Rufnummer an Fritzbox einrichten, man sieht es aber hört es nicht?

vor 11 Monaten

Hallo,

ich habe eine Rufnummer von einem anderen (auch uns gerhörigen Anschluss) auf unseren Anschluss umlegen lassen. In der fritzbox sehe ich sie auch unter eigene Rufnummern. Aber es klingelt nichts, obwohl alle Telefone so eingestellt sind, dass sie bei dieser Nummer klingeln sollen. Komisch ist, dass die anderen Nummern in der Übersicht mit Vorwahl dargestellt werden, wenn man in die Details klickt steht dann bei Ortsvorwahl gar nichts drin und es steht alles im Feld Rufnummer. Die funktionieren!

Bei der die nicht funktioniert wird nur die Rufnummer in der Übersicht dargestellt, und in den Details steht die Vorwahl im Feld Ortsvorwahl, und die Rufnummer im Feld Rufnummer. Ich kann es aber auch nicht anders speichern, dann kommt eine Fehlermeldung weil die Ortsvorwahl leer ist.

Was läuft da falsch?

Witzigerweise sieht man aber in der Anrufübersicht, dass man versucht hat diese Nummer anzurufen. Und wenn man anruft, dann kommt die automatische Sprachbox.

Habe auch schon versucht, den Haken bei "Festnetz aktivieren" zu setzen, dann geht aber gar nichts mehr. Also Haken wieder raus.

Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte dass die Nummer nicht "durchkommt"?

241

22

  • vor 11 Monaten

    av.klawitter

    Und wenn man anruft, dann kommt die automatische Sprachbox.

    Und wenn man anruft, dann kommt die automatische Sprachbox.
    av.klawitter
    Und wenn man anruft, dann kommt die automatische Sprachbox.

    Dann ist die Rufnummer wohl noch im Telefoniecenter auf die Sprachbox umgeleitet.

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Die Sprachbox kommt nicht gleich. Es klingelt erst (aber nur in der Leitung, nicht an unserem Telefon), und nach einer Weile geht die Sprachbox dran.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    av.klawitter

    ich habe eine Rufnummer von einem anderen (auch uns gerhörigen Anschluss) auf unseren Anschluss umlegen lassen.

    ich habe eine Rufnummer von einem anderen (auch uns gerhörigen Anschluss) auf unseren Anschluss umlegen lassen.
    av.klawitter
    ich habe eine Rufnummer von einem anderen (auch uns gerhörigen Anschluss) auf unseren Anschluss umlegen lassen.

    Das heißt du hast eine Portierung veranlasst?

     

    Die Nummer müsstest du dann einfach genauso eintragen können in den Fritzbox-Einstellungen wie die bereits vorhandenen.

     

    Viele Grüße
    Thomas

    2

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Die Telefonie in der Fritzbox geht bei den Rufnummern eines Anbieters davon aus, das alle Rufnummern die Ortsvorwahl der ersten Rufnummer bzw. aus dem eingestellten Anschlusseinstellungen haben.

     

    fdi_0-1710264561140.png

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Las doch einfach noch mal den Konferigurationsassisten drüber laufen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Der Assistent hat nichts gebracht.  Nun habe ich die Nummer gelöscht und nochmal neu eingerichtet. Jetzt kommt das Besetztzeichen wenn man dort anruft.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Scha mal in deinem Kundencenter, evtl. ist die Portierung noch nicht durchgelaufen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Laut Kundencenter wurde der Auftrag gestern abgeschlossen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Siehst du die Rufnummer auch bei deinen Telefonnummern?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Ja ich sehe sie im Kundencenter bei den Rufnummern.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Was ist denn bei Weiterleitung, Sprachbox eingetragen?

    (notfalls mal ne Weiterleitung eintragen, speichern und die dann wieder löschen.)

     

    Geht abgehend telefonieren über die Nummer?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Rufumleitung habe ich jetzt eingerichtet, aber funktioniert nicht. Es kommt gleich das Besetztzeichen wenn man die Nummer anruft.

    Raustelefonieren geht.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen