Solved

Rufnummern von einem bestehenden Telekomanschluß auf einen anderen Telekomanschluß übertragen

6 years ago

Guten Tag!

 

Als Geschäftskundin nutze ich einen Magenta Zuhause Tarif ( DeutschlandLAN war bisher an meiner Geschäftsadresse nicht verfügbar).

Mein Privatanschluß läuft ebenfalls über die Telekom, ebenfalls ein Magenta Zuhause Tarif, an einer anderen Adresse, unter einer anderen Kundennummer, aber auf den gleichen Namen.

 

Die Hauptrufnummer meines Unternehmens ist eine Rufnummer des Privatanschlusses. Die Erreichbarkeit wird durch eine Rufumleitung gewährleistet. Diese Nummer muß unter allen Umständen erhalten bleiben!

 

Da ich nun privat in einen anderen Vorwahlbereich umziehe, möchte ich zwei Rufnummern des Privatanschlusses auf den Geschäftsanschluß übertragen, bevor der Privatanschluß an die neue Adresse umzieht.

Der Privatanschluß hat insgesamt 5 Rufnummern, der Geschäftsanschluß hat 3 Rufnummern.

 

Ich habe zwar schon viel recherchiert, trotzdem ist mir die Vorgehensweise noch nicht ganz klar.

Also:

Wie gehe ich am besten vor?

Was muß ich wann beantragen oder kündigen?

Gibt es Formulare, die ausgefüllt werden müssen?

 

Ich freue mich über eine Antwort von dem „Telekom-hilft-Team“. Vielen Dank!

2027

0

32

    • 6 years ago

      Schon eine Kleinigkeit reicht und es artet in ein Durcheinander aus. Doof 

      0

      0

    • 6 years ago

      Hallo @Sarimate,

      ersteinmal möchte ich dich herzlich in unserer Community willkommen heißen. Schön, dass du dich mit deinem Anliegen an uns wendest.
      Grundsätzlich ist die Übertragung der beiden Rufnummern möglich, wenn beide Anschlüsse unter dem gleichen Namen laufen und im gleichen Vorwahlbereich liegen.

      Gerne möchte ich mir deinen konkreten Fall einmal anschauen und mit dir besprechen. Damit ich dies kann, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung, bitte auch mit einem Hinweis, wann du telefonisch am besten erreichbar bist. Es wäre mir lieb, wenn wir den Rückruf auf nächste Woche legen könnten, da ich aktuell aufgrund einer Softwareeinspielung nicht alle deine Anschlussdaten einsehen kann.

      Viele Grüße
      Angela G.

      5

      Answer

      from

      4 years ago

      Guten Abend @DKSBGG-2Beratungsstelle,

      herzlich willkommen in unserer Community.

      Aus Datenschutzgründen zu Ihrer Sicherheit habe ich Rufnummern und Kundennummer aus Ihrem Beitrag entfernt.

      Wegen der Abklärung Ihres Anliegens sollten wir einmal telefonieren. Gerne rufen wir Sie deswegen morgen an. Geben Sie gerne Bescheid, wann Ihnen unser Anruf passt.

      Viele Grüße
      Angela G.

      0

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo, auf jeden Fall vormittags, 

      0

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @DKSBGG-2Beratungsstelle,

      vielen Dank für das freundliche Gespräch.
      Die besprochene E-Mail habe ich zugesandt. Bei Fragen bin ich gern für Sie da.


      Lieben Gruß, Melanie B.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Moin @Sarimate,

      lieben Dank für Deine Rückmeldung. Das schaffen wir, Du erhältst morgen von uns einen Rückruf.

      Viele Grüße,
      Lin J.

      0

      0

    • 6 years ago

      Hallo @Sarimate,

      vielen Dank für das nette Gespräch.

      Sorry, ich war mir nicht sicher, ob wir uns duzen sollten, also habe ich Sie mit "Sie" angeredet. Sollen wir uns zukünftig duzen?

      Ich warte auf Ihre E-Mail, damit ich Ihren Wunsch bearbeiten kann.

      Wie besprochen, nehmen wir bei Bedarf noch einmal Kontakt zu Ihnen auf.

      Viele Grüße
      Kerstin Si.

      0

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo Kerstin,

       

      Kurze Info: soeben habe ich die E-Mail verschickt mit allen besprochenen Angaben und dem Formular.

       

      Viele Grüße

      Sarimate

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Moin @Sarimate,

      danke für die Info. Die Email ist angekommen. Kerstin ist heute Nachmittag wieder im Hause und wird sich dann, wie telefonisch besprochen, um dein Anliegen kümmern.

      Viele Grüße
      Angela G.

      0

      0

    • 6 years ago

      Hallo @Sarimate,

      vielen Dank für das erneute, nette Gespräch.

      Der Auftrag zur Kündigung der beiden Rufnummern ist geschrieben. Die Bestätigung ist unterwegs.

      Wie besprochen, werde ich mich melden, sollte etwas mit dem Auftrag nicht klappen.

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende
      Kerstin Si.

      0

      0

    • 6 years ago

      Hallo @Sarimate,

      die Umbuchung der gewünschten Rufnummern ist vom System abgeschlossen.

      Ich hoffe, dass die Umprogrammierung deines Routers geklappt hat.

      Melde dich gerne wieder bei uns, wenn es mit deinem geplanten Umzug akut wird.

      Liebe Grüße
      Kerstin Si.

      0

      18

      Answer

      from

      5 years ago

      Vielen Dank für die schnelle Reaktion!

      Warum schalten Sie einfach irgendeine Rufnummer frei? Es ist ein Eintrag freigeschaltet worden, der nicht freigeschaltet werden sollte !!!

      Das war so nicht gewollt und ist aus Datenschutzgründen sehr heikel!

      Ich habe dies bereits rückgängig gemacht.

       

      Bisher hatte ich bei Telekom hilft Kontakt zu sehr umsichtig agierenden Mitarbeiterinnen. Für meinen Praxisanschluß und meinen Privatanschluß war das auch sehr wichtig.

      Ich bitte Sie sehr, an meinen Einstellungen nichts weiter zu ändern und telefonischen Kontakt mit mir aufzunehmen.

       

      Vielen Dank

      Sarimate

      0

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Sarimate ,
      ja sehr gerne, habe gerade versucht, leider ohne Erfolg.
      Gerne einmal für uns als Rückmeldung wann es passt.
      Liebe Grüße
      Sandra Ha.

      0

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Sandra!

       

      Am Mittwoch bin ich von 9.30 - 12 Uhr und von 15 - 16.30 Uhr erreichbar.

       

      Schöne Grüße

      Sarimate

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @Sarimate,

      danke für das äußerst nette Gespräch und Ihre Geduld.

      Es freut mich, dass der Verzeichniseintrag jetzt, wie gewünscht, eingetragen wurde.

      Die Kundenanschrift für Ihren privaten Anschluss habe ich gerade auf die neue Anschrift (nach Umzug) geändert. Dies fehlte ja noch. Sie bekommen hierfür noch eine Auftragsbestätigung zugesendet.

      Wie gesagt, sollte es noch Fragen geben, dann jederzeit gerne.

      Viele Grüße Martina Ha.

      0

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from