Gelöst
Rufnummer aus bestehendem Vertrag in neuen Vertrag mitnehmen
vor 4 Jahren
Leider ist es ja so, dass man bei der Telekom immer auf dem alten, teureren und qualitativ minderwertigem Vertrag kleben bleibt, wenn man nicht regelmäßig zum Ablauf der 2- Jahresfrist kündigt. Dann passierte es immer so ca. 2 Monate vor Ablauf der 2-Jahresfrist, dass mich ein netter Mitarbeiter der Telekom anrief und mich mit Sonderkonditionen wieder zum Verbleib bei der Telekom bewegen konnte. So auch diesmal. Ich war allerdings bei diesem Telefonat zeitlich knapp und sagte ihm, dass ich mich demnächst wieder melde. Er meinte ich solle das tun, sein Angebot sei hinterlegt. Einige Zeit später wollte ich ihn anrufen, habe aber in dem Service-Wirrwarr der Telekom keine passende Nummer gefunden und nutze deshalb den Chat auf der Kundencenter-Seite. Der Chatpartner meinte, er könne mir einen Folgevertrag zu den genannten Konditionen anbieten, er würde mir die Auftragsbestätigung zusenden. Allerdings könnte ich am Wechseltag 1 Tag lang ohne Internet und Telefonie sein. Bei dem Chat war nicht besprochen worden, dass es hier nicht um eine Vertragsfortsetzung, sondern um einen Neuvertrag geht. In der schriftlichen Auftragsbestätigung stellte ich dann plötzlich fest, dass meinem Vertrag neue Rufnummern zugeordnet waren. Ich schrieb dem Chatpartner darauf an, dass dies wegen Homeoffice usw. nicht ginge, ich brauche meine bisherigen Rufnummern. Er schickte mir dann eine Mail "Keine Sorge, Ihre alten Rufnummern Nr. ....werden übernommen". So, am Sonntag den 15. 11. um 8:30 Uhr morgens war mein alter Vertrag zu Ende, kein Internet und keine Telefonie bis am 16.11. morgens, dann ging das Internet, aber nicht die Telefonie.
Am 16. 11 abends um 21:00 Uhr dann eine SMS, mein Vertrag sei eingerichtet - aber die Telefonie funktionierte dennoch nicht, auch nicht nach Neustart. Und in den Vertragsdaten im Kundencenter waren mir neue Rufnummern zugeordnet. Mehrere Chats im Kundencenter endeten dann mit der Zusage, "wir kümmern und drum dass Sie bald die alten Rufnummern nutzen können" - aber es passierte nichts. Dann habe ich über eine Störungsmeldung/easy support am 18. 11. erreicht, dass die Telefonie erneut eingerichtet wurde - mit dem Ergebnis, dass ich nun wenigstens mit den neuen, ungewollten Rufnummern telefonieren kann. Das nützt nur den meinen Anrufern wenig.
Auch eine Beschwerde vom 18.11. vormittags blieb jetzt ohne Reaktion. Ich bin jetzt seit 5 Tagen ohne brauchbare Telefonie. Es kann doch in Zeiten der IP-Telefonie nicht so schwierig sein, mir meine alten Nummern zuzuteilen.
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jjclassen
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jjclassen
vor 4 Jahren
Stell Dir vor, Du fährst an eine Tankstelle und der Tankwart erzählt Dir "Nein der Preis auf der Tafel ist nur für Ersttanker. Sie haben schon mehrfach hier getankt und zahlen 10 Cent pro Liter mehr"...
Wenn ich zu einem Billiganbieter gewechselt wäre, dann hätte die Rufnummernübernahme wahrscheinlich problemlos geklappt...
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von
jjclassen