Solved
Rufnummer lässt sich nicht anrufen
3 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
leider ist es mir nicht möglich meine Bank anzurufen, und der Fehler liegt eindeutig nicht an der Bank.
Die Bank: +49 (69) 7537-0 (Zentrale), +49 (69) 7537-769 (Fax)
Problem: Das Fax erreiche ich, die Zentrale jedoch nicht - was jedoch wesentlich wichtiger als das Fax ist. Außerdem erschliiesst sich mir nicht, ob nicht vielleicht sogar andere Nummern betroffen sind
Mein Tarif: MagentaZuhause XL mit einer AVM Fritz!Box 7590 AX
Anrufe bei der Bank sowie ihrem Kundendienst blieben ohne Erfolg. Als letzte Maßnahme seitens der Telekom wurde empfohlen, die Fritz!Box komplett auf Werkeinstellung zurückzusetzen und die Telekom-Konfiguration neu zu laden. Meine Begeisterung hielt sich in Grenzen. Ich habe zwar Backups, die habe ich aber um die Fehlerquelle auszuschließen nicht wieder eingespielt. Aufgrund verschiedenster Portfreigaben und Netzwerkkonfigurationen war dieser Schritt ohnehin nicht unerheblich.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt - eine Lösung blieb allerdings aus.
Ich darf erwähnen, das beide Nummern über Mobilfunk sowie über eine Call-by-Call-Vorwahl erreichbar sind. Dies deutet für mich doch eher auf ein Problem in Ihrem Hause hin.
Ich bitte um Klärung des Problems.
Mit freundlichen Grüßen,
TE
1982
0
38
Accepted Solutions
All Answers (38)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
423
0
3
296
0
5
349
0
2
Accepted Solution
OlliD.IRQ8
accepted by
OlliD.IRQ8
3 years ago
OlliD.IRQ8 "FRITZ!Box 7590" (FRITZ! OS 07.29): IVR-Ansage fehlerfrei. ONKZ: 03595x. "FRITZ!Box 7590" (FRITZ! OS 07.29): IVR-Ansage fehlerfrei. ONKZ: 03595x. OlliD.IRQ8 "FRITZ!Box 7590" (FRITZ! OS 07.29): IVR-Ansage fehlerfrei. ONKZ: 03595x. Du verwirrst mich gerade. Mit der offiziellen 7.29 funktioniert es? D.h. die Labor wäre fehlerhaft und ein entsprechendes Labor-Feedback sollte an AVM rausgehen?
"FRITZ!Box 7590" (FRITZ! OS 07.29): IVR-Ansage fehlerfrei. ONKZ: 03595x.
Du verwirrst mich gerade.
Mit der offiziellen 7.29 funktioniert es?
D.h. die Labor wäre fehlerhaft und ein entsprechendes Labor-Feedback sollte an AVM rausgehen?
Ja... Wenn es nicht noch eine Inkontinenz in der Telekominfrastruktur ist, dann bleibt es das Problem in der eingesetzten Laborfirmware.
Eier suchen 👀 beendet; es war ein Faules... 🥚
1
0
Accepted Solution
kangaroo72
accepted by
kangaroo72
3 years ago
Mit dem heutigen Labor-Update ist das Problem beseitigt.
2
0