Rufnummern blockieren funktioniert nicht
vor 5 Jahren
Hallo in die Runde,
folgende Situation: Seit Wochen erhalte sehr häufige Anrufe von diversen Nummern XXXXXXXX und noch viele weitere.
Was habe ich bisher getan:
Ich habe die Nummer im Telefoniecenter in der Negativliste in der Form +492XXXXXX für diesen Nummernbereich eingetragen. Dies habe ich bei jeder meiner drei Nummern getan (siehe Screenshot).
Ebenso ist der Haken beim Eintrag "Rufnummern auf der Negativliste blockieren" bei jeder meiner Rufnummern gesetzt.
Leider hat das bisher nicht gefruchtet. Anrufe von diesen Nummern kommen nach wie vor durch.
Was kann ich tun?
Danke & Gruss
Sven
Bleibt gesund!
Rufnummer editiert und Bild gelöscht - Anne W. von Telekom hilft
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vor 3 Jahren
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vor 5 Jahren
@SLeischner
Wurde schon mal versucht, eine ganze Nummerngruppe zu sperren, indem nach der letzten "3" ein Stern als
Platzhalter gesetzt wurde?
Außerdem werden die veröffentlichten Nummern u. der Anhang vermutlich von den hier Autorisierten gelöscht werden -
Verstoß gegen Datenschutz.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Bei besonders hartnäckigen deutschen Rufnumern richte ich eine Rufumleitung ein, wenn Anruf von 12345 dann Rufumleitung zu Rufnummer 12345...
Ich würde ga gerne mal zuhören, wenn die sich selbst anrufen.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Gelöschter Nutzer
@aluny
Hallo Ihr zwei,
danke Euch für Eure Hinweise.
Eigentlich hatte ich nicht vor, wegen solchen Truppen meine Zeit vor dem Rechner wieder deutlich zu erhöhen.
Anscheinend gehts es aber nicht anders und ich muss tatsächlich Eure Massnahmen umsetzen, um Ruhe zu bekommen.
Jetzt schaun wir mal, ob das "Sternchen" in der Negativliste Wirkung zeigt. Ich werde Feedback geben.
Nochmals danke und herzliche Grüße,
Sven
Antwort
von
vor 5 Jahren
So, kurzes Feedback:
Auch das "Sternchen" hinter dem Nummernbereich hat leider nicht geholfen bei der Blockierung von unerwünschten Rufnummern.
Ich werde jetzt diese Funktion in meiner FRITZ!Box wiederbeleben müssen, damit endlich Ruhe herrscht.
Eine Anmerkung zu dieser Thematik sei mir erlaubt:
Bisher glaubte ich, dass das Blockieren von Rufnummern zur Kernkompetenz der Telekom gehört. Jetzt wurde ich eines Besseren belehrt (eine vorherige Anfrage von mir zum selben Thema habe ich im März 2019 gestellt).
Ein Grund mehr, endlich den Marktbedürfnissen entsprechend Anschlüsse ohne Telefonie-Funktionen anzubieten, die ohnehin nicht funktionieren.
Gruss,
Sven
BLEIBEN SIE GESUND!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @SLeischner wie ich sehe gab es hier schon den ein oder anderen Tipp, konnte das mit der Fritzbox schon getestet werden?
Ich habe mal geschaut und vermutlich beziehst Du Dich auf diesen Beitrag. Auch dort gab es Tipps und Du hast geschrieben, dass sich das Anliegen erledigt hat. Daher kam unsererseits keine weitere Hilfe.
Nichts desto trotz habe ich gerade noch mal etwas recherchiert und vielleicht könnte das https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Einstellungen-in-der-Negativ-oder-Positivliste-werden-nicht-im/ta-p/3783252 noch mal Abhilfe schaffen, wenn zwar alles eingetragen ist, die Negativliste aber scheinbar nicht greift. Oftmals werden aber im Display auch andere Rufnummern angezeigt über die aber nicht wirklich telefoniert wird, daher könnte es auch daran liegen, dass die Anrufe weiterhin durch kommen.
Grüße Anne W.
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Uneingeloggter Nutzer
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