Gelöst

Rufnummernübernahme von sipgate

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

eine Bekannte möchte ihre Nummern von sipgate für ihen DSL-Anschluss verwenden.

Sipgate ist aber nicht in der Liste der möglichen "bisherigen Anbieter*"(Pflichtfeld). Für die reine Internetverbindung (ohne Telefonie) nutzt sie einen anderen Anschluss mit, ist aber nicht selbst Vertragsinhaber.

 

Einfach keine Rufnummern mitnehmen und später klären?
Irgendeinen Anbieter auswählen? Nicht schön, aber mit Pflichtfelder kann man nicht diskutieren.

Gibt Sipgate keine Rufnummern mehr frei (für den Wechsel zurück zur Telekom)?

 

Viele Grüße

natz-63

501

8

    • vor 3 Jahren

      Hallo @natz-63 

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Dazu können dir @Lorenz S. oder @Gerd F. behilflich sein. Bzw das @Telekom hilft Team 

      Zwecks Legimitation muss ein Telefonat mit deiner Bekannten erfolgen.

       

      Dazu bitte alle nötigen Informationen deiner Bekannten, in deinem Profil, im 3.Feld, unter weitere Informationen eintragen. Auch, wann sie am besten tel. zu erreichen ist. (Link in meiner Signatur)

      Bitte dort im Feld die Infos deiner Bekannten eintragen:

      • Kundennummer
      • Rufnummer
      • Zeitspanne, wann am besten zu erreichen
      • EMail Adresse, damit das Portierungsformular nach dem Telefonat zugesandt werden kann

      Ebenfalls, zwecks Legimitation, muss deine Bekannt bitte beim Telefonat ihre IBAN bereit halten (letzte 6 Stellen)

       

      Die beiden Teamies hier im Forum sind Wechselexperten, bezügl. Portierung etc.

      Deine Bekannte würde dann das entsprechende Formular per Mail zugesandt bekommen.

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @natz-63 ,

       

      vielen Dank für unser freundliches Gespräch.

      Ich werde mich mit Ihrer Bekannten in Verbindung setzen und das weitere Vorgehen klären.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

       

       

      5

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Lorenz S.erledigt

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Lorenz S.Hatten Sie gestern angerufen? Sehe ja nur 0800330100 in der Historie. Bin heute und morgen erreichbar. VG natz-63

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @natz-63 ,

       

      der Anschluss wird am 8. November 2022 geschaltet. Der Techniker wird zwischen 8 und 13 Uhr kommen.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @natz-63 ,

       

      der Anschluss wird am 8. November 2022 geschaltet. Der Techniker wird zwischen 8 und 13 Uhr kommen.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von