anbieter geben. Wie diese an uns zurückgegeben werden, können wir nicht sehen und darauf haben wir auch keinen Einfluss.
Da bitte ich dich, auf deinen Spieleanbieter zuzugehen.
Gruß
Timur K.
0
Unlogged in user
Answer
from
scherer.je
Unlogged in user
Ask
from
scherer.je