Rufnummer von DSL zu Glasfaser (beides Telekom) übernehmen
vor 2 Tagen
Hallo,
wir haben seit langer Zeit einen DSL-Anschluß bei der Telekom und nutzen hier eine Rufnummer.
Jetzt haben wir zusätzlich einen Glasfaser-Anschluß auch bei der Telekom. Da es wichtig war einen stabilen Anschluß zu haben, wurde der DSL-Anschluß nicht gekündigt. Wir hatten also in den letzten Monaten zwei Anschlüsse und haben nach und nach die gesamte vorhandene Struktur vom DSL zum Glasfaseranschluß verschoben. Jetzt wird nur noch der Glasfaser Anschluß genutzt, aber unsere Rufnummer läuft immer noch auf den DSL Anschluß. Wir möchten nun den DSL Anschluß kündigen und die Rufnummer auf den Glasfaster Anschluß schalten lassen. Wie müssen wir vorgehen?
72
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
141
0
3
425
0
2
446
0
8
vor 4 Jahren
2311
0
1
vor 22 Tagen
81
0
2
vor 2 Tagen
Übernahme der Rufnummer hiermit https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/ihr-auftrag-zur-uebernahme-von-rufnummern
eventuell brauchst Du noch https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/aufgabe-des-nutzungsrechts-an-rufnummern @user_9b3b62
Hier gibt es eine Zusammenfassung https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/vertrag/aenderung/uebernahme-festnetz
0
vor 2 Tagen
Danke für die Links. Jetzt bin ich aber nicht so ganz sicher, was ich wo ausfüllen muss. Der DSL-Anschluß geht auf meinen Namen und der Glasfaster Anschluß auf den Namen meines Mannes. Der DSL-Anschluß ist auch noch nicht gekündigt. Das würde ich aber gerne im Zuge der Übernahme der Rufnummer gerne machen. Dabei ist es schon wichtig, dass die Rufnummer durchgängig erreichbar ist. Mir ist also die Reihenfolge nicht ganz klar in der ich das jetzt machen sollte.
0
vor 2 Tagen
Hallo @user_9b3b62,
vielen Dank für die Anfrage zur Rufnummernübernahme.
Gern kann ich Sie dazu anrufen.🙂
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Handynummer“ aus. Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf Ihr Bild rechts oben gelangen Sie an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice". Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Authentifikation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Authentifikation.
Vorab noch eine wichtige Information: Es kommt in diesem Fall zu einer kurzen Unterbrechung bei der Erreichbarkeit der Rufnummer.
Lieben Gruß, Melanie
0
vor 2 Tagen
Falls es heute noch geht, würde ich mich über einen Anruf freuen.
Morgen erst ab 18 Uhr.
8
Antwort
von
vor 13 Stunden
Hallo @user_9b3b62 ,
soooo, nun aber - habe dir per Mail das Formular zugesendet.
Magst du mir hier einmal bescheid geben, wenn du das alles erledigt hast. 🙃 Ich bin morgen Nachmittag auch im Dienst und kümmere mich dann um alles Weitere. 😎
Viele Grüße und schönen Abend
Svenja
Antwort
von
vor 12 Stunden
Alles verschickt. :)
Ich hoffe jetzt haben wir alles.
Antwort
von
vor 12 Stunden
Ach super @user_9b3b62 !👍
Sieht alles gut aus. Ich habe die Änderung im System hinterlegt.
Der Anschluss von dir wird zum 15.05.2025 gekündigt und die Rufnummer in der Nacht auf den Glasfaseranschluss von deinem Mann übertragen. 🥰
Schau gerne in deine Mails, da findest du die Bestätigungen. Solltest du noch Fragen habe, melde dich gerne bei mir.
Ich wünsche dir ein tolles Wochenende
Svenja
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Tagen
Ich kenne es eigentlich so, dass mit Aktivierung des Glasfaseranschlusses der DSL-Anschluss inaktiv wird. Oder hast du dir einen zweiten Router gekauft ?
Und mit dem Router sind natürlich auch die Telefonnummern mitgewandert.
0
vor 2 Tagen
Ich kenne es eigentlich so
Ich kenne es eigentlich so, dass mit Aktivierung des Glasfaseranschlusses der DSL-Anschluss inaktiv wird. Oder hast du dir einen zweiten Router gekauft ?
Und mit dem Router sind natürlich auch die Telefonnummern mitgewandert.
Dann les bitte den Ausgangspost nochmal genauer ;-) @FrankDD , besonders
Da es wichtig war einen stabilen Anschluß zu haben, wurde der DSL-Anschluß nicht gekündigt. Wir hatten also in den letzten Monaten zwei Anschlüsse und haben nach und nach die gesamte vorhandene Struktur vom DSL zum Glasfaseranschluß verschoben.
Hallo,
wir haben seit langer Zeit einen DSL-Anschluß bei der Telekom und nutzen hier eine Rufnummer.
Jetzt haben wir zusätzlich einen Glasfaser-Anschluß auch bei der Telekom. Da es wichtig war einen stabilen Anschluß zu haben, wurde der DSL-Anschluß nicht gekündigt. Wir hatten also in den letzten Monaten zwei Anschlüsse und haben nach und nach die gesamte vorhandene Struktur vom DSL zum Glasfaseranschluß verschoben. Jetzt wird nur noch der Glasfaser Anschluß genutzt, aber unsere Rufnummer läuft immer noch auf den DSL Anschluß. Wir möchten nun den DSL Anschluß kündigen und die Rufnummer auf den Glasfaster Anschluß schalten lassen. Wie müssen wir vorgehen?
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von