Gelöst
Rufnummernmitnahme Festnetz
vor 4 Jahren
Meine Nachbarin, 80 Jahre, möchte gerne mit ihrem Festnetzanschluss von NetCologne zur Telekom wechseln. An der Serviceline sagt man ihr sie kann ihre alte Rufnummer nicht mitnehmen. Kann das sein? Gibt es vielleicht hier jemanden der der Dame weiterhelfen kann einen vernünftigen Vertrag abzuschließen?
Danke im Voraus.
630
0
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
272
0
6
Gelöst
365
0
4
vor 6 Jahren
386
0
4
vor 4 Jahren
366
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 4 Jahren
@Nadine Kö Trag mal zumindest einige daten ein und bitte die Dame um eine Vollmacht das Du agiern darfst.
Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
11
Antwort
von
vor 4 Jahren
RomanoDrews Aber leider stirbt ja das Festnetz im Privatbereich immer mehr aus. Aber leider stirbt ja das Festnetz im Privatbereich immer mehr aus. RomanoDrews Aber leider stirbt ja das Festnetz im Privatbereich immer mehr aus. Der Anteil von Festnetzanschlüssen in Privathaushalten ist von 2000- 2018 von 96% auf 90% gesunken. Das Ende ist nahe😂
Aber leider stirbt ja das Festnetz im Privatbereich immer mehr aus.
Der Anteil von Festnetzanschlüssen in Privathaushalten ist von 2000- 2018 von 96% auf 90% gesunken.
Das Ende ist nahe😂
@Gelöschter Nutzer Naja Festnetzanschluss ist nicht Festnetzanschluss ich meine damit die Nutzung der Festnetznummern. Denn diese werden leider immer weniger benutzt.
Ich find das irgendwie schade.
Ich selbst habe noch in der Wohnung mehrere festnetzgeräte zum telefonieren verteilt. Und nutze das auch gerne. Allerdings kaum jemand ruft darauf noch an. Die meisten rufen gleich auf dem Handy an..
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
Festnetzanschluss ist nicht Festnetzanschluss
Eh klar😎 Ich habe einen Festnetzanschluss, aber der ist keiner, weil ich WLAN Call nutze.
@Nadine Kö
Wenn Du Hilfe erwartest:
Bitte die Kundennummer und Rückrufnummer im Profil eintragen
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Gelöschter Nutzer Wlan Call ist bei meinen Eltern überlebenswichtig, weil auf deren Grundstück nahezu gar kein Netzbetreiber Mobilfunk anbietet.
Außer man klettert halb aufs dach, dann bekommt man mit ganz viel Glück mal Zwei Balken 3G von der Telekom XD
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Nadine Kö,
Kunden haben Anspruch auf Ihre Rufnummer, egal wie viele Stellen sie hat. Wichtig ist, dass die Rufnummer immer geschaltet war, beziehungsweise nicht länger als 90 Tage nicht geschaltet war. Dann nämlich fällt sie unwiederbringlich an die Bundesnetzagentur zurück.
Bitte vervollständigen Sie Ihr Profil. Ich melde mich sobald ich kann.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
0
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke Lorenz, es hat sich bereits geklärt.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Danke Lorenz, es hat sich bereits geklärt.
0
0
vor 4 Jahren
Alles Gute und
Freundliche Grüße, Lorenz S.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von