Solved
Rufnummermitnahme Festnetz-Neuvertrag
3 years ago
Meine Mutter hat einen alten Mobilfunkvertrag mit der Zubuchoption „T-Mobil@home für Singles“, mit der sie eine Festnetznummer hat. Sie beabsichtigt einen eigenen Vertrag „MagentaZuhause mit MagentaTV“ (Festnetz-/Internetanschluss mit TV) abzuschließen. Die Zubuchoption zu ihrem derzeitigen Mobilfunkvertrag wird sie kündigen. Sie möchte die bestehende Festnetznummer auf den neue abzuschließenden Vertrag mitnehmen. Was muss sie tun bzw. wie geht das? Vielen Dank
1106
0
16
This could help you too
2 years ago
216
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Vielleicht kann ein Portierungsspezialist da helfen mit einer nachträglichen Übertragung, nachdem der MagentaZuhause bereitgestellt wurde, ich stupse hiermit mal stellvertretend @Gerd F. und @Lorenz S. an, in der Hoffnung, dass einer von beiden dieser Tage arbeitet und Zeit findet.
Bitte ergänze das Forenprofil um Kundennummer und Rückrufnummer Deiner Mutter, sowie den Zeiten wann man bei ihr anrufen darf. Sie muss die letzten 6 Ziffern ihrer IBAN bereithalten, die werden zur Sicherheit abgefragt.
14
Answer
from
3 years ago
Hallo,
ich habe die beiden Mails gesehen. Vielen Dank. Wie besprochen, drucke ich das Formularaus, lasse es unterschreiben und schicke es zurück.
Freundliche Grüße
0
Answer
from
3 years ago
Hallo @Lorenz S. ,
es hat geklappt. Ich habe das unterschriebene Anbieterwechselformular über das Kontaktformular, so wie von euch in der E-Mail beschrieben, elektronisch verschickt.
Vielen Dank. 😀
Freundliche Grüße
Answer
from
3 years ago
@Patrik21
es hat geklappt. Ich habe das unterschriebene Anbieterwechselformular über das Kontaktformular, so wie von euch in der E-Mail beschrieben, elektronisch verschickt.
es hat geklappt. Ich habe das unterschriebene Anbieterwechselformular über das Kontaktformular, so wie von euch in der E-Mail beschrieben, elektronisch verschickt.
Klasse & gern geschehen.
Genieß' weiterhin die besinnliche Zeit mit dem heutigen vierten Advent und dem Weihnachtsfest in einigen Tagen. 🎄
Greetz
Stefan D.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @Patrik21,
herzlich willkommen bei uns in der Telekom-hilft-Community. Wir können die vertraute Rufnummer Ihrer Mutter nachträglich portieren. Hierzu würden mein Kollege @Lorenz S. oder ich Kontakt mit Ihnen aufnehmen und die zu portierende Rufnummer erfragen. Anschließend erhalten Sie ein Anbieterwechselformular, welches wir unterschrieben zurück benötigen, damit wir mit T-Mobile den Wechseltermin für die Rufnummer abstimmen können.
Eine Kontaktaufnahme wäre sinnvoll, wenn klar ist, zu wann der Anschluss bereitgestellt wird. Im Idealfall hat Ihre Mutter dann auch schon eine Kundennummer. Ansonsten hat @muc80337_2 schon geschrieben, welche Angaben im Profil hinterlegt sein sollten, damit wir Kontakt aufnehmen können.
Viele Grüße
Gerd F.
0