Gelöst
Rufnummer Fritzbox 7530 einrichten
vor 2 Jahren
Ich habe seit kurzen einen Fritzbox-Router 7530. Internetzugang usw. hat alles super geklappt einzurichten.
Was nicht klappt ist die Einrichtung der Rufnummer.
Bei Telefonieanbieter wähle ich natürlich Magenta Telekom aus.
Bei Internetrufnummer die Nummer im Format Vorwahl + Rufnumer zusammen.
Bei Zugangsdaten bin ich nicht sicher. Ich habe die 12-stellige Zugangsnummer aus meinem Schreiben von der Telekom versucht, mit Passwort - ohne Erfolg. Dann habe ich meine Zugangsdaten vom Kundencenter probiert -ohne Erfolg.
Bei der Prüfung der Rufnummer erscheint immer die Meldung "Die Prüfung der Telefonie ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Telefonieanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten für die Telefonie."
Neueste Firmware ist drauf ( FRITZ! OS : 7.56).
Ich denke es liegt an den Zugangsdaten. was muß ich dort richtig eingeben?
1406
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
884
0
4
976
0
2
vor einem Jahr
791
2
5
Akzeptierte Lösung
Mikko
akzeptiert von
kaeptn_chemnitz
vor 2 Jahren
Bei Telefonieanbieter wähle ich natürlich Magenta Telekom aus.
Hallo @kaeptn_chemnitz,
wie heißt der ausgewählte Telefonie-Anbieter hier genau?
"Magenta Telekom" gibt es dort eigentlich nicht. Das wäre der Name der österreichischen Tochtergesellschaft der Telekom.
Kann es sein, dass unter System -> Region & Sprache als Land Österreich ausgewählt ist?
Falls ja, bitte auf Deutschland stellen.
Der richtige Telefonie-Anbieter lautet dann "Telekom".
Viele Grüße
Mikko
4
1
kaeptn_chemnitz
Antwort
von
Mikko
vor 2 Jahren
Super Mikko, genau das wars, es war Österreich eingetragen, da wäre ich nie drauf gekommen. Geändert, neu gestartet und schon klppts mit der Nummer.
Vielen Dank auch an die anderen Antworter, dass ging ja hier echt schnell.
6
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mikko