Rufnummer an Fritzbox einrichten, man sieht es aber hört es nicht?
vor 11 Monaten
Hallo,
ich habe eine Rufnummer von einem anderen (auch uns gerhörigen Anschluss) auf unseren Anschluss umlegen lassen. In der fritzbox sehe ich sie auch unter eigene Rufnummern. Aber es klingelt nichts, obwohl alle Telefone so eingestellt sind, dass sie bei dieser Nummer klingeln sollen. Komisch ist, dass die anderen Nummern in der Übersicht mit Vorwahl dargestellt werden, wenn man in die Details klickt steht dann bei Ortsvorwahl gar nichts drin und es steht alles im Feld Rufnummer. Die funktionieren!
Bei der die nicht funktioniert wird nur die Rufnummer in der Übersicht dargestellt, und in den Details steht die Vorwahl im Feld Ortsvorwahl, und die Rufnummer im Feld Rufnummer. Ich kann es aber auch nicht anders speichern, dann kommt eine Fehlermeldung weil die Ortsvorwahl leer ist.
Was läuft da falsch?
Witzigerweise sieht man aber in der Anrufübersicht, dass man versucht hat diese Nummer anzurufen. Und wenn man anruft, dann kommt die automatische Sprachbox.
Habe auch schon versucht, den Haken bei "Festnetz aktivieren" zu setzen, dann geht aber gar nichts mehr. Also Haken wieder raus.
Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte dass die Nummer nicht "durchkommt"?
241
0
22
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
333
0
1
vor 6 Jahren
198
0
2
vor 7 Jahren
5372
0
2
Ludwig II
vor 11 Monaten
Und wenn man anruft, dann kommt die automatische Sprachbox.
Dann ist die Rufnummer wohl noch im Telefoniecenter auf die Sprachbox umgeleitet.
0
1
av.klawitter
Antwort
von
Ludwig II
vor 11 Monaten
Die Sprachbox kommt nicht gleich. Es klingelt erst (aber nur in der Leitung, nicht an unserem Telefon), und nach einer Weile geht die Sprachbox dran.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ludwig II
teezeh
vor 11 Monaten
ich habe eine Rufnummer von einem anderen (auch uns gerhörigen Anschluss) auf unseren Anschluss umlegen lassen.
Das heißt du hast eine Portierung veranlasst?
Die Nummer müsstest du dann einfach genauso eintragen können in den Fritzbox-Einstellungen wie die bereits vorhandenen.
Viele Grüße
Thomas
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
fdi
Antwort
von
teezeh
vor 11 Monaten
Die Telefonie in der Fritzbox geht bei den Rufnummern eines Anbieters davon aus, das alle Rufnummern die Ortsvorwahl der ersten Rufnummer bzw. aus dem eingestellten Anschlusseinstellungen haben.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
Buster01
vor 11 Monaten
Las doch einfach noch mal den Konferigurationsassisten drüber laufen.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Buster01
av.klawitter
vor 11 Monaten
Der Assistent hat nichts gebracht. Nun habe ich die Nummer gelöscht und nochmal neu eingerichtet. Jetzt kommt das Besetztzeichen wenn man dort anruft.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
av.klawitter
Buster01
vor 11 Monaten
Scha mal in deinem Kundencenter, evtl. ist die Portierung noch nicht durchgelaufen.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Buster01
av.klawitter
vor 11 Monaten
Laut Kundencenter wurde der Auftrag gestern abgeschlossen.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
av.klawitter
Buster01
vor 11 Monaten
Siehst du die Rufnummer auch bei deinen Telefonnummern?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Buster01
av.klawitter
vor 11 Monaten
Ja ich sehe sie im Kundencenter bei den Rufnummern.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
av.klawitter
Buster01
vor 11 Monaten
Was ist denn bei Weiterleitung, Sprachbox eingetragen?
(notfalls mal ne Weiterleitung eintragen, speichern und die dann wieder löschen.)
Geht abgehend telefonieren über die Nummer?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Buster01
av.klawitter
vor 11 Monaten
Rufumleitung habe ich jetzt eingerichtet, aber funktioniert nicht. Es kommt gleich das Besetztzeichen wenn man die Nummer anruft.
Raustelefonieren geht.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
av.klawitter
Weitere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
av.klawitter