Rufnummer Übernahme zu einem anderen Anschluß im gleichen Haus
3 years ago
Hi,
ich würde gerne die Rufnummer meiner Mutter auf meinen Telefonanschluss übertragen.
Wir wohnen beide im gleichen Haus.
Der Anschluss meiner Mutter ist aber noch auf meinen Vater geschrieben, er ist aber vor über 20 Jahren verstorben.
Wenn dies möglich ist, wie gehe ich da genau vor, was wird alles benötigt, wie lange dauert die Umstellung, gibt es Ausfallzeiten bei der Umstellung.
Ich selbst habe einen IP Anschluss.
Vielen Dank für Infos und vielleicht eine genaue Anleitung wie ich vorgehe.
Thomas
246
0
3
Accepted Solutions
All Answers (3)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
386
0
3
Solved
1225
0
3
Solved
479
0
2
muc80337_2
3 years ago
Der Anschluss meiner Mutter
Welcher Tarif?
noch auf meinen Vater geschrieben, er ist aber vor über 20 Jahren verstorben
Dass das ein wenig spät ist schreibe ich jetzt mal nicht. Wer hat denn damals geerbt? Falls Du und falls Du hierzu noch die Dokumente hast, dann kannst Du als Erbe m.E. den Anschluss ohne Laufzeitänderung übernehmen und anschließend regulär kündigen und die Rufnummer übernehmen (vermutlich geht das bei einer regulären Kündigung mittlerweile egal in welchem Tarif auch relativ kurzfristig, falls der Tarif nicht in den letzten Monaten angepasst wurde). Falls Du den Anschluss dagegen "sofort" kündigst, dann verfällt wohl die Rufnummer.
Falls "nur" Deine Mutter geerbt hat, dann kann sie den Anschluss übernehmen ohne Laufzeitänderung. Und dann u.U. die Rufnummer auf Dich übertragen.
Hier geht es um Erbfälle
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung/uebernahme-eines-anschlusses-im-todesfall?samChecked=true
2
2
Thomas.71
Answer
from
muc80337_2
3 years ago
Kann ich hier einem Mitarbeiter die Daten der zwei Verträge einmal zukommen lassen?
Nur einmal zum prüfen, was überhaupt möglich ist.
Ich habe es schon einmal per Hotline versucht, da wurde mir gesagt, ich muß den Vertrag kündigen und danach einen Antrag zur Rufnummerübernahme stellen.
Erst dann kann geprüft werden, ob es möglich ist.
Das Ganze war mir aber zu unsicher, nicht das es dann nicht geht und die Rufnummer weg ist.
Viele Grüße
Thomas
0
Anne W.
Telekom hilft Team
Answer
from
muc80337_2
3 years ago
Hallo @Thomas.71 vielen Dank für den Beitrag und bitte entschuldige, dass ich mich heute erst melde.
Welche Möglichkeiten es gibt hat @muc80337_2 hier schon eindeutig dargestellt. Je nachdem was zutrifft kann es beauftragt werden. Wir können natürlich dazu auch telefonieren, allerdings muss das dennoch alles Online mit den entsprechenden Formularen eingereicht werden.
Grüße Anne W.
0
Unlogged in user
Answer
from
muc80337_2
Unlogged in user
Ask
from
Thomas.71