Gelöst

Rufnummernmitnahme meldebescheinigung

vor 2 Jahren

Hallo,

meinen Eltern im selben Haus wurde der Telekom Analoganschluss gekündigt. Nun möchte ich gerne deren Nummer in meinen Telekom Anschluss übernehmen, weil sie kein Internet nutzen und nur selten telefonieren.

Dafür gibt es ja dieses Formular, nun frage ich mich, warum man eine Meldebescheinigung benötigt, wenn beide immer unter der selben Adresse Rechnungsempfänger waren? Halte das für extrem umständlich. Und welches Formular genau muss mein Vater ausfüllen um die Nummer zu übertragen

gruß

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    • vor 2 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @teke110 

      Bitte die Profildaten vollständig ausfüllen!

      Sie sollten deine Kundennummer, deine HandyNr. und ein großzügiges Zeitfenster beinhalten.

      Hier der passende Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile

      Danach bitte hier nochmals melden!

      Dann kann ich deine Frage 'nach hinten' weiter reichen!


      Danke

      schöne Grüsse


      P.S.: Die Weiterleitung darf durch jeden Berechtigten erfolgen, es muss nicht auf mich gewartet werden!

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    • vor 2 Jahren

      Hallo, habe ich gemacht.

      5

      von

      vor 2 Jahren

      Vielen Dank schon mal
      von wem wird denn die Meldebescheinigung benötigt von mir? Die die Nummer übernehmen will, oder von meinem Vater, der die Nummer quasi abgibt? 

      zu erreichen bin ich morgen ab 16 Uhr erst oder Freitag ganztags 

      gruß

      0

      von

      vor 2 Jahren

      @teke110 die Meldebescheinigung brauchen wir von dir.

       

      Wir probieren es dann morgen bei dir.

       

      Sören G.

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      von

      vor 2 Jahren

      @teke110

       

      Ich melde mich noch mal hier bei dir 🙂 

      Es wird eine Meldebescheinigung von dir benötigt, da die Rufnummer nur übernommen werden kann, wenn es sichtlich ist, dass die Rufnummer in einer gemeinsamen Wohnung/Haus genutzt wurde. Das sind die Vorgaben von der Bundesnetzagentur 🙏🏽 Zur Übernahme der Rufnummer musst du dieses Kontaktformular ausfüllen. Die Aufgabe des Nutzungsrechts ist ja nicht mehr erforderlich, wenn der Anschluss schon gekündigt ist 👍🏽

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @teke110

       

      Ich melde mich noch mal hier bei dir 🙂 

      Es wird eine Meldebescheinigung von dir benötigt, da die Rufnummer nur übernommen werden kann, wenn es sichtlich ist, dass die Rufnummer in einer gemeinsamen Wohnung/Haus genutzt wurde. Das sind die Vorgaben von der Bundesnetzagentur 🙏🏽 Zur Übernahme der Rufnummer musst du dieses Kontaktformular ausfüllen. Die Aufgabe des Nutzungsrechts ist ja nicht mehr erforderlich, wenn der Anschluss schon gekündigt ist 👍🏽

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

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    • vor 2 Jahren

      Vielen Dank nochmal. Werde ich alles so machen.

      Gruß

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    • vor 2 Jahren

      Also ich habe jetzt dieses Formular ausgefüllt und dann kam ein Brief wo mir meine Kündigung bestätigt wurde… angeblich lag sie schriftlich vor. Habe jetzt die kündigung storniert aber mir konnte jetzt niemand sagen ob der antrag auf rufnumnernübernahme da ist bzw klappt. Finde das schon merkwürdig.

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      1

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @teke110,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung.

       

      Also die Kündigung ist storniert worden. Nur das Formular, welches du abgeschickt hast, siehe ich hier noch nicht.

       

      Ich schaue gerne morgen noch mal nach, ob es angekommen ist.

       

      Viele Grüße

      Svenja Ba.

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      Das verstehe ich nicht, habe doch eine Versandbestätigung bekommen.

      dann fülle ich das jetzt noch einmal aus und schicke es weg.

      lieben Gruss

       

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    • vor 2 Jahren

      Ich habe jetzt das Kontaktformular nochmal ausgefüllt und gesendet, es wäre nett, wenn sie morgen noch einmal nachschauen könnten ob der Antrag eingegangen ist.

      mfg sandra

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      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @teke110,

       

      dein Kontaktformular ist bereits im System zu sehen und wird zeitnah bearbeitet.

       

      Viele Grüße
      Sarah E.

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      Uneingeloggter Nutzer

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