Gelöst

Rufnummer zu Telekom portieren und durch aktuelle Nummer ersetzen

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

für folgende Situation benötige ich eine Lösung:

Im Haus gibt es zwei Telefonanschlüsse:

  1. Mein Telekom MagentaZuhauseL
  2. Ein Vodafone Anschluss von den Schwiegereltern im EG

Ziel ist es, den Vodafone Anschluss zu kündigen, so dass das Haus nur noch einen Anschluss hat. 

Meine Schwiegereltern wollen aber natürlich ihre Telefonnummer behalten.

 

Der MagentaZuhauseL beinhaltet ja insgesamt drei Telefonnummern, von denen ich selbst auch nur die erste verwende und weitergebe.

Ich würde gerne die Telefonnummer von Vodafone übernehmen und eine meiner zwei anderen Telefonnummern durch die ersetzen.

 

Bei einem Telefonat mit der Telekom vor ein paar Wochen hieß es, ich solle mit dem Kündigungsbescheid nochmals anrufen. Auf der Vodafone Seite heißt es, der andere Anbieter würde die Portierung komplett durchführen wenn ich alle Informationen entsprechend angebe.

 

Welches ist nun der optimale (und möglichst unterbrechungsfreie) Weg um die Rufnummer zur Telekom zu bekommen?

 

Ich bedanke mich für die Hilfe!

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    • vor 2 Jahren

      Hallo @HarleyDavidson86 

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag hier

       

      Die Nummern müssen nicht ersetzt werden. Sonst kostet es 69,95€,wenn eine der ersten 3 MSN ersetzt werden soll.

       

      Die Nummer wird dann als 4. MSN dazukommen.

       

      Man kann max 10 Nummern haben, bei 2 Sprachkanäle.

       

      Da könnten @Lorenz S. oder @Gerd F. behilflich sein (Portierungsexperten)

       

      Bin mir gerade nicht ganz sicher, wie es mit unterschiedlichen Vertragsinhaber aussieht

       

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @HarleyDavidson86 

      Ich glaube nicht, dass dies so funktioniert, weil bei einer Rufnummerportierung die Daten des Kunden beim abgebenden und aufnehmenden Anbieter gleich sein müssen.

      Evtl. gibt es da was mit einem Rufnummerverzicht, aber genau weiß ich das auch nicht.

      Gedulde dich, bis einer der beiden genannten Spezialisten des Teams antwortet.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @HarleyDavidson86 ,

       

      vielen Dank für unser freundliches Gespräch.

       

      Ihr Auftrag ist gebucht und das Auftragsformular zum Anbieterwechsel schicke ich Ihnen per E-Mail.

       

      Vielen Dank @Marcel2605 für den Hinweis.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      HarleyDavidson86

      @Marcel2605 Ich hatte eben ein freundliches und hilfreiches Telefonat mit @Lorenz S. und wir konnten alles in die Wege leiten. Wir haben ein Formular "Auftrag zum Anbieterwechsel" ausgefüllt, den meine Schwiegermutter unterzeichnet hat. Darin ist die Rufnummernübernahme vermerkt. Diese wird dann zu meinem Anschluss zugefügt.

      @Marcel2605 

      Ich hatte eben ein freundliches und hilfreiches Telefonat mit @Lorenz S.

      und wir konnten alles in die Wege leiten.

      Wir haben ein Formular "Auftrag zum Anbieterwechsel" ausgefüllt, den meine Schwiegermutter

      unterzeichnet hat. Darin ist die Rufnummernübernahme vermerkt.

      Diese wird dann zu meinem Anschluss zugefügt.

      HarleyDavidson86

      @Marcel2605 

      Ich hatte eben ein freundliches und hilfreiches Telefonat mit @Lorenz S.

      und wir konnten alles in die Wege leiten.

      Wir haben ein Formular "Auftrag zum Anbieterwechsel" ausgefüllt, den meine Schwiegermutter

      unterzeichnet hat. Darin ist die Rufnummernübernahme vermerkt.

      Diese wird dann zu meinem Anschluss zugefügt.


       

      @HarleyDavidson86 

      Danke für die Info. 

       

      Gut zu wissen, dass das so einfach geht.

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Marcel2605 ,

       

      die Schwiegereltern beauftragen die Kündigung und Rufnummernübernahme mit einem Auftrag zum Anbieterwechsel.

      Der Auftrag geht beim Anschlussinhaber ein. Also wird auf dessen Anschluss der Änderungsauftrag gebucht.

      (Schwiegereltern und Anschlussinhaber wohnen in derselben Adresse.)

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @HarleyDavidson86 ,

       

      ich habe die Anfrage zur Kündigung des Anschlusses und Übernahme der Rufnummern an den Anbieter gesendet. Sobald mir Rückmeldung vorliegt, informiere ich Sie.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @Marcel2605 

      Ich hatte eben ein freundliches und hilfreiches Telefonat mit @Lorenz S.

      und wir konnten alles in die Wege leiten.

      Wir haben ein Formular "Auftrag zum Anbieterwechsel" ausgefüllt, den meine Schwiegermutter

      unterzeichnet hat. Darin ist die Rufnummernübernahme vermerkt.

      Diese wird dann zu meinem Anschluss zugefügt.

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