Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Rufnummer nicht vergeben sowie Verbindungsabbrüche
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
wir haben heute den Telekomanschluss in Betrieb genommen, kommen von Vodafone Kabel, jetzt wieder auf VDSL. Anschließen hat Reibungslos geklappt, jedoch verliert das Gerät ca. alle 10 - 20 Minuten die DSL Synchronisation, dann dauert es immer ein paar Minuten bis er sich neu verbindet. Angerufen haben wir bei der Störungshotline, die meinten alles ist ok und haben uns neue Zugangsdaten zugeschickt, falls was an der alten Konfiguration nicht stimmen sollte. Die neuen Zugangsdaten habe ich nun manuell in den Router eingegeben.
Zweites Problem, eine Rufnummer wurde portiert, dieser Rufnummer ist von ausserhalb nicht erreichbar "Die gewählte Rufnummer ist nicht vergeben", raustelefonieren geht mit dieser Nummer, diese ist als Standard für abgehende Anrufe ausgewählt. Die neuen hinzugekommen Rufnummern funktionieren auch eingehend.
Kann sich das bitte mal ein Techniker anschauen.
Und jetzt mal was ich auch zu bemängeln habe, haben den Speedsport Smart 4 erhalten, der hat nur ein Analogen Anschlusss, aber mehrere Telefonnummern. Mein Vater wollte eine seperate Rufnummer fürs Fax haben, geht nicht. Wer denkt sich bitte sowas aus bei mehreren Rufnummern so ein Gerät zur Verfügung zu stellen? Sorry, aber solche Leute gehören entlassen.
lg Georg
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vor 2 Jahren
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falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Es gibt sehr viele Leute die Ihre Mobilteile direkt am Router anmelden - wenn sie denn überhaupt noch ein Festnetztelefon haben.
Die Buchse im Router ist dann frei für das Fax- was auch nur noch wenige Leute haben.
Bestimmt nicht.
? Bestellt, oder?
Der Speedport Smart 4 Plus hat durchaus zwei Anschlüsse.
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holzher24
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@georg612
Wie heißt denn der gebuchte Tarif genau.
Nutzt ihr PowerLAN " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ PowerLAN /ta-p/4419867#glossar" target="_blank"> PowerLAN / dLAN " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ dLAN /ta-p/4419902#glossar" target="_blank"> dLAN Geräte?
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holzher24
Antwort
von
holzher24
vor einem Jahr
Da sind die gaplanten Termine, ob diese gehalten werden können ist ein anderes Thema. Wird der Winter lange z. B. bis Mai, so passiert bei Glas nichts. So langen die Temperaturen unter 5 - 7°C liegen bricht die Faser zu schnell, daher wird bei den niedrigen Temperaturen keine GF verlegt.
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D91
2 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Vermutlich ein Routingproblem. Ggf. ist die Rufnummernportierung noch nicht vollständig abgeschlossen - ggf. Mal bis morgen warten.
wenn auch dann noch nicht funktionsfähig, Störung melden (meine persönliche Vermutung: Vodafone hat in deren „Routingdatenbank“ nicht angegeben, dass die Rufnummer nun bei der Telekom liegt).
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georg612
Antwort
von
D91
vor einem Jahr
Ja, da sollen wir 24 Stunden warten, das klingt auch für mich plausibel.
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muc80337_2
Community Guide
vor einem Jahr
Die Telekom bietet in ihren IP-Anschlüssen drei Rufnummern.
Ich kenne keinen Router aus dem Consumerbereich, der drei Anschlussmöglichkeiten für analoge Endgeräte anbietet.
Viele halbwegs moderne Router bieten zwei, viele andere Router aber nur noch eine analoge Anschlussmöglichkeit, zusätzlich zu DECT und/oder IP-Telefonen.
Nur eine analoge Anschlussmöglichkeit bieten beispielsweise (weitere Telefone als DECT Mobilteile oder als IP-Telefone):
Speedport Smart 4
Fritzbox 7412
Fritzbox 7430
Fritzbox 7510
Fritzbox 7520
Fritzbox 7530
Fritzbox 7530ax
Fritzbox 7560
Die leistungsfähige Fritzbox 4060 bietet sogar keinen einzigen analogen Port mehr an, da geht Telefonie ausschließlich über DECT oder als IP-Telefon.
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HappyGilmore
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Mal ganz ehrlich. Dann wird es aber vermutlich eine Masse von Menschen treffen die du gerne wegen solch einer Lapalie entlassen sehen möchtest. Was für ein Unsinn. Da könnte ich genauso hinterfragen wie wichtig es sein kann heutzutage bei der laufenden Digitalisierung noch ein Fax betreiben zu müssen? Gehören die Menschen die auf den Empfang und Versand von Fax bestehen dann nicht ebenso entlassen?
Ja kann. In dem du entweder die 08003301000 anrufst und auf einen Technikertermin bestehst oder unter www.telekom.de/stoerung selbst ein Ticket eröffnest.
DSL-Synchronisationen und neue Zugangsdaten? Wer saß denn da am Telefon?
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