Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
[Routing/Ping/Jitter] Problem zu Face IT Servern
vor 4 Jahren
Hallo Liebe Telekom-Community,
Ich habe mehrfach versucht bei der Telekom Informationen diesbezüglich zu erhalten, laut dem Support ist es nicht möglich jemand aus der Netzwerk Abteilung zu erreichen, weder für die End-User sowohl den Support Mitarbeitern.
Zusätzliche Information:
- PING von 40-50ms mit ständigen Schwankungen und ab und zu PacketLoss, auf Deutschen Servern. ( FACE IT )
- Mitspieler außerhalb von Deutschland, haben fast den selben Ping den ich habe auf Deutschen Servern.
- Face IT ist eine ESPORT Community
- die IP des Telekom HOPs kann auch variieren, aber das Problem tritt ständig beim HOP Nummer 3 auf.
- das gleiche Problem ist auch bei dem Nachbarn vorhanden ( per WLAN Telekom Hotspot )
Deshalb habe ich mal angefangen das ganze unter die Lupe zunehmen und habe einige Server auf denen ich gespielt habe, mit PingPlotter überprüft.
Einzige Auffälligkeiten die ich bei den ganzen Servern bemerkt habe war, das der HOP der Deutsche Telekom ( Intern ) ständig Ping Spikes von ca. 2000ms hat und Pakete manchmal verworfen werden.
Vielleicht kennt sich hier jemand aus damit.
Grüße
933
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
496
0
14
vor einem Jahr
335
0
8
vor 4 Jahren
502
0
2
vor 4 Jahren
1174
0
2
592
0
1
scherer.je
2 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Warte immer noch auf Rückmeldung vom Support und vom Techniker.
0
8
Ältere Kommentare anzeigen
Timur K.
Antwort
von
scherer.je
vor 3 Jahren
Vielen Dank für deine erneute Rückmeldung. Ich habe mir mal deinen Screenshot angeschaut.
Auf unserer Seite kann ich da keine Einschränkungen erkennen. Beim 3. Hop kommt es zu einem hohen Wert, dieser hat in den meisten Fällen keine Aussagekraft.
Dies kann durch eine niedrige Priorisierung entstehen. Wichtig ist hier welche Werte am Ende zu sehen sind und hier sieht man, dass sich der Ping wieder normalisiert.
Beim Tracert können wir nur sehen, wie wir die Datenpakete an den Anbieter geben. Wie diese an uns zurückgegeben werden, können wir nicht sehen und darauf haben wir auch keinen Einfluss.
Da bitte ich dich, auf deinen Spieleanbieter zuzugehen.
Gruß
Timur K.
0