Gelöst
Rufnummern sperren
vor 4 Jahren
Hallo, ich muss dringent einige nervige Rufnummern sperren. Leider kann ich das Telefoniecenter nicht nutzen. Ich erhalte immer die Auskunft, dass dieser Service gerade nicht zur Verfügung steht. Auch meine Tarifdaten können nicht gelesen werden. Das geht jetzt schon über ein Jahr so. Auch mehrere Telefonate, bei denen ich ständig vertröstet wurde, dass die Funktion bald wieder verfügbar wäre habe ich schon hinter mir. So langsam stehe ich kurz davor meine Vertrag zu kündigen. So ist ja kaum zu nutzen. Und ungebetene Anrufe nach 19:00 Uhr will ich auch nicht mehr aushalten müssen. Was muss ich tun, damit ich meinen Vertrag endlich selber so einrichten kann, wie ich es benötige.
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Akzeptierte Lösung
Oliver I.
Telekom hilft Team
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PeGeNe
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community.
Bitte entschuldigen Sie, dass wir erst jetzt hier schreiben. Da Sie Ihre Daten bereits hinterlegt haben (vielen Dan), habe ich gleich mal nachgesehen.
Und des Rätsels Lösung hab ich vermutlich auch gleich gefunden:
Sie hatten "bis vor Kurzem" mehrere Zugangsnummern. Davon wurde eine "kostenfreie" im letzten Jahr September gekündigt.
Und genau diese ist der eingetragene " Masternutzer ", der zur Vertragsverwaltung genutzt werden kann.
Nun ist es zunächst kein Problem, den Masternutzer umzuschreiben (geht im Regelfall binnen weniger Minuten/Stunden.
Aber vorher sollten noch die E-Mail-Adresse auf die korrekte Zugangsnummer (die zum Vertrag gehört) übertragen werden.
Hier stellt sich zunächst die Frage: Finden Sie die Zugangsdaten (Zugangsnummer & persönliches Kennwort) für die Zugangsnummer beginnend mit 5510xxxxxxx? (Bitte auf keinen Fall posten!)
Wenn Sie alle Daten vorliegen haben, führen Sie zur Übertragung der E-Mail-Adresse bitte folgende Schritte durch:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mail-Adresse-E-Mails-Adressen-und-Kalender-von-einem-Account/ta-p/4305504
Sobald alles erledigt ist, geben Sie bitte kurz Bescheid, dann übertragen wir den sogenannten Masternutzer .
Viele Grüße
Oliver I.
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PeGeNe
Antwort
von
Oliver I.
vor 4 Jahren
Hallo Oliver,
vielen Dank für die Information rund um den Masternutzer . Eine Übertragung des E-Mail-Kontos ist nicht nötig, der Inhaber des Kontos ist verstorben. Der aktuelle Nutzer hat bereits ein eigenes E-Mail-Konto hinterlegt. Können Sie bitte die Umstellung des Masternutzers vornehmen und mich hier darüber informieren. Viele Grüße.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Oliver I.
Akzeptierte Lösung
Ingo F.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
PeGeNe
vor 4 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung.
Dann werden wir uns ab 10 Uhr bei Dir melden.
Gruß,
Ingo F.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ingo F.