Routingprobleme

vor 6 Jahren

Hallo zusammen, ich spiele gern online, allerdings ist seit einigen Tagen ein spezieller Server in London, wegen zeitweise sehr hohen Pings bzw. gar keinen Antworten, nicht spielbar. Durch Mitspieler meiner Community lässt sich feststellen, dass es nur den südlichen Bereich von Brandenburg und auch Sachsen betrifft. Andere Gameserver (z.B. in Deutschland) machen keine Probleme. Offensichtlich habe ich kein wirkliches Problem mit meiner Leitung, deswegen kann ich keine Störung melden. Vielmehr scheint das Routing von meiner Region aus zum besagten Ziel über gestörte Server zu laufen. Wo kann ich denn sowas melden? Mein Anbieter ist ja die Telekom und die betreibt im Zweifel nicht mal den gestörten Server. Hat jemand eine Idee? VG

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    • vor 6 Jahren


      @DZ001  schrieb:

      die betreibt im Zweifel nicht mal den gestörten Server. Hat jemand eine Idee? VG


      Da gibt es keinen Zweifel, sie betriebt ihn nicht Zwinkernd

       

      solche Störungen werden normalerweise von der ßnetzüberwaxhung bemerkt bevor der Kunde sie merkt und auch behoben,

      Nur kann sowas auch dauern, in der Zwischenzeit geht der Traffic halt über eine andere evtl. Langsame Route 

       

      ein Tracert kann Aufschluss geben in welchem Netz das Problem überhaupt auftritt

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ab Position 17 sind es nur noch Zeitüberschreitungen

       

      Routenverfolgung zu 46.37.181.134.srvlist.ukfast.net [46.37.181.134]
      über maximal 30 Hops:

      1 <1 ms <1 ms <1 ms fritz.box [192.168.1.1]
      2 23 ms 22 ms 22 ms 62.155.240.15
      3 35 ms 38 ms 38 ms 217.239.44.146
      4 34 ms 35 ms 34 ms 80.150.170.214
      5 34 ms 34 ms 35 ms ae8.mpr1.fra3.de.zip.zayo.com [64.125.26.233]
      6 50 ms 50 ms 50 ms ae27.cs1.fra6.de.eth.zayo.com [64.125.31.216]
      7 53 ms 50 ms 50 ms ae0.cs1.fra9.de.eth.zayo.com [64.125.29.55]
      8 50 ms 50 ms 65 ms ae2.cs1.cdg11.fr.eth.zayo.com [64.125.29.67]
      9 48 ms 60 ms 48 ms ae0.cs1.cdg12.fr.eth.zayo.com [64.125.29.84]
      10 51 ms 71 ms 51 ms ae2.cs1.lhr11.uk.eth.zayo.com [64.125.29.25]
      11 51 ms 50 ms 50 ms ae0.cs1.lhr15.uk.eth.zayo.com [64.125.29.119]
      12 52 ms 50 ms 50 ms ae1.mcs1.lhr15.uk.eth.zayo.com [64.125.29.129]
      13 53 ms 53 ms 52 ms 94.31.30.173.IPYX-230509-ZYO.zip.zayo.com [94.31.30.173]
      14 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
      15 * 56 ms 55 ms 78.24.91.5.srvlist.ukfast.net [78.24.91.5]
      16 * 56 ms 55 ms 78.24.91.105.srvlist.ukfast.net [78.24.91.105]
      17 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Die Überschreitungen sind keine Fehler. 

      Die Server antworten schlichtweg nicht mehr auf die Ping Anfragen. 

       

      Aber an der Route kann die Telekom nicht viel machen. 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ok, ich danke euch für die Antworten. Ich wollte mich nur rückversichern. Das ich da abwarten muss, habe ich fast vermutet. 

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