Rufnummermitnahme (3 Stück) zu neuem Glasfaser-Anbieter
vor einem Jahr
Hallo,
ich bin seit langem treuer Kunde der Telekom und bisher auch zufrieden. Aufgrund der leider nicht möglichen Erweiterung der Bandbreite und der Tatsache, dass wir (ich und mein Mann) im Homeoffice arbeiten, werden wir zu Mitte des Monats zu einem regionalen Glasfaseranbieter wechseln.
Nun gibt es Probleme mit der Rufnummermitnahme. Ausgerechnet bei den Nummern, die für's Homeoffice genutzt werden. Es wurde für 3 Rufnummern eine Portierung beantragt. Für die "erste" Rufnummer wurde eine Überleitung akzeptiert.
Bei den anderen beiden Rufnummern wurde eine Überleitung verweigert.
Das enttäuscht mich als guten Kunden sehr. Was kann man da tun? Auskunft über die Hotline erhalte ich keine.
Viele Grüße
Sandra
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vor 2 Jahren
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vor einem Jahr
Was kann man da tun? Auskunft über die Hotline erhalte ich keine.
Der aufnehmende Provider erhält die Informationen und muss sich kümmern.
Er muss dir sagen wo die Probleme liegen und dir dabei helfen.
Das ist seine Aufgabe lt. TKG
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vor einem Jahr
. . . . Für die "erste" Rufnummer wurde eine Überleitung akzeptiert. Bei den anderen beiden Rufnummern wurde eine Überleitung verweigert. . . . .
Für die "erste" Rufnummer wurde eine Überleitung akzeptiert.
Bei den anderen beiden Rufnummern wurde eine Überleitung verweigert.
. . . .
Von wem wurde die "Überleitung" verweigert?
Von der Telekom oder vom neuen Provider?
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vor einem Jahr
Laut neuem Provider hat die Telekom ihm gegenüber eine Übergabe abgelehnt.
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von
vor einem Jahr
Laut neuem Provider hat die Telekom ihm gegenüber eine Übergabe abgelehnt.
Laut neuem Provider hat die Telekom ihm gegenüber eine Übergabe abgelehnt.
Tut mir herzlich leid @kwaczinski, aber wie bereits erwähnt, bekommt der neue Netzbetreiber den Grund für die Ablehnung mitgeteit. Er weiß das, muss es dir sagen, damit Abhilfe geschaffen werden kann.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Es ist wohl so, dass "nur" die erste Rufnummer bis jetzt freigegeben wurde. Offenbar lässt man mich bzgl. der anderen beiden "Homeoffice-Nummern" bis zum Kündigungszeitpunkt warten... ich bin gespannt, ob und wann ich diese erhalte.
Mein Auftragsstatus - Telekom - www.telekom.de.jpg
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Uneingeloggter Nutzer
von