Gelöst
Rufnummern-Portierung (zur Telekom) ohne Anbieterwechsel
vor 5 Jahren
Ich möchte 2 (Ortsnetz-) Rufnummern vom Anbieter "Sipgate"
zu meinem vorhandenen Telekom Festnetzvertrag umziehen (portieren)
OHNE das der "Sipgate"-Vetrag gekündigt wird
-> wie mache ich das am besten ?
Die üblichen Formulare z.B.: https://www.telekom.de/hilfe/zur-telekom-wechseln?samChecked=true
gehen immer von einem Anbieterwechsel aus,
dort steht dann:
Wir erledigen für Sie:
Kündigung Ihres aktuellen Vertrages bei Ihrem bisherigen Anbieter
Ihre Rufnummern-Übernahme und Abstimmung Ihres Wechseltermines
Versand aller Ihrer Unterlagen und aller Ihrer gewünschten Geräte vor Ihrem Anbieterwechsel
regelmäßige Information über Ihren Auftragsstatus
genau das möchte ich aber ja gar nicht ...
620
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Monaten
296
0
5
Gelöst
427
0
2
vor 6 Jahren
310
0
4
vor 5 Jahren
@koenich1
Auf dem Anbieterwechselformular wird eine reine Portierung beantragt.
0
vor 5 Jahren
Hallo @koenich1,
ob die Reine Rufnummernportierung aus einem laufenden Vertrag beim Anbieter möglich ist, kann Ihnen nur der Anbieter sagen. Eine Verpflichtung zur Reinen Rufnummernportierung aus laufendem Vertrag besteht jedenfalls nicht. Das ist eine Kulanzleistung.
Am besten klären Sie den Sachverhalt mit dem Anbieter. Alternativ schicken Sie uns den Auftrag zum Anbieterwechsel mit nur einem Kreuz neben "Ich möchte meine Rufnummer mitnehmen" und geben die zweite Rufnummer im unteren Bereich des Formulars an. Setzen Sie NICHT das Kreuz neben "Ich möchte alle Rufnummern mitnehmen".
Die Antwort wird zeigen, inwieweit er willig ist.
Ich habe Ihnen per E-Mail ein Auftragsformular zum Anbieterwechsel geschickt.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
0
vor 5 Jahren
Hallo @koenich1,
Ihre Kündigung und unsere Anfrage zur Übernahme der Rufnummern habe ich an den Anbieter geschickt. Sobald mir Rückmeldung vorliegt, informiere ich Sie.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
0
vor 5 Jahren
der Wechselauftrag wird am 09.07.2020 ausgeführt.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
vielen Dank für unser freundliches Gespräch und viel Spaß mit Ihrem Anschluss!
Freundliche Grüße, Lorenz S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von