Rufnummern Mitnahme zur Telekom
2 years ago
- Hallo. ich würde gerne meine Rufnummern von einem Fremd Anbieter auf meinen neuen Dsl Anschluss Portieren. gibt es dazu ein Formular oder wie kann ich den Vorgang auslösen? Danke
575
0
11
Accepted Solutions
All Answers (11)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
Solved
245
0
3
4 years ago
319
0
5
Solved
267
0
4
Solved
2817
2
8
Solved
644
0
4
Karin Kr.
Telekom hilft Team
2 years ago
Heyhey schick uns gerne Deine Rückrufnummer und ein Zeitfenster, in dem Du erreichbar bist. Dann melden wir uns bei Dir und besprechen alles persönlich. Liebe Grüße Karin Kr. 🌞
3
0
мαтαıмακı_lasst uns reden
2 years ago
Grüße @Tvman3
Wenn dein vorheriger Anbieter ein DSL-Anbieter ist, dann geht das ganz Easy über einen Anbieterwechsel: https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/wechsel-zur-telekom/anbieterwechselauftrag
Sollte der vorherige Anbieter ein Nummernanbieter wie z.B. Sipgate sein:
https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Anbieterwechsel/Rufnum...
Es muss eine Rufnummer aus ihrem Ortsnetz sein.
Quelle: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Portierung-einer-Rufnummer-von-Sipgate-zur-Telekom/td-p/4372728
1
0
muc80337_2
2 years ago
gibt es dazu ein Formular
Ja. Aber nicht runterzuladen sondern das wird Dir zugeschickt auf Anforderung.
Bei Dir handelt es sich offenbar um eine nachträgliche Portierung auf einen bestehenden Telekom Vertrag.
Pro eingehend zu portierende Rufnummer kostet Dich das rund 11 Euro wenn Du diese "fremden" Rufnummern zusätzlich aufschalten lässt.
Wenn Du die von der Telekom zugeteilten Rufnummern durch die "fremden" ersetzen lässt, dann wird das teurer.
8
8
Show older comments
Gerd F.
Telekom hilft Team
Answer
from
muc80337_2
2 years ago
Hallo @Tvman3,
vielen Dank für unser nettes Telefonat.
Ich habe die zu portierende Rufnummer in unserem Auftragssystem erfasst und damit den Versand des Portierungsformulars ausgelöst. Sobald wir das (digital) unterschriebene Formular vorliegen haben, stimmen wir mit dem Anbieter den Wechseltermin für die Rufnummer ab.
Ich begleite den Vorgang und melde mich spätestens dann wieder, wenn die Antwort des Anbieters vorliegt.
Viele Grüße
Gerd F.
2
Gerd F.
Telekom hilft Team
Answer
from
muc80337_2
2 years ago
Hallo @Tvman3,
der Anbieter hat dem Wechsel der Rufnummer zum 23. Juni 2023 zugestimmt. Ab diesem Tag ist Ihre vertraute Rufnummer Bestandteil des Telekom-Anschlusses.
Die schriftliche Auftragsbestätigung sollte inzwischen per E-Mail eingetroffen sein.
Viele Grüße
Gerd F.
1
Tvman3
Answer
from
muc80337_2
2 years ago
Vielen lieben Dank für die Hilfe, speziell auch an Gerd.
Alles ist nun erledigt.
1
Unlogged in user
Answer
from
muc80337_2
Unlogged in user
Ask
from
Tvman3