Gelöst
Rufnummer Fritzbox 7530 einrichten
vor 2 Jahren
Ich habe seit kurzen einen Fritzbox-Router 7530. Internetzugang usw. hat alles super geklappt einzurichten.
Was nicht klappt ist die Einrichtung der Rufnummer.
Bei Telefonieanbieter wähle ich natürlich Magenta Telekom aus.
Bei Internetrufnummer die Nummer im Format Vorwahl + Rufnumer zusammen.
Bei Zugangsdaten bin ich nicht sicher. Ich habe die 12-stellige Zugangsnummer aus meinem Schreiben von der Telekom versucht, mit Passwort - ohne Erfolg. Dann habe ich meine Zugangsdaten vom Kundencenter probiert -ohne Erfolg.
Bei der Prüfung der Rufnummer erscheint immer die Meldung "Die Prüfung der Telefonie ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Telefonieanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten für die Telefonie."
Neueste Firmware ist drauf ( FRITZ! OS : 7.56).
Ich denke es liegt an den Zugangsdaten. was muß ich dort richtig eingeben?
1793
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
906
0
4
1098
0
2
vor einem Jahr
2296
2
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 2 Jahren
Hallo @kaeptn_chemnitz
https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7530/1339_FRITZ-Box-am-Telekom-DSL-Anschluss-einrichten/
Lass es automatisch einrichten
Im Kundencenter sollte EasyLogin aktiviert sein
Ggf nochmal auf Werkseinstellung setzen und nach der Anleitung einrichten
9
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Marcel2605
Was hilft Easy Login im Kundencenter, wenn TR369 im Router nicht verfügbar ist? Wenn man das bei einer Fritz!Box abschaltet, ist der Reiter für die Provider-Dienste nämlich nicht mehr verfügbar.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Marcel2605 Was hilft Easy Login im Kundencenter, wenn TR369 im Router nicht verfügbar ist? Wenn man das bei einer Fritz!Box abschaltet, ist der Reiter für die Provider-Dienste nämlich nicht mehr verfügbar.
@Marcel2605
Was hilft Easy Login im Kundencenter, wenn TR369 im Router nicht verfügbar ist? Wenn man das bei einer Fritz!Box abschaltet, ist der Reiter für die Provider-Dienste nämlich nicht mehr verfügbar.
Wo ist jetzt der Bus dazu?
Völlig am Thema vorbei.
Fall ist hier geklärt.
Also brauchst jetzt nicht @Marcel2605 nicht von der Seite angehen wir haben alle keine Glaskugel 🔮 und normale Zustand ist on.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Thunder99
Also brauchst jetzt nicht @Marcel2605 nicht von der Seite angehen wir haben alle keine Glaskugel und normale Zustand ist on.
Der normale Zustand ist, das nirgendwo Probleme auftauchen und alles auf Anhieb funktioniert.
Eine Fritz!Box kann man auch gebraucht kaufen und dann kann der Dienst nicht verfügbar sein.
Es ist der Hinweis, das es eine derartige Situation geben sein kann, und der alleinige Verweis auf Easy Login möglicherweise nicht helfen kann. Es könnte ja jemand im Forum die Suche benutzen weil er ein ähnliches Problem hat.
Und das eine Fritz!Box dieses Verhalten zeigt, ist nicht jedem bekannt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Bei Telefonieanbieter wähle ich natürlich Magenta Telekom aus.
Hallo @kaeptn_chemnitz,
wie heißt der ausgewählte Telefonie-Anbieter hier genau?
"Magenta Telekom" gibt es dort eigentlich nicht. Das wäre der Name der österreichischen Tochtergesellschaft der Telekom.
Kann es sein, dass unter System -> Region & Sprache als Land Österreich ausgewählt ist?
Falls ja, bitte auf Deutschland stellen.
Der richtige Telefonie-Anbieter lautet dann "Telekom".
Viele Grüße
Mikko
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Super Mikko, genau das wars, es war Österreich eingetragen, da wäre ich nie drauf gekommen. Geändert, neu gestartet und schon klppts mit der Nummer.
Vielen Dank auch an die anderen Antworter, dass ging ja hier echt schnell.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich habe seit kurzen einen Fritzbox-Router 7530.
Freien Handel ?
oder 1&1?
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von