Solved
Rufnummer von fonial in Neuanschluss nachträglich portieren (Erstattung Anschlussgebühr)
2 years ago
Hallo allerseits,
ich bin seit ein paar Tagen MagentaZuhause-Festnetzkunde.
Da es sich um einen Neuanschluss (ohne Rufnummernmitnahme eines anderen Anbieters) handelte, wurde mir eine Bereitstellungsgebühr berechnet.
Leider konnte ich zum gewünschten Vertragsbeginn meine Rufnummer von fonial noch nicht zur Telekom mitnehmen.
Ich würde die Rufnummer jetzt gerne als zusätzliche Rufnummer von fonial zur Telekom portieren lassen.
Bis wann muss ich diese Portierung durchführen, damit mir die Bereitstellungsgebühr nicht berechnet wird (via Erstattung, Gewährung Neukundenbonus o.ä.)?
Wo finde ich das passende Formular (oder eine entsprechende Webseite) dazu?
Entstehen mir dabei einmalige und/oder laufende Kosten?
Vorab schon mal vielen Dank für eure Hilfe!
6872
107
This could help you too
160
0
2
130
0
1
5 years ago
785
0
3
225
0
1
316
0
2
2 years ago
Das hättest du wenn dann schon direkt machen müssen, ich bezweifle dass das rückwirkend geht.
"Schlimmer noch": jetzt gelten die Rufnummern als zusätzliche Nummern, d.h. es fallen knapp 10€ einmalige Gebühr an - je Nummer.
85
Answer
from
1 year ago
Hallo @Lorenz S.
bei meiner Portierung scheint es ebenfalls Probleme zu geben, es wäre super wenn Sie mir dabei helfen könnten.
Ich bin zwischen 8:00 und 22:00 erreichbar.
Vielen Dank!
Answer
from
1 year ago
Hallo @fexle,
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Das Auftragsformular zum Anbieterwechsel habe ich Ihnen soeben geschickt.
Sobald Ihre Unterschrift vorliegt, bearbeite ich den Auftrag weiter.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Answer
from
1 year ago
Hallo @fexle,
die Auftragsbestätigung wird in Kürze versendet.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @Enemaz ,
die Rufnummer wurde geschaltet.
Ich wünsche alles Gute für Sie!
Freundliche Grüße, Lorenz S.
0
2 years ago
Ich habe ebenfalls eine Rufnummer die ich gerne portieren würde. Wenn Sie @Lorenz S. so nett wären und mich kontaktieren könnten?
16
Answer
from
2 years ago
Hallo @Sven Me.,
ich habe soeben einen Anruf der Telekom verpasst und war über einen Rückrufversuch nicht erfolgreich. Ich bin nun aber erreichbar bis ca. 15:30 Uhr.
Danke & viele Grüße
daniandres
Answer
from
2 years ago
Hallo @daniandres,
vielen Dank für das nette Gespräch. Gerne kümmere ich mich darum, dass wir deine Rufnummer zu uns holen.
Wie vereinbart sende ich dir das Formular per E-Mail zu. Sobald uns dies unterschrieben vorliegt, stimmen wir mit dem derzeitigen Besitzer der Rufnummer den Wechseltermin ab.
Wenn es Neuigkeiten gibt, melde ich mich bei dir.
Viele Grüße
Sven Me.
Answer
from
2 years ago
Hallo @Sven Me.,
auch meinerseits vielen Dank für das nette Gespräch und die schnelle Reaktionszeit. Dein Dokument habe ich bereits erhalten und mich um die Signatur gekümmert.
Dir noch einen schönen Tag & viele Grüße
daniandres
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @RoadrunnerDD,
vielen Dank für den Hinweis.
Eine Kündigung ist nicht zwingend erforderlich, um das Bereitstellungsentgelt erstattet zu bekommen.
Manche Kunden beauftragen erst einen Neuanschluss und im zweiten Schritt eine Nachträgliche Rufnummernportierung. Auch diese Kunden erhalten das Bereitstellungsentgelt für den Anschluss erstattet.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
0
4 months ago
Ich hätte das gleiche Problem. Ich möchte eine Rufnummer von Fonial zum neuen Telekom Magenta XL mitnehmen. Ich bitte um die PDF für die Rufnummernportierung.
Vielen Dank!
1
Answer
from
4 months ago
Hallo @Phi3,
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Meine Gesprächsnotiz habe ich Ihnen per E-Mail geschickt.
Hinweis:
Die Telekom hilft Community wird aus technischem Anlass ab dem kommenden Wochenende für einige Wochen nur noch lesbar sein.
Wenn Sie danach mit mir in Kontakt treten möchten, nutzen Sie bitte unseren Whatsapp Kanal.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from