Rufnummern Mitnahme zur Telekom

vor 2 Jahren

  • Hallo. ich würde gerne meine Rufnummern von einem Fremd Anbieter auf meinen neuen Dsl Anschluss Portieren. gibt es dazu ein Formular oder wie kann ich den Vorgang auslösen? Danke

571

11

  • vor 2 Jahren

    Heyhey schick uns gerne Deine Rückrufnummer und ein Zeitfenster, in dem Du erreichbar bist. Dann melden wir uns bei Dir und besprechen alles persönlich. Liebe Grüße Karin Kr. 🌞

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Grüße @Tvman3 

    Wenn dein vorheriger Anbieter ein DSL-Anbieter ist, dann geht das ganz Easy über einen Anbieterwechsel: https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/wechsel-zur-telekom/anbieterwechselauftrag 

     

    Sollte der vorherige Anbieter ein Nummernanbieter wie z.B. Sipgate sein:

    https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Anbieterwechsel/Rufnum...

    • Die Portierung ist nur möglich, wenn Ihre Kundendaten beim bisherigen und beim neuen Anbieter genau übereinstimmen. Sie sollten deshalb vor der Kündigung Ihres Vertrages bei Ihrem bisherigen Anbieter Ihre Daten ggf. aktualisieren lassen.

    Es muss eine Rufnummer aus ihrem Ortsnetz sein.

     

    Quelle: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Portierung-einer-Rufnummer-von-Sipgate-zur-Telekom/td-p/4372728 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Tvman3

    gibt es dazu ein Formular

    gibt es dazu ein Formular
    Tvman3
    gibt es dazu ein Formular

    Ja. Aber nicht runterzuladen sondern das wird Dir zugeschickt auf Anforderung.

    Bei Dir handelt es sich offenbar um eine nachträgliche Portierung auf einen bestehenden Telekom Vertrag.

    Pro eingehend zu portierende Rufnummer kostet Dich das rund 11 Euro wenn Du diese "fremden" Rufnummern zusätzlich aufschalten lässt.

    Wenn Du die von der Telekom zugeteilten Rufnummern durch die "fremden" ersetzen lässt, dann wird das teurer.

    8

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Vielen lieben Dank für die Hilfe,  speziell auch an Gerd.

    Alles ist nun erledigt.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von