Solved

Rufnummermitnahme Festnetz-Neuvertrag

3 years ago

Meine Mutter hat einen alten Mobilfunkvertrag mit der Zubuchoption „T-Mobil@home für Singles“, mit der sie eine Festnetznummer hat. Sie beabsichtigt einen eigenen Vertrag „MagentaZuhause mit MagentaTV“ (Festnetz-/Internetanschluss mit TV) abzuschließen. Die Zubuchoption zu ihrem derzeitigen Mobilfunkvertrag wird sie kündigen. Sie möchte die bestehende Festnetznummer auf den neue abzuschließenden Vertrag mitnehmen. Was muss sie tun bzw. wie geht das? Vielen Dank

1106

0

16

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Vielleicht kann ein Portierungsspezialist da helfen mit einer nachträglichen Übertragung, nachdem der MagentaZuhause bereitgestellt wurde, ich stupse hiermit mal stellvertretend @Gerd F. und @Lorenz S. an, in der Hoffnung, dass einer von beiden dieser Tage arbeitet und Zeit findet.

       

      Bitte ergänze das Forenprofil um Kundennummer und Rückrufnummer Deiner Mutter, sowie den Zeiten wann man bei ihr anrufen darf. Sie muss die letzten 6 Ziffern ihrer IBAN bereithalten, die werden zur Sicherheit abgefragt.

      14

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo,

       

      ich habe die beiden Mails gesehen. Vielen Dank. Wie besprochen, drucke ich das Formularaus, lasse es unterschreiben und schicke es zurück.

       

      Freundliche Grüße

      0

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Lorenz S. ,

       

      es hat geklappt. Ich habe das unterschriebene Anbieterwechselformular über das Kontaktformular, so wie von euch in der E-Mail beschrieben, elektronisch verschickt.

       

      Vielen Dank. 😀

       

      Freundliche Grüße

      Answer

      from

      3 years ago

      @Patrik21 

      Patrik21

      es hat geklappt. Ich habe das unterschriebene Anbieterwechselformular über das Kontaktformular, so wie von euch in der E-Mail beschrieben, elektronisch verschickt.

      es hat geklappt. Ich habe das unterschriebene Anbieterwechselformular über das Kontaktformular, so wie von euch in der E-Mail beschrieben, elektronisch verschickt.

      Patrik21

      es hat geklappt. Ich habe das unterschriebene Anbieterwechselformular über das Kontaktformular, so wie von euch in der E-Mail beschrieben, elektronisch verschickt.


      Klasse & gern geschehen. Fröhlich Genieß' weiterhin die besinnliche Zeit mit dem heutigen vierten Advent und dem Weihnachtsfest in einigen Tagen. 🎄Geschenk

       

      Greetz

      Stefan D.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @Patrik21,

       

      herzlich willkommen bei uns in der Telekom-hilft-Community. Wir können die vertraute Rufnummer Ihrer Mutter nachträglich portieren. Hierzu würden mein Kollege @Lorenz S. oder ich Kontakt mit Ihnen aufnehmen und die zu portierende Rufnummer erfragen. Anschließend erhalten Sie ein Anbieterwechselformular, welches wir unterschrieben zurück benötigen, damit wir  mit T-Mobile den Wechseltermin für die Rufnummer abstimmen können. 

       

      Eine Kontaktaufnahme wäre sinnvoll, wenn klar ist, zu wann der Anschluss bereitgestellt wird. Im Idealfall hat Ihre Mutter dann auch schon eine Kundennummer. Ansonsten hat @muc80337_2 schon geschrieben, welche Angaben im Profil hinterlegt sein sollten, damit wir Kontakt aufnehmen können.

      Viele Grüße

      Gerd F. 

      0

    This could help you too

    in  

    216

    0

    3

    Solved

    in  

    813

    0

    3

    Solved

    in  

    1048

    0

    2