Rufnummern Mitnahme zur Telekom

vor 2 Jahren

  • Hallo. ich würde gerne meine Rufnummern von einem Fremd Anbieter auf meinen neuen Dsl Anschluss Portieren. gibt es dazu ein Formular oder wie kann ich den Vorgang auslösen? Danke

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    • vor 2 Jahren

      Heyhey schick uns gerne Deine Rückrufnummer und ein Zeitfenster, in dem Du erreichbar bist. Dann melden wir uns bei Dir und besprechen alles persönlich. Liebe Grüße Karin Kr. 🌞

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    • vor 2 Jahren

      Grüße @Tvman3 

      Wenn dein vorheriger Anbieter ein DSL-Anbieter ist, dann geht das ganz Easy über einen Anbieterwechsel: https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/wechsel-zur-telekom/anbieterwechselauftrag 

       

      Sollte der vorherige Anbieter ein Nummernanbieter wie z.B. Sipgate sein:

      https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Anbieterwechsel/Rufnum...

      • Die Portierung ist nur möglich, wenn Ihre Kundendaten beim bisherigen und beim neuen Anbieter genau übereinstimmen. Sie sollten deshalb vor der Kündigung Ihres Vertrages bei Ihrem bisherigen Anbieter Ihre Daten ggf. aktualisieren lassen.

      Es muss eine Rufnummer aus ihrem Ortsnetz sein.

       

      Quelle: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Portierung-einer-Rufnummer-von-Sipgate-zur-Telekom/td-p/4372728 

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    • vor 2 Jahren

      Tvman3

      gibt es dazu ein Formular

      gibt es dazu ein Formular
      Tvman3
      gibt es dazu ein Formular

      Ja. Aber nicht runterzuladen sondern das wird Dir zugeschickt auf Anforderung.

      Bei Dir handelt es sich offenbar um eine nachträgliche Portierung auf einen bestehenden Telekom Vertrag.

      Pro eingehend zu portierende Rufnummer kostet Dich das rund 11 Euro wenn Du diese "fremden" Rufnummern zusätzlich aufschalten lässt.

      Wenn Du die von der Telekom zugeteilten Rufnummern durch die "fremden" ersetzen lässt, dann wird das teurer.

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Tvman3,

       

      vielen Dank für unser nettes Telefonat. 

       

      Ich habe die zu portierende Rufnummer in unserem Auftragssystem erfasst und damit den Versand des Portierungsformulars ausgelöst. Sobald wir das (digital) unterschriebene Formular vorliegen haben, stimmen wir mit dem Anbieter den Wechseltermin für die Rufnummer ab. 

       

      Ich begleite den Vorgang und melde mich spätestens dann wieder, wenn die Antwort des Anbieters vorliegt. 

      Viele Grüße

      Gerd F. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Tvman3,

       

      der Anbieter hat dem Wechsel der Rufnummer zum 23. Juni 2023 zugestimmt. Ab diesem Tag ist Ihre vertraute Rufnummer Bestandteil des Telekom-Anschlusses.

      Die schriftliche Auftragsbestätigung sollte inzwischen per E-Mail eingetroffen sein. 

       

      Viele Grüße

      Gerd F. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Vielen lieben Dank für die Hilfe,  speziell auch an Gerd.

      Alles ist nun erledigt.

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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