Gelöst

Rufnummernübername wegen Umfirmierung

vor 7 Jahren

Hallo,

 

am 05.01.18 habe ich einen Antrag auf Rufnummernübername gestellt. Der Anschluss lief ursprünglich auf den Namen meines Vaters (früherer Firmeninhaber) und soll nun nach seinem Ausscheiden auf die umbenannte  Firma überschrieben werden. Handelsregisterauszug hatte ich beigelegt. Nach zwei Chats und einem Telefonat hat sich bei diesem Vorgang offensichtlich noch nichts getan. 3 Monate sind für so einen Vorgang zu lange. Ich bin verärgert. Nachdem seit Anfang des Jahres (vor o.g. Antrag) auch noch die Rechnungsadresse falsch ist (wurde fälschlicherweise ohne unser zutun auf die Adresse meines Vaters geändert), kann mir das ganze auch noch richtig Geld kosten, da die Rechnungen evtl. steuerlich nicht anerkannt werden.

 

Wie kann ich direkten Kontakt zu der zuständigen Abteilung aufnehmen?

 

Ich bitte hier um Unterstützung

 

Danke

Grüße

J.Weidinger

649

9

    • vor 7 Jahren

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      hatte ich am 05.01. über das Online Formular gemacht. Der Vorgang läuft also bereits. Macht ja vermutlich keinen Sinn das ganze nochmal zu beantragen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @JWeidinger,

      ich freue mich, dass Sie mit Ihrem Anliegen hier zu uns in der Telekom hilft Community gekommen sind.

      Ich möchte mich sehr gerne um Ihr Anliegen kümmern. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Liebe Grüße
      Tanja R.

      5

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @JWeidinger,

      ich habe mir Ihr Anliegen einmal genau angeschaut und bin mir sicher, dass wir das in Ihrem Interesse klären können. Gerne möchte ich Sie dazu anrufen, um eventuelle Unklarheiten mit Ihnen persönlich zu klären. Schreiben Sie mir einfach, wann es Ihnen am besten passt.

      Liebe Grüße
      Tanja R.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo,

       

      8-17Uhr

       

      Danke

      Grüße

      J Weidinger

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @JWeidinger, vielen Dank für das sehr nette Gespräch heute. Ich habe alles für die Rufnummernübernahme wegen der Umfirmierung, wie besprochen, so weit in die Wege geleitet. Sie erhalten separat noch die Auftragsbestätigungen. Falls Ihnen zu dem Anliegen noch etwas einfallen sollte, dann melden Sie sich bei mir und ich kümmere mich um das weitere Vorgehen. Herzliche Grüße Tanja R.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @JWeidinger, vielen Dank für das sehr nette Gespräch heute. Ich habe alles für die Rufnummernübernahme wegen der Umfirmierung, wie besprochen, so weit in die Wege geleitet. Sie erhalten separat noch die Auftragsbestätigungen. Falls Ihnen zu dem Anliegen noch etwas einfallen sollte, dann melden Sie sich bei mir und ich kümmere mich um das weitere Vorgehen. Herzliche Grüße Tanja R.

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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