Rufnummer nicht vergeben

vor 8 Jahren

Hallo, habe folgendes Problem.

 

Haben von o2 zur Telekom gewechselt, Magenta M Tarif, alles soweit so gut, Internet funktioniert. Haben 3 neue Rufnummern bekommen und zusätzlich wurde jetzt die alte Rufnummer portiert, die wir als Hauptrufnummer weiter verwenden möchten.

Das Problem ist jetzt aber, dass wir auf der portierten Rufnummer keine Anrufe empfangen können, da die Ansage "die gewählte Rufnummer ist nicht vergeben" erhalten. In unserer Fritzbox 7430 wurde per Assistent alles richtig eingestellt (so viel falsch machen kann man da ja gar nicht).

Rufnummer wurde korrekt eingetragen, mit Ortsvorwahl und Rufnummer, Anbieter "Telekom".

Nach auswärts telefonieren funktioniert wunderbar, und die portierte Nummer wird auch auf dem Display beim Empfänger korrekt angezeigt.

Das Telefon wurde unter FON1 eingesteckt.

Anrufe mit einem Techniker haben nichts ergeben, dieser meinte, er hat alles nochmal überprüft, sie hätten keinen Fehler gefunden.

Das lustige ist auch, dass er von sich aus versucht hat auf der portierten Nummer anzurufen, und er durchgekommen ist ! Er hat eine solche Ansage wie wir sie bekommen, nicht erhalten. Auch wird seine Servicerufnummer in der Übersicht auf der Hauptseite der Fritzbox unter eingehenden Anrufen angezeigt. Aber die von uns getätigten (übers Handy zB) tauchen in der Liste nicht auf.

 

Wir sind echt ratlos was wir jetzt noch machen sollen....?

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

1094

0

    • vor 8 Jahren

      Über welche Netze versucht ihr, euren Anschluss zu erreichen?

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @marcomaier
      Guten Abend, ich habe mir Ihren Anschluss angesehen. Es ist keine Fehler feststellbar. Ihre Rufnummern sind alle aktiv.

      Daher habe ich ein paar Rückfragen:
      Bitte überprüfen Sie im Router einmal Ihre Rufnummern.
      Sind diese alle richtig gespeichert und werden als aktiv angezeigt (grüner Hörer)?
      Welcher Router wird genutzt?
      Wie ist das Telefon angeschlossen?
      Am analogen Port 1 oder 2? Hier ggf. einmal umstecken und schauen, ob es mit dem anderen Port funktioniert.
      Wird der S0 Port genutzt oder wird alles via DECT genutzt?
      Wurden die Ports schon einmal getauscht?

      Vielen Dank für Ihre Rückmeldung und einen schönen Abend.

      Gruß Jacqueline G.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Jacqueline G.

       

      Gerade habe ich einen anruf der Telekom Hotline bekommen. Unser Telefon hat ganz normal geklingelt. Soweit scheint alles okay zu sein. Als ich aber nur wenige Sekunden später von meinem Handy Versucht habe anzurufen kam wieder die ansage "Die Rufnummer ist nicht vergeben". Genau gleich wie beim meinem Vorgänger hier im Forum.

       

      Um die Fragen zu zu beantworten:

       

      Welcher Router wird genutzt?

      Ich nutze eine FritzBox 7362 SL
      Wie ist das Telefon angeschlossen?
      DAs Telefon ateckt auf dem analog Port. Da es gerade geklingelt hat, gehe ich davon aus, dass es nicht am Port oder am Router liegt.

      Die Nummer habe ich korekt eingegeben und auch den Router schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Leider alles ohne Erfolg

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @marcomaier
      Danke, für die schnelle Rückmeldung. Ich habe gerade ein Ticket aufgenommen und an das Fachteam weitergeleitet. Meine Kollegen schauen es sich tiefergehend an, was ggf. im Hintergrund nicht korrekt ist.
    • vor 8 Jahren

      Hallo @Lob_Vik,

      sollte es nach dem Firmware-Update der FRITZ!Box noch keine Besserung geben, einfach hier nochmal Bescheid geben, ich kümmere mich dann selbstverständlich um eine Prüfung der Portierung.

      Viele Grüße
      Oliver Br.

      0

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen