Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Rufnummermitnahme von 1&1 zu Telekom
vor einem Jahr
Ich habe die Absicht in meiner Erstwohnung von o2 zu Telekom zu wechseln. In meiner Zweitwohnung hatte ich bis zum 07. November einen Vertrag mit 1&1. Von diesem Vertrag möchte ich 3 Rufnummern zu Telekom mitnehmen, dieser würde aber erst am 09. Februar 2024 beginnen. Ist das möglich?
Freundliche Grüße
Kellner
178
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 2 Jahren
768
0
6
vor 11 Jahren
12141
0
3
vor einem Jahr
155
0
3
vor 3 Jahren
1013
0
3
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Warte mal auf @Lorenz S. der kann dir helfen
Ergänze unbedingt deine Benutzerdaten mit Telefonnummer
1
0
SvenRi
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
3 Monate vorher Vertrag buchen sollte möglich sein.
Bei 1&1 müsste dann aber - vermutlich mit kürzerer Vorlaufzeit - die Rufnummernmitnahme beantragt werden.
Die gilt meist nur für 1 Monat.
0
0
Waage1969
Community Guide
vor einem Jahr
@kellner_heinrich
wie bereits erwähnt:
damit Dir das @Telekom hilft Team zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
4
1
Wiebke Kr.
Antwort
von
Waage1969
vor einem Jahr
Hallo @kellner_heinrich,
danke für Ihren Beitrag in der Telekom hilft Community, und für die Tipps der anderen User
Allgemein lässt sich sagen, dass Sie einen gesetzlichen Anspruch haben, die Rufnummernmitnahme bis einen Monat nach Vertragsende zu beantragen. In den Vertragsbedingungen Ihres Anbieters kann ggf. eine längere Frist vereinbart sein.
Ich schlage vor, dass wir Ihr Anliegen in einem Telefonat genauer betrachten.
Bitte hinterlegen Sie Ihre Telefonnummer in Ihrem Profil und teilen Sie anschließend ein passendes Zeitfenster für einen Anruf mit.
Damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Legitimation bitte Ihre IBAN und Kundennummer bereit.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag, Wiebke Kr.
2