Gelöst

Rufnummer von bestehendem Telekom Anschluss zu anderem mitnehmen

vor 8 Jahren

Hallo zusammen,

 

folgende Frage, wir wohnen bei den Eltern in der Dachwohnung und haben dort einen gemeinsam genutzten Telekom Anschluss VDSL50 mit VOIP (zuvor DSL & ISDN). Für den Anschluss haben wir uns bereits bei der Einrichtung alle möglichen 10 Rufnummern geben lassen, wovon eine meine Eltern nutzen, wir nutzen eine der anderen Nummern.

 

Nun haben wir in der gleichen Straße, also auch gleicher Vorwahlbereich ein Haus gekauf in das wir Ende Mai ziehen. Auch hier gibt es seit letzter Woche nun einen VDSL50 Anschluss mit VOIP.

 

Nun würden wir gerne die Telefonnummer der alten Wohnung zum neuen Haus mitnehmen da wir diese Nummer seit ca. 12 Jahren nutzen. Der bestehende Anschluss läuft auf meinen Vater, der bestehende neue Anschluss läuft auf mich selbst. Der alte Anschluss und die Rufnummer meiner Eltern soll natürlich erhalten bleiben, es geht nur darum die eine Nummer aus den 10 vorhanden Nummern mitzunehmen.

 

Die Frage ist ob das funktioniert und wenn ja wie, also welches Formular bzw. wen oder welche Stelle bei der Telekom spreche ich am besten an?

1456

18

    • vor 8 Jahren

      Hallo @3nity,

       

      laß dir hier von einem Teamie (Telekom Mitarbeiter) alles erklären:

       

      Hier im > Profil < kannst du schon deine Kontaktdaten eingeben. Nun kann sich jemand vom @Telekom-hilft-Team um dein Anliegen kümmern.

      Diese Daten sind nicht öffentlich und können nur von Mitarbeitern der Telekom und von dir eingesehen werden.

      Bitte etwas Geduld, wir können den Arbeitsalltag der Telekom Mitarbeiter nicht beeinflussen.

      Wenn du das erledigt hast, bitte eine kurze Rückmeldung, daß die Kontaktdaten eingetragen sind.

       

      Gruß Gurke

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      So, die Daten habe ich eingegeben, danke dir für den Hinweis.

       

      Das wäre natürlich klasse wenn das direkt ein Mitarbeiter der Telekom mit mir klären kann, und Zeit ist jetzt nicht das größte Problem, wir ziehen ja erst in 2 Wochen um, zur Not schalte ich mir im bestehenden Router erst mal eine Rufumleitung auf die neue Nummer.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @3nity,

       

      ein Telekom Mitarbeiter wird hier Teamie genannt. Du bist hier schon

      richtig aufgehoben. Zwinkernd

       

      Gruß Gurke

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Hallo @3nity und herzlich willkommen in unserer Community,

      vielen Dank, dass Sie bereits Ihre Kundendaten hinterlegt haben. Die Rufnummer, die Sie über den Anschluss Ihrer Eltern genutzt haben, lässt sich auf Ihren neuen Anschluss übertragen. Bitte teilen Sie mir die zu übertragende Nummer, die Kundendaten Ihrer Eltern und einen Wunschtermin per Kontaktformular mit. Ich veranlasse dann alles Weitere und schicke Ihnen und Ihren Eltern eine Auftragsbestätigung.

      Viele Grüße und einen schönen Abend
      Marek N.

      12

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @ ahjo,

      am besten würde mir das telefonisch am Freitag zwischen 13 und 14:30 Uhr passen.... falls möglich... danke

      am besten würde mir das telefonisch am Freitag zwischen 13 und 14:30 Uhr passen.... falls möglich... danke
      am besten würde mir das telefonisch am Freitag zwischen 13 und 14:30 Uhr passen.... falls möglich... danke


      ich denke, dass bekommen wir hin.


      Grüße Detlev K.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @ahjo,

      vielen Dank für das nette Telefonat.

      Wie besprochen hier der passende Link für die Übernahme der Rufnummer: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/ihr-auftrag-zur-uebernahme-von-rufnummern

      Ein schönes Wochenende und viele Grüße
      Sarah S.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      danke!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @3nity,

      entschuldigen Sie bitte, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Sie können Ihre gewohnte Rufnummer ab morgen wieder an Ihrem neuen Anschluss verwenden. Die Bestätigung haben Sie per Mail erhalten. Es tut mir leid, dass sich der Termin um einen Tag nach hinten verschoben hat.

      Beste Grüße
      Marek N.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Super 👌 und vielen Dank das die ganze Abwicklung so toll geklappt hat! 

      Wenn bei allen Unternehmen der Service so gut wäre wie bei euch wäre das ein Traum. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von