Gelöst
Rufnummern von einem bestehenden Telekomanschluß auf einen anderen Telekomanschluß übertragen
vor 6 Jahren
Guten Tag!
Als Geschäftskundin nutze ich einen Magenta Zuhause Tarif ( DeutschlandLAN war bisher an meiner Geschäftsadresse nicht verfügbar).
Mein Privatanschluß läuft ebenfalls über die Telekom, ebenfalls ein Magenta Zuhause Tarif, an einer anderen Adresse, unter einer anderen Kundennummer, aber auf den gleichen Namen.
Die Hauptrufnummer meines Unternehmens ist eine Rufnummer des Privatanschlusses. Die Erreichbarkeit wird durch eine Rufumleitung gewährleistet. Diese Nummer muß unter allen Umständen erhalten bleiben!
Da ich nun privat in einen anderen Vorwahlbereich umziehe, möchte ich zwei Rufnummern des Privatanschlusses auf den Geschäftsanschluß übertragen, bevor der Privatanschluß an die neue Adresse umzieht.
Der Privatanschluß hat insgesamt 5 Rufnummern, der Geschäftsanschluß hat 3 Rufnummern.
Ich habe zwar schon viel recherchiert, trotzdem ist mir die Vorgehensweise noch nicht ganz klar.
Also:
Wie gehe ich am besten vor?
Was muß ich wann beantragen oder kündigen?
Gibt es Formulare, die ausgefüllt werden müssen?
Ich freue mich über eine Antwort von dem „Telekom-hilft-Team“. Vielen Dank!
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vor 6 Jahren
Schon eine Kleinigkeit reicht und es artet in ein Durcheinander aus.
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vor 6 Jahren
ersteinmal möchte ich dich herzlich in unserer Community willkommen heißen. Schön, dass du dich mit deinem Anliegen an uns wendest.
Grundsätzlich ist die Übertragung der beiden Rufnummern möglich, wenn beide Anschlüsse unter dem gleichen Namen laufen und im gleichen Vorwahlbereich liegen.
Gerne möchte ich mir deinen konkreten Fall einmal anschauen und mit dir besprechen. Damit ich dies kann, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung, bitte auch mit einem Hinweis, wann du telefonisch am besten erreichbar bist. Es wäre mir lieb, wenn wir den Rückruf auf nächste Woche legen könnten, da ich aktuell aufgrund einer Softwareeinspielung nicht alle deine Anschlussdaten einsehen kann.
Viele Grüße
Angela G.
5
Antwort
von
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community.
Aus Datenschutzgründen zu Ihrer Sicherheit habe ich Rufnummern und Kundennummer aus Ihrem Beitrag entfernt.
Wegen der Abklärung Ihres Anliegens sollten wir einmal telefonieren. Gerne rufen wir Sie deswegen morgen an. Geben Sie gerne Bescheid, wann Ihnen unser Anruf passt.
Viele Grüße
Angela G.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo, auf jeden Fall vormittags,
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Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Die besprochene E-Mail habe ich zugesandt. Bei Fragen bin ich gern für Sie da.
Lieben Gruß, Melanie B.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
lieben Dank für Deine Rückmeldung. Das schaffen wir, Du erhältst morgen von uns einen Rückruf.
Viele Grüße,
Lin J.
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vor 6 Jahren
vielen Dank für das nette Gespräch.
Sorry, ich war mir nicht sicher, ob wir uns duzen sollten, also habe ich Sie mit "Sie" angeredet. Sollen wir uns zukünftig duzen?
Ich warte auf Ihre E-Mail, damit ich Ihren Wunsch bearbeiten kann.
Wie besprochen, nehmen wir bei Bedarf noch einmal Kontakt zu Ihnen auf.
Viele Grüße
Kerstin Si.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo Kerstin,
Kurze Info: soeben habe ich die E-Mail verschickt mit allen besprochenen Angaben und dem Formular.
Viele Grüße
Sarimate
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
danke für die Info. Die Email ist angekommen. Kerstin ist heute Nachmittag wieder im Hause und wird sich dann, wie telefonisch besprochen, um dein Anliegen kümmern.
Viele Grüße
Angela G.
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vor 6 Jahren
vielen Dank für das erneute, nette Gespräch.
Der Auftrag zur Kündigung der beiden Rufnummern ist geschrieben. Die Bestätigung ist unterwegs.
Wie besprochen, werde ich mich melden, sollte etwas mit dem Auftrag nicht klappen.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Kerstin Si.
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vor 6 Jahren
die Umbuchung der gewünschten Rufnummern ist vom System abgeschlossen.
Ich hoffe, dass die Umprogrammierung deines Routers geklappt hat.
Melde dich gerne wieder bei uns, wenn es mit deinem geplanten Umzug akut wird.
Liebe Grüße
Kerstin Si.
0
18
Antwort
von
vor 5 Jahren
das ist sehr bedauerlich. Ich bin am Montag ab ca. 17 Uhr im Hause. Ich versuche vorher schon etwas in Erfahrung zu bringen.
Bis dann.
Viele Grüße Martina Ha.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
danke für das nette Gespräch. Leider habe ich noch keine Rückmeldung aus dem Fachbereich. Ich melde mich, wie versprochen, im Laufe der Woche.
Viele Grüße Martina Ha.
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
danke für das äußerst nette Gespräch und Ihre Geduld.
Es freut mich, dass der Verzeichniseintrag jetzt, wie gewünscht, eingetragen wurde.
Die Kundenanschrift für Ihren privaten Anschluss habe ich gerade auf die neue Anschrift (nach Umzug) geändert. Dies fehlte ja noch. Sie bekommen hierfür noch eine Auftragsbestätigung zugesendet.
Wie gesagt, sollte es noch Fragen geben, dann jederzeit gerne.
Viele Grüße Martina Ha.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
danke für das äußerst nette Gespräch und Ihre Geduld.
Es freut mich, dass der Verzeichniseintrag jetzt, wie gewünscht, eingetragen wurde.
Die Kundenanschrift für Ihren privaten Anschluss habe ich gerade auf die neue Anschrift (nach Umzug) geändert. Dies fehlte ja noch. Sie bekommen hierfür noch eine Auftragsbestätigung zugesendet.
Wie gesagt, sollte es noch Fragen geben, dann jederzeit gerne.
Viele Grüße Martina Ha.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
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