Rufnummermitnahme von 1&1 zu Telekom

vor einem Jahr

Ich habe die Absicht in meiner Erstwohnung von o2 zu Telekom zu wechseln. In meiner Zweitwohnung hatte ich bis zum 07. November einen Vertrag mit 1&1.  Von diesem Vertrag möchte ich  3 Rufnummern zu Telekom mitnehmen, dieser  würde aber erst am 09. Februar 2024 beginnen. Ist das möglich?

 

Freundliche Grüße

 

Kellner

178

4

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    Warte mal auf @Lorenz S. der kann dir helfen 

     

    Ergänze unbedingt deine Benutzerdaten mit Telefonnummer 

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    3 Monate vorher Vertrag buchen sollte möglich sein.

    Bei 1&1 müsste dann aber - vermutlich mit kürzerer Vorlaufzeit - die Rufnummernmitnahme beantragt werden.

    Die gilt meist nur für 1 Monat.

    0

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @kellner_heinrich 

    wie bereits erwähnt: 

    damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, etc. hinterlegen).
    Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !

    Gruß
    Waage1969

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @kellner_heinrich

     

    danke für Ihren Beitrag in der Telekom hilft Community, und für die Tipps der anderen User Fröhlich

     

    Allgemein lässt sich sagen, dass Sie einen gesetzlichen Anspruch haben, die Rufnummernmitnahme bis einen Monat nach Vertragsende zu beantragen. In den Vertragsbedingungen Ihres Anbieters kann ggf. eine längere Frist vereinbart sein.

     

    Ich schlage vor, dass wir Ihr Anliegen in einem Telefonat genauer betrachten. 
    Bitte hinterlegen Sie Ihre Telefonnummer in Ihrem Profil und teilen Sie anschließend ein passendes Zeitfenster für einen Anruf mit. 

     

    Damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Legitimation bitte Ihre IBAN und Kundennummer bereit. 

     

    Viele Grüße und einen schönen Sonntag, Wiebke Kr.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

768

0

6

3 Sterne Mitglied

in  

12141

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

830

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

155

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

1013

0

3