Gelöst
Rufnummer zu Telekom portieren und durch aktuelle Nummer ersetzen
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
für folgende Situation benötige ich eine Lösung:
Im Haus gibt es zwei Telefonanschlüsse:
- Mein Telekom MagentaZuhauseL
- Ein Vodafone Anschluss von den Schwiegereltern im EG
Ziel ist es, den Vodafone Anschluss zu kündigen, so dass das Haus nur noch einen Anschluss hat.
Meine Schwiegereltern wollen aber natürlich ihre Telefonnummer behalten.
Der MagentaZuhauseL beinhaltet ja insgesamt drei Telefonnummern, von denen ich selbst auch nur die erste verwende und weitergebe.
Ich würde gerne die Telefonnummer von Vodafone übernehmen und eine meiner zwei anderen Telefonnummern durch die ersetzen.
Bei einem Telefonat mit der Telekom vor ein paar Wochen hieß es, ich solle mit dem Kündigungsbescheid nochmals anrufen. Auf der Vodafone Seite heißt es, der andere Anbieter würde die Portierung komplett durchführen wenn ich alle Informationen entsprechend angebe.
Welches ist nun der optimale (und möglichst unterbrechungsfreie) Weg um die Rufnummer zur Telekom zu bekommen?
Ich bedanke mich für die Hilfe!
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vor 2 Jahren
Hallo @HarleyDavidson86
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag hier
Die Nummern müssen nicht ersetzt werden. Sonst kostet es 69,95€,wenn eine der ersten 3 MSN ersetzt werden soll.
Die Nummer wird dann als 4. MSN dazukommen.
Man kann max 10 Nummern haben, bei 2 Sprachkanäle.
Da könnten @Lorenz S. oder @Gerd F. behilflich sein (Portierungsexperten)
Bin mir gerade nicht ganz sicher, wie es mit unterschiedlichen Vertragsinhaber aussieht
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
@HarleyDavidson86
Ich glaube nicht, dass dies so funktioniert, weil bei einer Rufnummerportierung die Daten des Kunden beim abgebenden und aufnehmenden Anbieter gleich sein müssen.
Evtl. gibt es da was mit einem Rufnummerverzicht, aber genau weiß ich das auch nicht.
Gedulde dich, bis einer der beiden genannten Spezialisten des Teams antwortet.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @HarleyDavidson86 ,
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Ihr Auftrag ist gebucht und das Auftragsformular zum Anbieterwechsel schicke ich Ihnen per E-Mail.
Vielen Dank @Marcel2605 für den Hinweis.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
5
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Marcel2605 Ich hatte eben ein freundliches und hilfreiches Telefonat mit @Lorenz S. und wir konnten alles in die Wege leiten. Wir haben ein Formular "Auftrag zum Anbieterwechsel" ausgefüllt, den meine Schwiegermutter unterzeichnet hat. Darin ist die Rufnummernübernahme vermerkt. Diese wird dann zu meinem Anschluss zugefügt.
@Marcel2605
Ich hatte eben ein freundliches und hilfreiches Telefonat mit @Lorenz S.
und wir konnten alles in die Wege leiten.
Wir haben ein Formular "Auftrag zum Anbieterwechsel" ausgefüllt, den meine Schwiegermutter
unterzeichnet hat. Darin ist die Rufnummernübernahme vermerkt.
Diese wird dann zu meinem Anschluss zugefügt.
@HarleyDavidson86
Danke für die Info.
Gut zu wissen, dass das so einfach geht.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Marcel2605 ,
die Schwiegereltern beauftragen die Kündigung und Rufnummernübernahme mit einem Auftrag zum Anbieterwechsel.
Der Auftrag geht beim Anschlussinhaber ein. Also wird auf dessen Anschluss der Änderungsauftrag gebucht.
(Schwiegereltern und Anschlussinhaber wohnen in derselben Adresse.)
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @HarleyDavidson86 ,
ich habe die Anfrage zur Kündigung des Anschlusses und Übernahme der Rufnummern an den Anbieter gesendet. Sobald mir Rückmeldung vorliegt, informiere ich Sie.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@Marcel2605
Ich hatte eben ein freundliches und hilfreiches Telefonat mit @Lorenz S.
und wir konnten alles in die Wege leiten.
Wir haben ein Formular "Auftrag zum Anbieterwechsel" ausgefüllt, den meine Schwiegermutter
unterzeichnet hat. Darin ist die Rufnummernübernahme vermerkt.
Diese wird dann zu meinem Anschluss zugefügt.
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Uneingeloggter Nutzer
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von