Gelöst
Rufnummer mitnehmen nach Haushaltszusammenführung
vor 2 Jahren
Guten Abend!
Meine Frau und ich haben den Haushalt zusammengeführt. Hierzu habe ich meinen Telekom Festnetzvertrag bereits gekündigt. Im gemeinsamen Haushalt ist ein Telekom Festnetzvertrag bereits vorhanden.
Besteht die Möglichkeit die Rufnummer aus meinem gekündigten Vertrag in den Vertrag meiner Frau mitzunehmen?
Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.
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vor 5 Jahren
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Gelöst
vor einem Jahr
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Ja ist machbar. Wenn der Anschluss abgeschaltet ist, einfach innerhalb der 90 Tage beim Kundenservice melden.
Natürlich halt unter den Bedingungen, dass es nen gleiches Ortsnetz ist und du weiterhin über die Rufnummer identifiziert wirst.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Damit könnte allerdings so manche Hotline-Fachkraft überfordert sein. Falls es nicht klappen sollte, dann einfach noch einmal hier melden.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe es zwischenzeitlich telefonisch und schriftlich beim Kundenservice probiert - leider erfolglos.
Schriftlich wurde ich auf dieses Formular (https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/ihr-auftrag-zur-uebernahme-von-rufnummern) verwiesen. Das hilft mir jedoch leider nicht, da es auf meinen Fall nicht anwendbar ist.
Habt ihr noch eine Idee?
Antwort
von
vor 2 Jahren
Vielleicht hat jemand von den Spezialisten wie z.B. @Gerd F. oder @Lorenz S. Zeit mal auf Deinen Fall draufzuschauen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @l.mueller.wpt ,
vielen Dank, dass Sie sich an unsere Community wenden.
Leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.
Aus Ihrer Ausführung schließe ich, dass Ihre Frau Vertragspartner des bestehenden Anschlusses ist.
Sie müssten das Nutzungsrecht der Rufnummer aufgeben, damit die Rufnummer dem Anschluss Ihrer Frau aufgeschaltet werden könnte. Voraussetzung dafür ist jedoch, dass Ihre Frau mindestens zwölf Monate Nutzer der Rufnummer gewesen ist.
Ihre Frau ist nicht mit Ihrer Rufnummer identifiziert. Darum besteht kein Anspruch auf Rufnummernübernahme.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
@Lorenz S. dann sehe ich zwei mögliche alternative Workarounds - stimmst Du mir zu?
@l.mueller.wpt
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/meine-daten/daten-aendern-leicht-gemacht/vertragsuebernahme-festnetz?samChecked=true
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @muc80337_2 ,
beide Möglichkeiten funktionieren.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Perfekt, vielen Dank für die Antwort und Hilfe.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@Lorenz S. dann sehe ich zwei mögliche alternative Workarounds - stimmst Du mir zu?
@l.mueller.wpt
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/meine-daten/daten-aendern-leicht-gemacht/vertragsuebernahme-festnetz?samChecked=true
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Uneingeloggter Nutzer
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von