Rufnummer Übernahme zu einem anderen Anschluß im gleichen Haus

vor 3 Jahren

Hi,
ich würde gerne die Rufnummer meiner Mutter auf meinen Telefonanschluss übertragen.
Wir wohnen beide im gleichen Haus.
Der Anschluss meiner Mutter ist aber noch auf meinen Vater geschrieben, er ist aber vor über 20 Jahren verstorben.
Wenn dies möglich ist, wie gehe ich da genau vor, was wird alles benötigt, wie lange dauert die Umstellung, gibt es Ausfallzeiten bei der Umstellung.
Ich selbst habe einen IP Anschluss.
Vielen Dank für Infos und vielleicht eine genaue Anleitung wie ich vorgehe.

Thomas

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  • vor 3 Jahren

    Thomas.71

    Der Anschluss meiner Mutter

    Der Anschluss meiner Mutter
    Thomas.71
    Der Anschluss meiner Mutter

    Welcher Tarif?

     

     

    Thomas.71

    noch auf meinen Vater geschrieben, er ist aber vor über 20 Jahren verstorben

    noch auf meinen Vater geschrieben, er ist aber vor über 20 Jahren verstorben
    Thomas.71
    noch auf meinen Vater geschrieben, er ist aber vor über 20 Jahren verstorben

    Dass das ein wenig spät ist schreibe ich jetzt mal nicht. Wer hat denn damals geerbt? Falls Du und falls Du hierzu noch die Dokumente hast, dann kannst Du als Erbe m.E. den Anschluss ohne Laufzeitänderung übernehmen und anschließend regulär kündigen und die Rufnummer übernehmen (vermutlich geht das bei einer regulären Kündigung mittlerweile egal in welchem Tarif auch relativ kurzfristig, falls der Tarif nicht in den letzten Monaten angepasst wurde). Falls Du den Anschluss dagegen "sofort" kündigst, dann verfällt wohl die Rufnummer.

     

    Falls "nur" Deine Mutter geerbt hat, dann kann sie den Anschluss übernehmen ohne Laufzeitänderung. Und dann u.U. die Rufnummer auf Dich übertragen.

     

    Hier geht es um Erbfälle

    https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung/uebernahme-eines-anschlusses-im-todesfall?samChecked=true

     

     

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    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Kann ich hier einem Mitarbeiter die Daten der zwei Verträge einmal zukommen lassen?

    Nur einmal zum prüfen, was überhaupt möglich ist.

    Ich habe es schon einmal per Hotline versucht, da wurde mir gesagt, ich muß den Vertrag kündigen und danach einen Antrag zur Rufnummerübernahme stellen.

    Erst dann kann geprüft werden, ob es möglich ist.

    Das Ganze war mir aber zu unsicher, nicht das es dann nicht geht und die Rufnummer weg ist.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Thomas.71 vielen Dank für den Beitrag und bitte entschuldige, dass ich mich heute erst melde.

     

    Welche Möglichkeiten es gibt hat @muc80337_2 hier schon eindeutig dargestellt. Je nachdem was zutrifft kann es beauftragt werden. Wir können natürlich dazu auch telefonieren, allerdings muss das dennoch alles Online mit den entsprechenden Formularen eingereicht werden.

     

    Grüße Anne W.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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