Gelöst

Rufnummern sperren

vor 4 Jahren

Hallo, ich muss dringent einige nervige Rufnummern sperren. Leider kann ich das Telefoniecenter nicht nutzen. Ich erhalte immer die Auskunft, dass dieser Service gerade nicht zur Verfügung steht. Auch meine Tarifdaten können nicht gelesen werden. Das geht jetzt schon über ein Jahr so. Auch mehrere Telefonate, bei denen ich ständig vertröstet wurde, dass die Funktion bald wieder verfügbar wäre habe ich schon hinter mir. So langsam stehe ich kurz davor meine Vertrag zu kündigen. So ist ja kaum zu nutzen. Und ungebetene Anrufe nach 19:00 Uhr will ich auch nicht mehr aushalten müssen. Was muss ich tun, damit ich meinen Vertrag endlich selber so einrichten kann, wie ich es benötige.

1870

16

    • vor 4 Jahren

      Leb Dir eine Fritzbox zu.

      So einfach kann das Leben sein wenn man sich die richtigen Geräte zulegt.

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Der Tarif ist ja nicht genannt - vielleicht ist es ein Tarif in welchem es kein Telefoniecenter gibt.

       

      Oder vielleicht sollte einfach mal ein anderer Browser verwendet werden.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke für deine Antwort, aber jein,

      Ja, die Fritzbox löst einen Teil des Problems, das mit den Rufnummern. Nein, das Problem, dass ich meinen eigenen Vertrag nicht ordentlich verwalten kann wird dadurch leider nicht gelöst.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Und woran klemmt das ? Fehlermeldung?

      Was heißt 'Nicht ordentlich'? Was funktioniert nicht ?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Guten Tag @PeGeNe ,

       

      Versuche mal den Cache /Verlauf wie folgt zu leeren

      und für das Kundencenter die Pop-up Funktion einzustellen:

       

      Cookies / Cache in Chronik/Verlauf leeren
      Cookies von ausgewählten Drittanbietern zulassen
      Pop-ups für das Telekom Kundencenter zulassen > Computer neu starten

       

      Die Pop-up Funktion kann in den Browsern wie folgt eingestellt werden:
      Firefox/Chrome: Datenschutz/Sicherheit > Pop-up Fenster blockieren > Ausnahmen > hier folgenden Link für Telekom Kundencenter einfügen: https://kundencenter.telekom.de/

       

      Internet Explorer 11:
      Extras > Popupblockereinstellungen > in geöffnetem Fenster unter "Ausnahme" Adresse für Telekom Kundencenter einfügen: https://kundencenter.telekom.de/

      Vielleicht hilft das.

       

      Marlise

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo PeGeNe,

      herzlich willkommen in unserer Community.

      Bitte entschuldigen Sie, dass wir erst jetzt hier schreiben. Da Sie Ihre Daten bereits hinterlegt haben (vielen Dan), habe ich gleich mal nachgesehen.

      Und des Rätsels Lösung hab ich vermutlich auch gleich gefunden:

      Sie hatten "bis vor Kurzem" mehrere Zugangsnummern. Davon wurde eine "kostenfreie" im letzten Jahr September gekündigt.
      Und genau diese ist der eingetragene " Masternutzer ", der zur Vertragsverwaltung genutzt werden kann.
      Nun ist es zunächst kein Problem, den Masternutzer umzuschreiben (geht im Regelfall binnen weniger Minuten/Stunden.

      Aber vorher sollten noch die E-Mail-Adresse auf die korrekte Zugangsnummer (die zum Vertrag gehört) übertragen werden.
      Hier stellt sich zunächst die Frage: Finden Sie die Zugangsdaten (Zugangsnummer & persönliches Kennwort) für die Zugangsnummer beginnend mit 5510xxxxxxx? (Bitte auf keinen Fall posten!)

      Wenn Sie alle Daten vorliegen haben, führen Sie zur Übertragung der E-Mail-Adresse bitte folgende Schritte durch:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mail-Adresse-E-Mails-Adressen-und-Kalender-von-einem-Account/ta-p/4305504

      Sobald alles erledigt ist, geben Sie bitte kurz Bescheid, dann übertragen wir den sogenannten Masternutzer .

      Viele Grüße
      Oliver I.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Oliver,

      vielen Dank für die Information rund um den Masternutzer . Eine Übertragung des E-Mail-Kontos ist nicht nötig, der Inhaber des Kontos ist verstorben. Der aktuelle Nutzer hat bereits ein eigenes E-Mail-Konto hinterlegt. Können Sie bitte die Umstellung des Masternutzers vornehmen und mich hier darüber informieren. Viele Grüße.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @PeGeNe,

      gerne führe ich die Übertragung des Masternutzers durch. Allerdings muss ich Sie einmal kurz legitimieren und an einem Sonntag möchte ich nicht ohne weiteres durchrufen. Wann passt ein ganz kurzes Telefonat?

      Beste Grüße
      Tabea L.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Tabea,

       

      Entschuldigung, ich war am Sonntag nicht mehr am Rechner und habe die Nachricht eben erst gelesen. Ich bin heute eigentlich den ganzen Tag so ab 10:00 ab besten über die Mobilfunknummer erreichbar. Danke. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Guten Morgen @PeGeNe,

      vielen Dank für die Rückmeldung.
      Dann werden wir uns ab 10 Uhr bei Dir melden.

      Gruß,
      Ingo F.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @PeGeNe,

      vielen Dank für das angenehme Telefonat.
      Wie besprochen habe ich jetzt den Masternutzer gebucht, damit der Tarif endlich auch über das Kundencenter verwaltet werden kann.
      Die Änderung ist im System sogar schon durch und nach einem Login mit der richtigen Zugangsnummer sollten die gewünschten Änderungen jetzt durchgeführt werden können.

      Gruß,
      Ingo F.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Vielen Dank,

      so wie es bisher ausschaut, hat alles soweit geklappt. Falls ich nochmal Probleme habe, werde ich mich wieder melden. Ich bin froh, dass mir hier geholfen werden konnte.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      wie kann ich eine Rufnummer sperren ?

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @fre.mueller  Mach mich schlau: warum hängst Du Dich an einen 6-Monate-alten Beitrag an. Hast Du alle dort vermekrtn Tipps befolgt?

       

      Ansonsten einfach den Telefoniebereich im Kundencenter besuchen.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @fre.mueller,

      möchten Sie eine Rufnummer abgehend sperren oder einen Anrufer blockieren?

      Viele Grüße Martina Ha.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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