Rufnummermitnahme von O2 zu Telekom

11 hours ago

Guten Tag, 

ich habe mit meinem DSL-Vertrag von O2 zu Telekom gewechselt. 

Der O2 Vertrag lief bisher auf meine Mutter.

Nun habe ich den neuen Vertrag bei Telekom auf meinen Namen abgeschlossen.

Ich habe vorab extra bei der Telekom angerufen und gefragt ob es möglich ist, die Rufnummer vom alten Vertrag meiner Mutter auf meinen neuen Vertrag bei der Telekom zu probieren. 

Dies wurde mir bestätigt.

Eigentlich sollte der neue Anschluss bei der Telekom dann am 01.09. geschaltet werden. 2 Tage vorher informierte mich die Telekom dann aber, dass der Wechsel sich auf den 18.09. verschiebt. 

Kurz vor dem 18.09. erfuhr ich dann, dass der Wechsel zur Telekom sich auf den 15.10. verschiebt. 

Als ich die Telekom Hotline angerufen habe, konnte mir nicht gesagt werden, was das Problem ist.

Nun hat mir O2 am 25.09. plötzlich das Internet abgestellt.

Ich habe bei O2 angerufen. O2 sagte mir, dass alles recht verlaufen ist und die Telekom mich jetzt schalten muss.

Also habe ich bei Telekom angerufen. Die haben mir gesagt; dass O2 mich bis zum 15.10. weiter versorgen muss.

Also rief ich nochmal bei O2 an, diese verwiesen mich wieder an Telekom. Dann rief ich wieder bei der Telekom an, diese verwiesen mich wieder an O2.

So ging es dann noch 2 mal hin und her, bis ich dann endlich eine Dame von der Telekom dran hatte, die mir sagte, sie könne mich sofort frei schalten.

Keine 5 Minuten später bekam ich alle Zugangsdaten und mein Internetzugang funktionierte wieder.

Dann habe ich aber leider bemerkt, dass meine Rufnummer von der Telekom nicht übertragen wurde.

Also rief ich nochmal bei der Telekom an.

Die sagten mir dann, dass der alte Vertrag auf meine Mutter lief und die Rufnummermitnahme deshalb nicht möglich ist. 

Jedoch hatte ich ja noch bevor ich den Vertrag abgeschlossen habe von der Telekom Hotline mitgeteilt bekommen, dass die Rufnummer auf von einer anderen Person (meiner Mutter, im gleichen Haushalt lebend) übernommen werden kann.

Nun stehen ich da und meine Mutter ist am Boden zerstört, da die Rufnummer von meinem verstorbenen Vater ist und sie diese unbedingt behalten will. 

Von Seiten der Telekom bekomme ich leider absolut keine Auskunft oder Rückinfo mehr. 

Ich möchte die Nummer unbedingt, wie mir auch bestätigt wurde, mitnehmen.

Was kann ich jetzt tun? Bin leider schon direkt enttäuscht von der Telekom,…

49

0

4

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    This could help you too

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...