Rufnummer von DSL zu Glasfaser (beides Telekom) übernehmen
vor 10 Stunden
Hallo,
wir haben seit langer Zeit einen DSL-Anschluß bei der Telekom und nutzen hier eine Rufnummer.
Jetzt haben wir zusätzlich einen Glasfaser-Anschluß auch bei der Telekom. Da es wichtig war einen stabilen Anschluß zu haben, wurde der DSL-Anschluß nicht gekündigt. Wir hatten also in den letzten Monaten zwei Anschlüsse und haben nach und nach die gesamte vorhandene Struktur vom DSL zum Glasfaseranschluß verschoben. Jetzt wird nur noch der Glasfaser Anschluß genutzt, aber unsere Rufnummer läuft immer noch auf den DSL Anschluß. Wir möchten nun den DSL Anschluß kündigen und die Rufnummer auf den Glasfaster Anschluß schalten lassen. Wie müssen wir vorgehen?
61
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
140
0
3
446
0
8
424
0
2
vor 4 Jahren
2311
0
1
vor 20 Tagen
81
0
2
vor 9 Stunden
Übernahme der Rufnummer hiermit https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/ihr-auftrag-zur-uebernahme-von-rufnummern
eventuell brauchst Du noch https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/aufgabe-des-nutzungsrechts-an-rufnummern @user_9b3b62
Hier gibt es eine Zusammenfassung https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/vertrag/aenderung/uebernahme-festnetz
0
vor 9 Stunden
Danke für die Links. Jetzt bin ich aber nicht so ganz sicher, was ich wo ausfüllen muss. Der DSL-Anschluß geht auf meinen Namen und der Glasfaster Anschluß auf den Namen meines Mannes. Der DSL-Anschluß ist auch noch nicht gekündigt. Das würde ich aber gerne im Zuge der Übernahme der Rufnummer gerne machen. Dabei ist es schon wichtig, dass die Rufnummer durchgängig erreichbar ist. Mir ist also die Reihenfolge nicht ganz klar in der ich das jetzt machen sollte.
0
vor 9 Stunden
Hallo @user_9b3b62,
vielen Dank für die Anfrage zur Rufnummernübernahme.
Gern kann ich Sie dazu anrufen.🙂
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Handynummer“ aus. Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf Ihr Bild rechts oben gelangen Sie an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice". Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Authentifikation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Authentifikation.
Vorab noch eine wichtige Information: Es kommt in diesem Fall zu einer kurzen Unterbrechung bei der Erreichbarkeit der Rufnummer.
Lieben Gruß, Melanie
0
vor 8 Stunden
Falls es heute noch geht, würde ich mich über einen Anruf freuen.
Morgen erst ab 18 Uhr.
4
Antwort
von
vor 4 Stunden
Ich war nur kurz im Garten und hatte das Smartphone nicht mit. :(
Antwort
von
vor 3 Stunden
Hi @user_9b3b62 ,
so, da hab ich dich doch noch erwischt. 🥰
Wir können die Rufnummer übertragen, dazu benötige ich bitte folgenden Formulare ausgefüllt zurück:
Ihr Auftrag zur Rufnummernübernahme -bitte durch deinen Mann auszufüllen
Aufgabe des Nutzungsrechts an Rufnummern - bitte durch dich ausfüllen lassen
Wenn du das erledigt hast, gib mir hier bitte eine Rückmeldung, damit ich die Übernahme durchführen kann. 🤗
Viele Grüße
Svenja
Antwort
von
vor 3 Stunden
Der Link zur Aufgabe des Nutzungsrechtes ist nicht korrekt, aber der wurde ja schon oben einmal gepostet. :)
Allerdings habe ich Schwierigkeiten bei dem Auftrag zur Rufnummernübernahme. Es wird eine erweiterte Meldebescheinigung verlangt. Mein Mann hat ja schon den Vertrag für den Glasfaster-Anschluss unter der Adresse. Ich habe eine Rechnung von Euch als Nachweis hochgeladen, aber das wird nicht akzeptiert. :( Ohne Meldebescheinigung kann ich das Formular nicht abschliessen.... wir wohnen schon seit Ewigkeiten hier... deshalb haben wir auch keine Meldebescheinung zur Hand.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Stunden
Ich kenne es eigentlich so, dass mit Aktivierung des Glasfaseranschlusses der DSL-Anschluss inaktiv wird. Oder hast du dir einen zweiten Router gekauft ?
Und mit dem Router sind natürlich auch die Telefonnummern mitgewandert.
0
vor 7 Stunden
Ich kenne es eigentlich so
Ich kenne es eigentlich so, dass mit Aktivierung des Glasfaseranschlusses der DSL-Anschluss inaktiv wird. Oder hast du dir einen zweiten Router gekauft ?
Und mit dem Router sind natürlich auch die Telefonnummern mitgewandert.
Dann les bitte den Ausgangspost nochmal genauer ;-) @FrankDD , besonders
Da es wichtig war einen stabilen Anschluß zu haben, wurde der DSL-Anschluß nicht gekündigt. Wir hatten also in den letzten Monaten zwei Anschlüsse und haben nach und nach die gesamte vorhandene Struktur vom DSL zum Glasfaseranschluß verschoben.
Hallo,
wir haben seit langer Zeit einen DSL-Anschluß bei der Telekom und nutzen hier eine Rufnummer.
Jetzt haben wir zusätzlich einen Glasfaser-Anschluß auch bei der Telekom. Da es wichtig war einen stabilen Anschluß zu haben, wurde der DSL-Anschluß nicht gekündigt. Wir hatten also in den letzten Monaten zwei Anschlüsse und haben nach und nach die gesamte vorhandene Struktur vom DSL zum Glasfaseranschluß verschoben. Jetzt wird nur noch der Glasfaser Anschluß genutzt, aber unsere Rufnummer läuft immer noch auf den DSL Anschluß. Wir möchten nun den DSL Anschluß kündigen und die Rufnummer auf den Glasfaster Anschluß schalten lassen. Wie müssen wir vorgehen?
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von