Solved

Rufnummern eingeben Speedport Smart

9 years ago

Ich habe gestern meinen Speedport Smart installiert, alles in allem hat es geklappt, jedoch kann ich in der Konfiguration für Telefonie meine Nummern nicht eintragen. Die Telekom Hotline vertröstet mich und sagt es wird  gesucht und man meldet sich, leider meldet sich niemand von dort. Hat jemand eine Lösung parat, oder kennt das Problem?

 

 

Foto Telefoniecenter Speedport.jpg

29021

32

    • 9 years ago

      Hallo @webmch,

       

      hast du schon einen IP-basierten Anschluss oder noch einen Analog- oder ISDN-Anschluss?

      Wenn du das nicht weißt, nenne mir einfach mal den Namen deines Tarifs.

      30

      Answer

      from

      8 years ago

       Hallo,

      In dem Router wird,  egal wie die Installation von statten geht, wird nur die Hauptrufnummer  akzeptiert.

      Weiteres hinzufügen von entsprechend freigeschalteten Telefonnummern ist nicht möglich. Heißt klar:

      Keine Fehlermeldung,

      Einziger Hinweis erfolgt, dass die Telefonnummern nicht stimmen könnten .

       Grüße

      TH2 

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @TH2 und herzlich willkommen bei Telekom hilft,

      bitte hinterlegen Sie einmal Ihre Kundendaten in den Profilfeldern (den Link finden Sie in meiner Signatur), damit ich Ihren Anschluss auf Telefoniefehler prüfen kann. Haben Sie das Gerät schon einmal neu konfiguriert? Probieren Sie dies bitte einmal über http://www.telekom.de/geraete-manager (Einstellungen und Details > Speedport Router automatisch neu konfigurieren) aus.

      Beste Grüße und einen schönen Start in die Woche
      Marek N.

      Answer

      from

      5 years ago

      Wir haben auch die sogenannte Telekom App Registrierung eingeschaltet, habe ich aber NIE wieder dran gedacht.

      Also jetzt die anmeldename die ich für das Telekom Portal gebraucht habe und das kennwort dazu und voila.

      Jetzt funktioniert die Anmeldung wieder. Danke für den hinweiß!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      9 years ago

      Unglaublicher Kompetenzanruf der Telekom erhalten, endlich jemand aus der Technik, der wusste was er tut. Um es abzukürzen, Festnetz funktioniert.

       

      Eine Kleinigkeit, aber darauf muss man erstmal kommen.

       

      Im Telefoniebereich des Routers gibt es unterhalb wo man die Nummern einträgt, ein "ändern" zum Anklicken. Dort wurde von Seiten der Telekom eine allgeinübliche Mailadresse eingetragen, obwohl dort meine t-online addy stehen müsste. Dies verursacht das der Server nicht weiss wer ich bin und lässt die Nummern nicht zu obwohl sie richtig drinstehen.

       

      Richtige Addy eingetragen, gespeichert und zack, alles ging.

       

      Ein Tipp fürs Leben!!!

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from