Gelöst

Rufnummer lässt sich nicht anrufen

vor 3 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

leider ist es mir nicht möglich meine Bank anzurufen, und der Fehler liegt eindeutig nicht an der Bank.

Die Bank: +49 (69) 7537-0 (Zentrale), +49 (69) 7537-769 (Fax)

 

Problem: Das Fax erreiche ich, die Zentrale jedoch nicht - was jedoch wesentlich wichtiger als das Fax ist. Außerdem erschliiesst sich mir nicht, ob nicht vielleicht sogar andere Nummern betroffen sind

 

Mein Tarif: MagentaZuhause XL mit einer AVM Fritz!Box 7590 AX

Anrufe bei der Bank sowie ihrem Kundendienst blieben ohne Erfolg. Als letzte Maßnahme seitens der Telekom wurde empfohlen, die Fritz!Box komplett auf Werkeinstellung zurückzusetzen und die Telekom-Konfiguration neu zu laden. Meine Begeisterung hielt sich in Grenzen. Ich habe zwar Backups, die habe ich aber um die Fehlerquelle auszuschließen nicht wieder eingespielt. Aufgrund verschiedenster Portfreigaben und Netzwerkkonfigurationen war dieser Schritt ohnehin nicht unerheblich.

 

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt - eine Lösung blieb allerdings aus.

Ich darf erwähnen, das beide Nummern über Mobilfunk sowie über eine Call-by-Call-Vorwahl erreichbar sind. Dies deutet für mich doch eher auf ein Problem in Ihrem Hause hin.

 

Ich bitte um Klärung des Problems.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

TE

1975

38

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    muc80337_2

    OlliD.IRQ8 "FRITZ!Box 7590" (FRITZ! OS 07.29): IVR-Ansage fehlerfrei. ONKZ: 03595x. "FRITZ!Box 7590" (FRITZ! OS 07.29): IVR-Ansage fehlerfrei. ONKZ: 03595x. OlliD.IRQ8 "FRITZ!Box 7590" (FRITZ! OS 07.29): IVR-Ansage fehlerfrei. ONKZ: 03595x. Du verwirrst mich gerade. Mit der offiziellen 7.29 funktioniert es? D.h. die Labor wäre fehlerhaft und ein entsprechendes Labor-Feedback sollte an AVM rausgehen?

    OlliD.IRQ8

    "FRITZ!Box 7590" (FRITZ! OS 07.29): IVR-Ansage fehlerfrei. ONKZ: 03595x.

    "FRITZ!Box 7590" (FRITZ! OS 07.29): IVR-Ansage fehlerfrei. ONKZ: 03595x.
    OlliD.IRQ8
    "FRITZ!Box 7590" (FRITZ! OS 07.29): IVR-Ansage fehlerfrei. ONKZ: 03595x.

    Du verwirrst mich gerade.

    Mit der offiziellen 7.29 funktioniert es?

    D.h. die Labor wäre fehlerhaft und ein entsprechendes Labor-Feedback sollte an AVM rausgehen?

    muc80337_2
    OlliD.IRQ8

    "FRITZ!Box 7590" (FRITZ! OS 07.29): IVR-Ansage fehlerfrei. ONKZ: 03595x.

    "FRITZ!Box 7590" (FRITZ! OS 07.29): IVR-Ansage fehlerfrei. ONKZ: 03595x.
    OlliD.IRQ8
    "FRITZ!Box 7590" (FRITZ! OS 07.29): IVR-Ansage fehlerfrei. ONKZ: 03595x.

    Du verwirrst mich gerade.

    Mit der offiziellen 7.29 funktioniert es?

    D.h. die Labor wäre fehlerhaft und ein entsprechendes Labor-Feedback sollte an AVM rausgehen?


    Ja... Wenn es nicht noch eine Inkontinenz in der Telekominfrastruktur ist, dann bleibt es das Problem in der eingesetzten Laborfirmware.

    Eier suchen 👀 beendet; es war ein Faules... 🥚

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Mit dem heutigen Labor-Update ist das Problem beseitigt. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von