Rufnummeranzeige funktioniert nicht

5 years ago

Hi, habe ein Problem mit der Rufnummernanzeige bei meinen Telefonen. Ich habe am Router 723v b 2 Telefone an die TAE Buchsen angeschlossen. An Buchse 1 wird die Nummer angezeigt an Buchse 2 nicht. Tausche ich die Anschlüsse wird die andere Nummer an Buchse 1 angezeigt. Sieht so aus als wäre die Buchse 2 defekt. Habe mir einen anderen Router von einem Freund ausgeliehen auch ein 723 v b. Das gleiche Problem. Kann das sein dass der 723 v das gar nicht leisten kann an einem Ip Anschluss? Wäre schon ein Zufall dass beide Geräte defekt sind.

 

240

5

    • 5 years ago

      Atze09

      Wäre schon ein Zufall dass beide Geräte defekt sind.

      Wäre schon ein Zufall dass beide Geräte defekt sind.

      Atze09

      Wäre schon ein Zufall dass beide Geräte defekt sind.


      Als Zufall würde ich das nicht bezeichnen.

      Die Bauteile vom W 723V sind schon ziemlich alt und der Router als Ganzes von der Telekom vertriebseingestellt.

      Das geschilderte Problem ist aber bei den Arcadyan-Modellen bekannt.

      Der W 724V Typ B hat gelegentlich das gleiche Problem.

       

      Ich hatte sogar vor zwei Jahren einen fabrikneuen Speedport (W 724V Typ B) bei ebay erwischt, wo beide TAE -Buchsen defekt waren.

      Ein Umtausch hatte das Problem gelöst.

      Ist nur ein Ersatzrouter.

      3

      Answer

      from

      5 years ago

      Danke für deine Antwort 

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Atze09 ,

      das scheint ein öfter auftretendes Problem zu sein, hier die Suche:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/searchpage/tab/message?advanced=false&allow_punctuation=false&q=w723v%20typ%20b%20clip

       

      Wenn man kurz durchgeht, dann scheint es oft bei TAE2 aufzutreten. Teilweise hat dann ein Austausch stattgefunden zur Behebung.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      Answer

      from

      5 years ago

      Super Danke für die Info

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @Atze09,

      wollen wir es Mal mit einem Austauschgerät versuchen? Oder hast du das schon in die Wege geleitet? Es handelt sich doch um einen Mietrouter oder?

      Schönen Gruß Hakan Ö.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    37497

    14

    11

    in  

    10933

    0

    3

    Solved

    in  

    350

    4

    2

    in  

    210

    0

    2