Rufnummern beim Tarifwechsel von DSL Regio zu Glasfaser übertragen

10 hours ago

Hallo zusammen.

Letzten Donnerstag wurde unser Glasfaseranschluss aktiviert. Ausbau und Anschluss des Hauses verliefen reibungslos und vom Baustart hier im Ort bis zur Aktivierung sind ziemlich genau 3 Monate vergangen. Daumen hoch hierfür! 

In anderen Straßenzügen läuft der Ausbau hingegen noch auf Hochtouren. 

Nun zu meinem Anliegen:

Das Problem ist bereits in anderen Beiträgen mehrfach aufgetreten und wurde auch gelöst.

Es geht um die Übertragung der alten Rufnummern aus dem DSL Regio Anschluss bei einem Tarifwechsel auf den neuen Glasfaser Anschluss.

Leider ist aus den ganzen Beiträgen nicht genau ersichtlich, ob dieser Vorgang automatisch ausgelöst wird und es einfach ein paar Tage ab Aktivierung des Glasfaseranschlusses dauert, bis sich das Regio Team darum gekümmert hat oder ob man diesen Vorgang manuell beim Kundenservice anstoßen muss.

Im Voraus bereits vielen Dank und beste Grüße

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    • 10 hours ago

      Bei dir wurde infach kein Produktwechsel durchgeführt sondern ein Neuanschluss erfasst, das ist der Knackpunkt. 

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    • 5 hours ago

      @Wolpertinger757

      Bei Regio zu Glasfaser ist es so, dass die Rufnummern leider manuell nachträglich übertragen werden müssen. 

      Dass kann bis zu 7 Tage dauern

      Da dein Profil befüllt ist, etwas Geduld, dass sich ein Teamie bei dir meldet 

      Falls noch nicht geschehen, bitte in deinem Profil, im Feld "weitere Informationen" angeben, wann du zeitlich am besten zu erreichen bist.

      Hier geht es zum Profil:

      1. oben rechts auf dein Bild (Avatar)
      2. dann zu den "Einstellungen

      Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.

      z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...

      Halte zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)

      Du wirst tel. zu deinen Zeiten, kontaktiert.

      .

      Weitere Hinweise zur Abfrage der persönlichen Daten:

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/kontakt/abfrage-daten 

       

      @FDGO-Ultra

      Hat nichts mit Neuanschluss zu tun. Bei Regio zu Glasfaser ist das anders. Wurde hier oft kommuniziert und @Kugic kann das auch bestätigen

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