Rufnummer von bestehendem Telekom Anschluss zu anderem mitnehmen

8 years ago

Hallo zusammen,

 

folgende Frage, wir wohnen bei den Eltern in der Dachwohnung und haben dort einen gemeinsam genutzten Telekom Anschluss VDSL50 mit VOIP (zuvor DSL & ISDN). Für den Anschluss haben wir uns bereits bei der Einrichtung alle möglichen 10 Rufnummern geben lassen, wovon eine meine Eltern nutzen, wir nutzen eine der anderen Nummern.

 

Nun haben wir in der gleichen Straße, also auch gleicher Vorwahlbereich ein Haus gekauf in das wir Ende Mai ziehen. Auch hier gibt es seit letzter Woche nun einen VDSL50 Anschluss mit VOIP.

 

Nun würden wir gerne die Telefonnummer der alten Wohnung zum neuen Haus mitnehmen da wir diese Nummer seit ca. 12 Jahren nutzen. Der bestehende Anschluss läuft auf meinen Vater, der bestehende neue Anschluss läuft auf mich selbst. Der alte Anschluss und die Rufnummer meiner Eltern soll natürlich erhalten bleiben, es geht nur darum die eine Nummer aus den 10 vorhanden Nummern mitzunehmen.

 

Die Frage ist ob das funktioniert und wenn ja wie, also welches Formular bzw. wen oder welche Stelle bei der Telekom spreche ich am besten an?

1444

16

  • Community Guide

    8 years ago

    Hallo @3nity,

     

    laß dir hier von einem Teamie (Telekom Mitarbeiter) alles erklären:

     

    Hier im > Profil < kannst du schon deine Kontaktdaten eingeben. Nun kann sich jemand vom @Telekom-hilft-Team um dein Anliegen kümmern.

    Diese Daten sind nicht öffentlich und können nur von Mitarbeitern der Telekom und von dir eingesehen werden.

    Bitte etwas Geduld, wir können den Arbeitsalltag der Telekom Mitarbeiter nicht beeinflussen.

    Wenn du das erledigt hast, bitte eine kurze Rückmeldung, daß die Kontaktdaten eingetragen sind.

     

    Gruß Gurke

    2

    Answer

    from

    8 years ago

    Hallo @3nity,

     

    ein Telekom Mitarbeiter wird hier Teamie genannt. Du bist hier schon

    richtig aufgehoben. Zwinkernd

     

    Gruß Gurke

  • Telekom hilft Team

    8 years ago

    Hallo @3nity und herzlich willkommen in unserer Community,

    vielen Dank, dass Sie bereits Ihre Kundendaten hinterlegt haben. Die Rufnummer, die Sie über den Anschluss Ihrer Eltern genutzt haben, lässt sich auf Ihren neuen Anschluss übertragen. Bitte teilen Sie mir die zu übertragende Nummer, die Kundendaten Ihrer Eltern und einen Wunschtermin per Kontaktformular mit. Ich veranlasse dann alles Weitere und schicke Ihnen und Ihren Eltern eine Auftragsbestätigung.

    Viele Grüße und einen schönen Abend
    Marek N.

    12

    Answer

    from

    7 years ago

    danke!

This could help you too

1 Sterne Mitglied

in  

344

0

4

Solved

1 Sterne Mitglied

in  

274

0

6

Solved

2 Sterne Mitglied

in  

548

0

4