Gelöst

Rufnummernmitnahme Festnetz

vor 4 Jahren

Meine Nachbarin, 80 Jahre, möchte gerne mit ihrem Festnetzanschluss von NetCologne zur Telekom wechseln. An der Serviceline sagt man ihr sie kann ihre alte Rufnummer nicht mitnehmen. Kann das sein? Gibt es vielleicht hier jemanden der der Dame weiterhelfen kann einen vernünftigen Vertrag abzuschließen? 

Danke im Voraus. 

630

0

16

    • vor 4 Jahren

      @Nadine Kö Trag mal zumindest einige daten ein und bitte die Dame um eine Vollmacht das Du agiern darfst.

      Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkerndhttps://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      11

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      RomanoDrews

      RomanoDrews Aber leider stirbt ja das Festnetz im Privatbereich immer mehr aus. Aber leider stirbt ja das Festnetz im Privatbereich immer mehr aus. RomanoDrews Aber leider stirbt ja das Festnetz im Privatbereich immer mehr aus. Der Anteil von Festnetzanschlüssen in Privathaushalten ist von 2000- 2018 von 96% auf 90% gesunken. Das Ende ist nahe😂

      RomanoDrews

      Aber leider stirbt ja das Festnetz im Privatbereich immer mehr aus.

      Aber leider stirbt ja das Festnetz im Privatbereich immer mehr aus. 
      RomanoDrews
      Aber leider stirbt ja das Festnetz im Privatbereich immer mehr aus. 

      Der Anteil von Festnetzanschlüssen in Privathaushalten ist von 2000- 2018 von 96% auf 90% gesunken.

      Das Ende ist nahe😂

      RomanoDrews
      RomanoDrews

      Aber leider stirbt ja das Festnetz im Privatbereich immer mehr aus.

      Aber leider stirbt ja das Festnetz im Privatbereich immer mehr aus. 
      RomanoDrews
      Aber leider stirbt ja das Festnetz im Privatbereich immer mehr aus. 

      Der Anteil von Festnetzanschlüssen in Privathaushalten ist von 2000- 2018 von 96% auf 90% gesunken.

      Das Ende ist nahe😂


      @Gelöschter Nutzer  Naja Festnetzanschluss ist nicht Festnetzanschluss ich meine damit die Nutzung der Festnetznummern. Denn diese werden leider immer weniger benutzt. 
      Ich find das irgendwie schade. 

      Ich selbst habe noch in der Wohnung mehrere festnetzgeräte zum telefonieren verteilt. Und nutze das auch gerne. Allerdings kaum jemand ruft darauf noch an. Die meisten rufen gleich auf dem Handy an..

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      RomanoDrews

      Festnetzanschluss ist nicht Festnetzanschluss

      Festnetzanschluss ist nicht Festnetzanschluss
      RomanoDrews
      Festnetzanschluss ist nicht Festnetzanschluss

      Eh klar😎 Ich habe einen Festnetzanschluss, aber der ist keiner, weil ich WLAN Call nutze.

       

      @Nadine Kö 

      Wenn Du Hilfe erwartest:

       

      Bitte die Kundennummer und Rückrufnummer im Profil eintragen

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Gelöschter Nutzer  Wlan Call ist bei meinen Eltern überlebenswichtig, weil auf deren Grundstück nahezu gar kein Netzbetreiber Mobilfunk anbietet.

      Außer man klettert halb aufs dach, dann bekommt man mit ganz viel Glück mal Zwei Balken 3G von der Telekom XD

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Nadine Kö,

      Kunden haben Anspruch auf Ihre Rufnummer, egal wie viele Stellen sie hat. Wichtig ist, dass die Rufnummer immer geschaltet war, beziehungsweise nicht länger als 90 Tage nicht geschaltet war. Dann nämlich fällt sie unwiederbringlich an die Bundesnetzagentur zurück.

      Bitte vervollständigen Sie Ihr Profil. Ich melde mich sobald ich kann.

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke Lorenz, es hat sich bereits geklärt. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Danke Lorenz, es hat sich bereits geklärt. 

      0

      0

    • vor 4 Jahren

      Vielen Dank für Ihre Rückmeldung, @Nadine Kö.

      Alles Gute und

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 6 Jahren

    in  

    386

    0

    4

    vor 4 Jahren

    in  

    366

    0

    3

    Gelöst

    vor 4 Jahren

    in  

    1222

    0

    4